Mein Verlobter im Libanon und ich in Deutschland?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr geheiratet habt, braucht Dein Mann ein Familienzusammenführungsvisum. Dieses Visum muß er bei der deutschen Botschaft in Beirut beantragen. Um das zu bekommen, mußt Du eine entsprechend große Wohnung nachweisen. Ferner wird geprüft, ob Du ein entsprechendes Einkommen hast, um Deinen Mann zu ernähren. Es stellt sich aber die Frage, ob wegen Deines Alters die Botschaft oder die Behörden in Deutschland nicht Probleme machen.

Wieso das denn? Wenn das Mädchen im Libanon glücklich werden möchte, was hat dann der deutsche Staat damit zu schaffen?

0
@schelm1

Scheinbar gehen alle, so auch ich, davon aus, dass der Verlobte nach Deutschland kommen will. Wenn sie in den Libanon will, muß sie sich bei libanesischen Botschaft in Deutschland erkundigen.

0
@Peter96

najaa er will e ig. nicht hierheer und will in libanon leben aber ich bin nunmal in deutschland geboren und meine familiee lebt hier!! :)

0
@DainGuMMiBeaR92

Ich habe ja oben geschildert, welche Voraussetzungen für ein deutsches Visum vorliegen müssen. Umgekehrt, hat jedes Land eigene Gesetze und Vorschriften. Ich bin mit einer Ausländerin verheiratet. Nach deren Gesetze bekäme ich nie eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Ich müßte jedes Jahr kurz ausreisen und dann wieder einreisen. Erkundige Dich mal bei der Botschaft welche Voraussetzungen für ein evtl. Visum für den Libanon vorliegen müssen.

0

Nein, wenn ein Visum zur Familienzusammenführung beantragt wird, muss weder Wohnraum noch Einkommen nachgewiesen werden (manche Botschaften tun es, das ist aber rechtswidrig).

Hingegen müssen Deutschkenntnisse auf A1 Niveau nachgewiesen werden.

Die Themenstarterin ist völljährig, warum sollte sie also wegen ihres Alters Probleme bekommen?

0

Kennst du ihn überhaupt? Ich meine- wann habt ihr euch denn gesehen, wenn du so jung bist und er gar kein Visum für Deutschland hat? Das Visum muss ER beantragen- meines Wissens bei der Botschaft, aber ich bin mir nicht sicher.

jaaaaps ich kennee ihn :) und bin glücklich mit ihm danke für deine antwort =)

0

Um ein Visum für den Libanon zu bekommen, sollten Sie bei der Botschaft des Libanon nachfragen!

Was möchtest Du wissen?