Mein Vater "zwingt" mich dazu seinen Rasen zu mähen. Ich bin aber unter 18 ist das Strafbar?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Seinen Rasen, das klingt gut. Dann liegst Du auch in seinem Bett,isst sein Essen, schaust in sein TV Gerät und verbauchst sein Geld? Du solltest an Deiner Persönlichkeit schnell etwas ändern! Von Zwang kann hier nicht die Rede sein! Das Leben ist ein Geben und Nehmen und lass die magische Zahl einfach weg, Du wirst Dich noch an Deine Kindheit lange erinnern, die ja nicht so schlecht zu scheinen scheint.

Du fühlst dich aber wie 10 ?

Dann bist du zurück geblieben und es wäre strafbar.

Aber unter 18 ? Da sollte es keines Zwangs bedürfen.Mein Sohn wollte es mit 13 unbedingt,aber ich habe ihn gebremst.Ab 16 hat er regelmäßig gemäht,ohne das ich ihn bitten musste.

Natürlich ist das nicht verboten. Du lebst unter seinem Dach und ER bringt dich mit durch - da kannst du doch wohl auch was für tun.

Er wird seine Gründe haben, dass er dich "zwingen" muss. Wieso kommst du nicht selbst auf die Idee, deinem Vater dabei zu helfen? Du lebst doch nicht im Hotel!

kein Mensch kann dich zwingen. Kommt darauf an, wie der dich zwingt. Wenn du nein sagst, ist das so.

roterhahn 01.07.2009, 15:21

naja man kann eine 18 jähriuge rotzfaule göhre auch vor die tür setzen

0
Deathsturbed 01.07.2009, 15:23

Es handelt sich um einen Elektrischen Rasenmäher den man meines wissens erst mit 18 bedienen darf.

0

Nein. Wer zahlt Dir Unterkunft, Kost, Klamotten, Taschengeld und mehr? Bist Du ein Couchpotato (Sesselpupser)?

Und Du zwingst Deinen Vater dazu, jeden Tag arbeiten zu gehen, um Dich zu ernähren. Und dann schenkt Dir dieser Idiot auch noch regelmäßig Taschengeld.

roterhahn 01.07.2009, 15:21

so ist das

0
kasi610 01.07.2009, 15:24

Und das ist nicht mal mein Rasen sondern seiner!

0

der wird schon wissen was du so alles verbrauchst . da ist etwas rasenmähen billiger als miete zahlen.

was dein vater macht ist nicht strafbar,denn er muß dich zur ordnung erziehen,was du machst ist strafbar,weil du wartest bis man dich zwingt....

Deathsturbed 01.07.2009, 15:22

Es handelt sich um einen Elektrischen Rasenmäher den man meines wissens erst mit 18 bedienen darf.

0
steffi12345 01.07.2009, 15:25
@Deathsturbed

na und,dein vater weiß schon was er dir zumuten kann,faulheit wird von mir nicht unterstützt!!!!!!!!

0

Er kann dich zwingen weil du noch nicht volljährig bis als viel spass beim Rasen mähen kann ihn ja fragen ob er dir dafür geld gibt

roterhahn 01.07.2009, 15:23

solange man zu hause wohnen will sollte man seinen teil dazu tun

0

was hat das mit unter 18 zu tun..du bist doch kein kleines kind mehr..kostenlos speisen geht aber mal was dafür tun nicht?!

Deathsturbed 01.07.2009, 15:22

Es handelt sich um einen Elektrischen Rasenmäher den man meines wissens erst mit 18 bedienen darf.

0

Deine FRage hier ist strafbar. Ich würde mich schämen.

Solange Du Deine Füße unter seinen Tisch stellst,mußt Du dies wohl tun!

piccalilly 14.07.2009, 11:36

Das hättest du jetzt nicht schreiben sollen. Ab morgen legt er seine Füße auf den Tisch und beruft sich frech auf dich. ;-)

0

er kann dich zu nichts zwingen, er darf dich nicht schlagen.

er darf dich nur erziehen.

komm schon spiel dich nich so auf das iss doch nich lustig naja bei der frage muss ich aber überlegen NEINes ist nicht strafbar

Er kann dir genau so weng tuhen wie du ihm. Wenn du nicht willst dann tuh es nicht. Wenn nu nicht willst. ich glaube du hast die zeit übersehen in dem du dich durchsetzt. Wie meinst du das genau erzwingt dich.. mit welchen komentar?

roterhahn 01.07.2009, 15:22

och son kühlschrank ist schnell abgeschlossen und ein zimmer auch

0

Hut ab vor Deinem Vater! Nein, es ist nicht verboten.

Deathsturbed 01.07.2009, 15:22

Es handelt sich um einen Elektrischen Rasenmäher den man meines wissens erst mit 18 bedienen darf.

0
Nellina 01.07.2009, 15:24
@Deathsturbed

Dann sollte Dir Dein Vater alles verbieten, was elektrisch zu bedienen ist. Wie z.B. den Computer und evtl. auch motorische Geräte wie Moped etc.

0

Ich bin aber unter 18 ist das Strafbar?

nein, das ist erlaubt

Was möchtest Du wissen?