mein verlobter ist zur zeit in u-haft bin schwanger und würde ihn gern öfter sehn was muß bzw kann ich beantragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der Staatsanwaltschaft eine Besuchserlaubnis beantragen und den Grund angeben. Dort erhältst Du einen Besucherschein, wobei gerade bei U-Haft  der Personenkreis und die Besuchszeit sehr begrenzt ist, vor allem wenn noch Ermittlungen stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

wenn du als Zeugin in dem Verfahren in Betracht kommst, oder eine Mittäterin bist, bzw. Ermittlungen gegen dich laufen, kannst du ihn wegen Verdunklungsgefahr nicht besuchen.

Die Besuchserlaubnis kannst du bei der für ihn zuständigen Staatsanwaltschaft beantragen, entweder persönlich(zumindest bei den meisten) oder schriftlich mit Übersendung einer Kopie deines Personalausweises.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?