Mein Vatere mag meine Schwester mehr als mich :(...?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! Da ist glaube ich in ein Missverständnis in Eurer Beziehung. Denn Du reflektierst das Thema Erziehung auf die Zuneigung. Mit sicherheit wird dein Vater euch beide gleich lieben. Das ist so. Aber ihr Geschwister seid nun einmal unterschiedlich. Glaubst Du Dein Vater findet es toll wenn Du "etwas grünes" rauchst? Sicherlich nicht. Und darin sieht er ein Problem. Wenn Du Deinen Vater um Geld bittest ist er skeptisch wofür Du es ausgibst. Und sicherlich möchte er nicht, dass Du Geld für Drogen ausgibst - und zwar weil er dich liebt und sich dies nie selber verzeihen könnte. Bei deiner Schwester ist das einfach - sie bewegt sich ja nur in seinem Umfeld. Da fällt es Ihm leicht ja zu sagen. Jetzt will ich nicht sagen Du sollst dich verändern und mehr wie deine Schwester sein. Das ist Blödsinn. Mir gefällt z.B. das du sagst du hättest früher geraucht. Tust Du das jetzt nicht mehr - und weiss das auch dein Vater? Versuche mal einen Draht zu Ihm zu finden. Bleib mal abends zu Hause und investiere auch etwas in Eure Beziehung - und zwar Zeit. Erzähle mal was von Dir (möglichst keine schlimmen geschichten ;-) ) damit er auch das Gefühl hat dich wieder zu kennen. Gebe Ihm das Gefühl das er als Person wichtig ist in deinem Leben. Hast Du Ihn schon mal um einen Rat gefragt? Und wenn es nur die Frage ist welche T-Shirt Farbe dir besser steht. Und du musst das dann auch nicht nach seinem Rat machen. Da ist er nicht böse - glaube mir (Zumindest bei der Farbwahl nicht). Er möchte nur das Gefühl haben, dass Du Dein Leben im Griff hast und er sich keine Sorgen machen muss. Und da hast Du ganz viele Optionen. Gruß Schabersack

Hey, richtig gute Antwort, DH! :)

0

Heyy!! Rede am besten mal mit deiner Mutter darüber!! Das ist klar, dein Vater hat Nr super Tochter die gut in der Schule ist und einfach nur toll ist. Und dann kommst du... Rede NOCHMAL mit deinem Vater und sage ihm das NOCHMAL! Wenn du mit ihm geredet hast zeige dich von deiner Schockoladenseite und zeig das du auch anders kannst! Rede auch mal mit deiner Schwester!!! Wenn Uhr euch gut versteht, kann sie ja auch mal mit deinem Vater reden. Wenn er sie doch so gern hat! Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen! LG ViCi (P.S. Mit meinen 2 großen Brüdern und 3 Schwestern ist das genau so!!!! Ich kann dih verstehen ;))

das ist so wie bei lehrern. die bevorzugen die guten schüler, die nie stören immer und die, die schlecht sind und stören kriegen immer ärger auch wenn sie mal nichts getan haben ..

versuch einfach mal mit deiner mutter zu reden, mit ihr hast du ja ein gutes verhältnis oder geh mit deiner schwester noch mal zu deinem vater. vllt merkt die ja auch dass er sie besser behandelt als dich und auf sie würde er denk ich mal hören. ;)

klingt jetzt hart,aber ich würde ihm einfach nicht mehr deutlich machen,das es dich verletzt.einfach so tun,als wäre es dir egal. ihm auch nicht mehr soviel erzählen und so.. aber ignoriere ihn nicht,weil ich glaube er liebt euch beide gleich . wenn es dich trotzdem so verletzt,das du es nicht mehr aushällts,würde ICH,glaube ich,zu meiner mutter ziehen.aber versuch doch,wieder einniegermaßen mit ihm klarzukommen. er liebt dich.!

kenn ich :( naja mach halt das beste draus :) und versuch ienwenig für die schule zu lernen dann bist du bestimmt auch so gut :) und ein versager bist du wahrscheinlich auch nciht ! Jeder ist anders und jeder muss das so akzeptieren ^^

hoffe ich konnte helfen

Das ist dein Empfinden, Eltern lieben ihre Kinder gleich , ich kann mir nicht vorstellen , das es bei dir anders ist.

naja

das kenne ich aber auch ; man sagt immer wir lieben euch gleich bloß es kommt nie so rüber. versuch mal mit ihm unter 4.-augen zu reden

so, wie du dich beschreibst, kann ich deinen vater verstehen...

von außen betrachtet

dein neid hat ursachen

ich les mir das nicht durch. eltern lieben ihre kinder immer gleich viel. ! :D

tami sowas kannst du dir echt sparen..

0

Nein tut er nicht! Er liebt euch beiden!

....gut in der Schule, noch nie irgendwas verbrochen, oft zu Hause........Und dann musst du trotzdem noch dumm Fragen WARUM

Ja soll ich mich verbiegen oder was? Ich bin jung verdammt nochmal....... Ich bin kein Drogenjunkie oder fauler Arbeitsloser, dann darf ich doch fragen...

0

Was möchtest Du wissen?