Mein verlobter ist ein Asylbewerber er darf aber dennoch arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kommt doch darauf an, wann er den Asylantrag gestellt hatte.

Drei Monate nach Antragstellung darf ein Asylbewerber einen Minijob annehmen, wenn den kein Deutscher habe wollte! Da muß auch das Asylverfahren noch nicht abgeschlossen sein. Das gilt seit 1.11.2014. Zuvor durfte ein Asylbewerber erst nach einem Jahr arbeiten. Und ein Jahrzehnt zuvor, war diese Wartezeit 4 Jahre! Gott sei Dank hat sich da etwas geändert!

Ob er in einer anderen Stadt arbeiten darf, sollte er mit der für ihn zuständigen Stelle abklären. Das liegt wohl am Ehesten im Ermessen des für ihn ständigen Beamten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein verlobter ist ein Asylbewerber er darf aber dennoch arbeiten. Er kommt aus Stuttgart, könnte er eventuell in anderen Städten arbeiten?
Würd mich sehr auf eine Antwort freuen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist es ja gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist doch schön für ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie ist nun Deine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sagapouMoromou
23.02.2016, 16:14

Mein verlobter ist ein Asylbewerber er darf aber dennoch arbeiten. Er kommt aus Stuttgart, könnte er eventuell in anderen Städten arbeiten?

0

Meiner darf nicht arbeiten 😒😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sagapouMoromou
23.02.2016, 16:23

warum aus welchen Land kommt er 

0

Sehe keine Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sagapouMoromou
23.02.2016, 16:19

Sorry hab Fehler gemacht. Mein verlobter ist ein Asylbewerber er darf aber dennoch arbeiten. Er kommt aus Stuttgart, könnte er eventuell in anderen Städten arbeiten?
Würd mich sehr auf eine Antwort freuen

0

Nein, darf er nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sagapouMoromou
23.02.2016, 16:21

warum er hatt arbeiterlaubniss Er kommt aus Stuttgart, könnte er eventuell in anderen Städten arbeiten?

0

Was möchtest Du wissen?