Mein Vater will mir mein Handy wegnehmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine wichtige frage wäre: wie lange wäre das handy dann weg?

und eine wichtigere frage, die du gerne auch deinem vater stellen kannst: wie sollen die noten jetzt besser werden? eltern haben da so komische vorstellungen: hinsetzen und mal was tun - kann die lösung sein, allerdings klappt das bei vielen kindern nicht. durch solche strafaktionen lässt man sie mit dem problem eigentlich allein.

überlege dir, was deine schwierigkeiten sind z.b. verstehst du den stoff nicht, hast du den anschluss verloren? bräuchtest du nachhilfe? hast du keine motivation und was könnte dich motivieren bzw. was demotiviert dich? und dann besprich das mit deinen eltern, damit sie dir helfen.

Mein Vater will dann mein Handy verkaufen, danke für deine Hilfe :)