Mein Vater wohnt in Spanien und hat das Auto in Deutschland. darf ich die kennzeichen vom Auto meines Vatter ohne dass der Besitzer zu wechsel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du alle papiere zum auto hast machst eine tüvabnahme und mit der zur zulassungsstelle,da wird es dann auf dich umgeschrieben

du mußt zur Zulassungsstelle um das zu ändern. Es muß in Spanien abgemeldet werden und in Deutschland angemeldet werden!

JG1983 30.06.2017, 13:38

ja, aber kann ich es machen oder muss mein Vater her kommen um zu machen?

0
Biberchen 30.06.2017, 16:34
@JG1983

wenn du die Zulassung hast und den Kfz-Brief dann könntest du es auf deinen Namen machen und es muß noch TÜV haben.

0

Wenn Du die Kfz-Papiere, die Versicherungsgenehmigung und eine schriftliche Vollmacht Deines Vaters hast.

meinst du eine Ummeldung?

JG1983 30.06.2017, 13:37

ja, aber kann ich es machen oder muss mein Vater her kommen um zu machen?

0
educare 30.06.2017, 14:27
@JG1983

habe verstanden, dass das Auto zurzeit in Deutschland sich befindet, d. h. du kannst die Ummeldung machen, dafür brauchst du aber Einiges:

1. Vollmacht von deinem Vater und seinen Personalausweis im Original (der Halter ist derjenige der dei Kfz-Steuer entrichten muss, er muss nicht dieselbe Person wie der Versicherungsnehmer sein)

2. EvB (elektronische Versicherungsbestätigung), d. h. eine Versicherung ist bereit ihre vorläufige Deckung zu geben

3. TÜV-Unterlagen (das das Auto in Deutschland zugelassen werden darf)

4. Wennn das Auto abgemeldet ist, muss man die entsprechende Abmeldung nach Spanien zuschicken (mit Kennzeichenschildern), damit dort keine Steuer/Versicherung mehr bezahlt wird

Am besten frag vorher bei deiner Zulassungsstelle, sicher ist sicher

1

Sag mal, willst du uns hier verarschen?
Wie oft willst du die Frage noch stellen?

Deine Frage ist wirklich schwer zu verstehen. Du darfst auf jeden Fall nicht einfach andere Kennzeichen dranmachen. Warum willst du das überhaupt?


Du musst es ummelden.

JG1983 30.06.2017, 13:37

ja, aber kann ich es machen oder muss mein Vater her kommen um zu machen?

0

Was möchtest Du wissen?