mein vater wird gnadenlos von seiner "lebensabschnittgefährtin" ausgenutzt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst doch diese schmalen Rohre, durch die man gucken kann mit einem Auge. Nun, jedes Rohr ist anders. Dein Vater blickt durch ein anderes als Du es tust. Ich will damit sagen, dass Du seine Beziehung zu dieser Frau C. vielleicht noch nicht so verstehst, wie es Dein Vater tut.

Bitte ihn zu einem Gespräch wegen des Wohnbedarfs aufgrund der Erkrankung mit MS.

Alles Gute!

dein vater kriegt sicher mit, was er für die frau an geld ausgibt. dagegen kriegst du nicht mit, was zwischen den beiden läuft. mag sein, dass es wenig ist, aber deinem vater wird es reichen. sonst hätte er sich von ihr getrennt. du hast recht: es hört sich selbstsüchtig an, dass du die wohnung der freundin deines vaters für dich selbst bzw. dich und deine mutter möchtest. es ist seine wohnung und nicht deine. deine mutter ist auf diese wohnung nicht angewiesen. noch sitzt sie nicht im rollstuhl und das ist sicher nicht die einzig passende wohnung.

ehm nur so : wir sind drauf angewiesen o.ô da meine mum keine treppen ect steigen kann sogar probleme hat überhaupt aus der wohnung zu kommen und wir suchen schon ewig nach einer passenden wohnung aber es gitb keine behinderten gerechten die bezahlbar sind

0
@Hanna12356

red dir nichts ein. andere behinderte finden auch eine wohnung. hat keiner gesagt, dass es einfach wäre. mach deinen vater nicht zum buhmann, nur weil er sein eigenes leben hat.

0
@Schokolinda

mach ich doch ganich Dx was hast du denn für ein problem? ich glaub eher das du die lage nicht wirklich richtig einschätzen kannst o.ô hast du vllt ne behinderte mutter die nichts mehr alleine machen kann und in der nächsten zeit in den rollstuhl muss?! weißt du wie schwierig es ist so ne beknackte wohnung zu finden wo genug platz für ihren rollstuhl ist? wo die sachen auf der richtigen höhe sind? wo niergends leisten sein dürfen? wo überall griffe zum festhalten sein müssen? ich wäre dir dankbar wenn du mir eine antwort gibst nachdem du darüber nachgedacht hast wie schwierig das ist! außerdem kann C. doch ausziehn und von dem geld meines vaters in ne super schöne teure wohnung ziehen verdammt ! Ò_Ó

0

Du beschreibst hier dein Empfinden und den Wünsch deine Mutter zu helfen. Dein Vater ist alt genug um zu wissen was er tut. Du könntest mit deinem Vater reden und ihm um einem Rat bitten wegen der Tatsache, dass deine Mutter bald im Rollstühl leben wird. Mache ihm keine vorwürfe und spreche nicht über den Bungalow oder seiner Freundin... Ob deine Eltern wieder neben einander Leben möchte bezweifele ich sehr.

Ich (17), werde als Azubi ausgenutzt, was tun?

Ich(17), bin seit einen halben Jahr in einem Fleischereibetrieb und lerne gefühlt nichts, meine haupt Aufgabe jeden Tag ist der Abwasch. Außerdem habe ich Probleme mit meiner Arbeitszeit, eingestellt bin ich für eine 40 Stundenwoche und einer Fünftagewoche, jedoch arbeite ich immer 6 tage á 8 stunden wobei es bei den 8 stunden auch selten bleib Überstunden sind Alltag und werden nicht ausgeglichen. Auch der Urlaub muss sehr vorausgeplant werden und ist nie sicher heißt (fällt wer aus durch Krankheit oder anders muss der Urlaub gestrichen werden) < kann ich aber noch verstehen sind ein 4 mann betrieb in dem nur 2 ausgelernte sind und 2 Azubis. Ein weiteres großes Problem habe ich mit meinem Chef; letzte woche war ich komplett krank und habe mich mit attest auch krank gemeldet, darauf hin antwortet mein Chef (Sinngemäß), Ich würde ihn anlügen und krank machen.

So Frage ist was soll ich tun schmeißen ist eig. keine option um meine Familie nicht zu enttäuschen außerdem sieht so ne geschmissene ausbildung in einem Lebenslauf nicht so schön aus !?

Sry wegen Rechtschreibung.

...zur Frage

heißt es me oder I?

da ist ein bild wo meine familie drauf ist.. und ich will sagen

mein vater, ich und meine mutter

my dad, me/I and my mum

...zur Frage

mein Vater sitzt im Gefängnis, was soll ich tun`?

seit ca. 3 jahre sitzt mein vater im gefängsis, er hat eine verurteilung zu 7 jahren bekommen aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich bin 13jahre (mädchen) alt und habe neulich erfahren, dass er 4 prostituierte vergewaötigt hat und auch geschlagen und so und meine oma ( die mum von meinem vater) und mein onkel beschimfen dauernd durch briefe ( e-mails und so meine mum, dass sie an allem daran schuld wäre obwohl mein dad frauen schon vor seiner ehe mit meiner mum vergewaltigt hätte. meine oma und mein onkel streiten das ab obwohl ich das alles schriftlich gesehen hab, ich komme mit der situation nicht zurecht, bin mit meinen kräften einfach am ende :'( und will meinem dad mit allem was ich kann helfen, bitte bitte gebt mir tipps wie ich ihm helfen kann und mit der situation besser zurecht komme. danke im vorraus, LG

...zur Frage

Mein Vater schreit meine Mutter nur noch an

So langsam dreh ich durch Jedes mal wenn meine mutter ihr handy auch nur für ein paar sekunden in die hand nimmt fängt mein vater an sie anzubrüllen. Dann heißt es irgendwann ihr handy wäre ihr wichtiger als alles andere. Aber das ist noch nicht alles, selbst wenn meine mum den ganzen tag nichts anderes als putzen tut schreit mein dad sie an, von wegen sie hätte den ganzen tag nichts gemacht außer mit dem handy gespielt. Selbst wenn sie sich mit freunden treffen möchte brüllt mein vater sie an, vorallem wenn er spät oder nachtschicht hat. Sie müsse ja zuhause bleiben wegen mir und meiner schwester. Ich bin 20 und meine sis ist 13 da werden wir alleine schon überleben. Dieses rumschreien geht dann solange bis meine mutter weint und zwar bitterlich. Wenn sie möchte das papa sie alleine lässt, lässt er sie nicht und behandelt sie zusätzlich noch wie ein kleines kind. Ich kann das nicht mehr mit ansehen, dabei weiß mein vater doch ganz genau das mama herzkrank ist und sich daher nicht so sehr aufregen darf. Ich hab versucht mit beiden zu reden aber meine mum lässt niemanden an sich ran und mein dad ist ein riesiger sturkopf. Was soll ich bloß tun?

...zur Frage

Reicht es wenn nur mein Vater bei dem 125 MopedFührerschein unterschreibt?

Meine Eltern sind getrennt und ja... Meine mum ist dagegen mein Vater dafür. Sie haben gemeinsames sorgerecht, ich lebe aber bei meiner mutter (noch) Ich will halt mit 16 den Schein machen und fragen ob es reicht wenn mein Dad unterschreibt

...zur Frage

56 Stunden woche im fsj?

Hallo liebe Comunity, Ich beginne heute mein FSJ im Krankenhaus und freue mich auch schon total. Allerdings wurde ich direkt für die spätschicht eingeteilt. Ich wusste schon dass ich das Wochenende durcharbeiten muss, wenn ich spätschicht habe. Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass ich den Montag darauf direkt in der Frühschicht weiter arbeite und die Woche darauf wieder in der spätschicht. Kann es denn sein, dass ich wirklich jede zweite Woche 56 Stunden statt 40 arbeiten muss und nur jedes 2. Wochenende frei hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?