Mein Ventilatior funktioniert nur auf 3 und 2

5 Antworten

Der auf dem Board, oder der in der Küche !? - Naja Spaß beiseite. Manchmal hilft es den Propeller mal abzubauen,und einen Tropfen Öl auf die Achse zu geben. Wenn die Dinger länger nicht gelaufen sind gehen die manchmal etwas schwergängig.

Der Schalter kaputt vielleicht

dann ist der schalter von stufe 1 kaputt

Ich suche einen lautlosen (so gut es geht) und transportablen Ventilator fürs Büro, hat jemand Empfehlungen?

Hallo zusammen, die Frage kann aus der Überschrift entnommen werden. Und an alle Motzköpfe: Nein, ich beschwere mich nicht über den Sommer. In meiner Freizeit genieße ich den Sommer dann... ;-)

Im Voraus: Vielen Dank!

VG - Crangelos

...zur Frage

Kann ich einen Ventilator mit einer (Auto-) Batterie betreiben?

Hallo, für eine Ausstellung ohne Stromanschluss will ich einen Stand- und einen Tischventilator mit Batterien betreiben. Geht das z.B. mit einer Autobatterie? Welche Kabeladapter bräuchte ich dann dazu? Wie lange könnte ungefähr die Laufzeit sein? Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Fanny

...zur Frage

Fußbodenheizung Regler Defekt?

Hallo allerseits,

wir haben seit einigen Jahren Fußbodenheizung in der Wohnung. Bis vor kurzem hat sie auch noch einwandfrei funktioniert. Das tut sie auch jetzt noch, aber alle (!) Regler dafür haben einen eigenartigen Defekt. Sie gehen von Stufe 1 bis 6. Normalerweise, wenn man das kleine Rädchen dreht, hört man in kleinen Abständen ein leises Klicken. Doch wenn ich jetzt bis Stufe 4 oder so drehe, bleibt das Klicken aus, genau so, wie die Fußbodenheizung. Erst ab Stufe 5 fängt es an, dann aber ganz viel auf einmal. (Wie wenn sich das alles aufgestaut hätte). Dann funktioniert die Heizung auch ganz normal, nur halt auf Stufe 5 - 6.

Jetzt meine Frage: Liegt das am Regler, also ist er irgenwie defekt (es ist halt komisch, weil alle Regler im Haus den gleichen Defekt auf einmal aufwiesen) oder ist das mit der zentralen Heizungssteuerung irgendwie verbunden, sodass die nur ab Stufe 5 oder so anspringt?

Egal ob Sommer oder Winter. Es ist immer das gleiche

Dankeschön

...zur Frage

PROBLEM: Ventilator; HILFE HILFE!

Hallo Alle! :) Wir bauen gerade unser Bad um. Das Bad liegt mitten in der Wohnung, hat also kein Fenster. Bei der Sanierung des Hauses, 1996, wurde zwar ein Ventilator eingebaut, aber ein ziemlich leistungsschwaches und lautes Gerät. Das Problem: Der Lüfter ist an das Licht gekoppelt. Es gibt zwei Schlalter, mit einem kann man das Licht ein/ausschalten, mit dem anderen kann man den Ventilator dazuschalten. Also der Ventilator geht nur, wenn auch das Licht an ist. Verlässt man das Bad und schaltet das Licht aus, geht der Ventilator mit aus. :/ Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Ventilator extra einschalten kann, und der unabhängig vom Licht läuft? Also, man schaltet das ding an, das Ding läuft z.B. 20 Minuten und geht dann von alleine aus, egal ob man noch im Bad ist und das Licht brennt, oder ob man schon alles Erledigt hat... :D Alle Kabel müssen bestehen bleiben, es ist nur möglich etwas am Schalter zu ändern, oder am Ventilator. Da dieser sowieso ausgetauscht werden muss/soll, bräuchten wir da auch einen Rat, welches Fabrikat, bzw. welche Ausführung da für uns geeignet wäre.

...zur Frage

Problem mit Elektro-Rasenmäher, Kondensator defekt?

Hallo,

unser Rasenmäher läuft quasi nur noch in der "ersten Stufe", relativ leise. Das Messer dreht sich unten. Er fährt aber nicht hoch in die "zweite Stufe" wo er auch lauter ist.

Hab grad mal den Kondensator ausgebaut. Ist das der richtige Ansatz?

Wie kann ich den Kondensator jetzt überprüfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?