Mein Vater will mir keine echte Louis Vuitton Tasche kaufen

...komplette Frage anzeigen

32 Antworten

Second Hand Store? Für dieses Modell ist in den LV Flagshipstores regulär über 500 EUR auf den Tisch des Hauses zu blättern.

Eine Louis Vuitton sollte zur Trägerin d.h. zum Gesamtbild passen, sonst fällst Du sofort in die von Tintoretto beschriebene Kategorie.

Es gibt eine bestimmte Klientel von Louis Vuitton, die zeigen will was man sich leisten kann. (Wer Understatement pflegt greift zu Produkten anderer Hersteller, die mitunter ein Vielfaches einer LV kosten, die aber im Alltag nicht auffallen) Von diesen Leuten lebt der Hersteller ganz gut und in diesem Punkt stimme ich Deinem Vater zu. Falsch ist es allerdings alle Träger einer LV über einen Kamm zu scheren.

Ach ja die heiß begehrte speedy damier azur Tasche von Louis vuitton... Ich habe 2 Jahre lang auf diese Tasche warten müssen weil meine Mama sie mir nicht kaufen wollte. Jetzt bin ich 20 und habe sie mir vor 5 Monaten selber geschenkt ;-) und wo bitte steht das nur "eingebildete" Mädchen/Frauen diese Tasche tragen? Redet das arme 17 jährige Mädchen kein Schwachsinn ein ;-) meine liebe was ich dir damit sagen will wenn du diese Tasche unbediengt haben willst dann tust du auch ganz bestimmt was dafür, viel Spaß mit der Tasche ich glaube an dich "kleines" :-)

gegenfrage: Was ist an einer 185 € Tasche so besonders? Tschuldige bitte aber für so etwas würde ich als vater auch keine 185 € ausgeben... und wirkliche Pro Argumente gibt es dafür leider nicht denn wie gesagt sie ist zu teuer... das einzige was hierbei hilft ist schleimen... lg

Ja, auch ich könnte mir so eine Tasche gönnen ... aber wozu? Ist so eine Tasche besonders haltbar? Besonders hübsch sind diese Taschen in meinen Augen aber ganz bestimmt nicht!

Ich würde garnicht erwarten, dass mir mein Vater so etwas teures einfach so kauft. Selbst wenn er genug Geld hat. Wünsch sie dir doch zum Geburtstag oder kauf sie dir von deinem Geld. Ich denke du kommst nur schlecht rüber, wenn du sie einfach so bekommst. Aber wenn du bis zu deinem Geburtstag wartest, dann nicht. So ist es auf jeden Fall bei mir, denn eine Freundin von mir hat auch schon einfach so einen iPod touch bekommen und seid dem denken alle nur noch schlecht über sie.

seiT, wie zeit!!!!!

1

Ich bin schockiert von deinem Vater :o er will dir keine Louis Vuitton Tasche kaufen...(achtung ironie -.-)

Mensch.. das ist auch nur irgendso eine Tasche von einem Designer der berühmter ist als andere. Schau mal lieber nach anderen Taschen. Die sehen meist besser aus und kosten weniger ;)

Ein echte LV-Tasche kostet mehr als 185 Euro. Aber wozu brauchst Du als 17-Jährige, die alle paar Wochen ihre Meinung ändert über das, was sie schön findet, überhaupt eine so teure Tasche? Wenn Dir die Designer-Tasche (oder sonstiger Modekram) so wichtig ist, dann such Dir 'nen Schülerjob und erarbeite Dir das Geld für solche Mätzchen doch einfach selber. Dann lernst Du den Wert des Geldes vielleicht auch zu schätzen. Dass Du da über das Geld Deines Vaters verfügen willst, ist ziemlich vermessen. Verdien' Dein eigenes Geld. Alt genug bist Du ja.

Ich weiß aber nicht wo,und ob ich es schaffe,wegen der Schule..hab sehr viel zu lernen.Ich möchte gern mein Abitur erfolgreich bestehen ,.. ;-) Ich hatte eine Burberry Tasche die schon bei den Henkeln abgerissen ist.Die hab ich 2 Jahre getragen.

0
@Highclass

Ich weiß aber nicht wo,

Ins Blaue zu starren, wird Dir dabei auch nicht helfen, Dir ein entsprechendes "Wissen" anzueignen. Stattdessen solltest Du die Stellenanzeigen im örtlichen Käseblatt studieren. Irgendwelche Regaleinräumer, Putzfrauen, Sonnenstudioaufpasser etc. werden immer gesucht.

und ob ich es schaffe,wegen der Schule..hab sehr viel zu lernen.Ich möchte gern mein Abitur erfolgreich bestehen ,.. ;-)

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Du mal zwei Nachmittage jobbst oder Sonntagmorgens die Sonntagszeitung austrägst, wird das Deinem Abitur sicher nicht schaden. Im Gegenteil: Da lernst Du Disziplin, und das hilft Dir auch in der Schule. Meine drei mussten alle mit 14 Nebenjobs haben. Der Älteste ist nun im zweiten Jahr im College und hat ein collegeseitiges Stipendium, weil sie ihn so talentiert finden. Die Mittlere ist ebenfalls mit Stipendium an der Uni, und die hat sogar zwischendrin ein Schuljahr übersprungen und zugleich mit der Schule einen "Associates"-Abschluss erworben; weswegen sie ihr Studium nun in drei (statt regulr vier) Jahren durchziehen kann. Die Arbeit hat ihnen nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Und sie wissen den Wert des Geldes nun erst richtig zu schätzen. Allerdings haben die ihr selbstverdientes Geld nicht für modischen Schnickschnack vergeudet, sondern gespart.

Mein Ältester ist nun 20, und der hat schon rund 80.000 Dollar angespart - alles selbst verdient! Wenn er sein Studium abschließt, hat er sich das Startkapital für seine Berufstätigkeit selber erarbeitet (er möchte später mal ein Restaurant eröffnen) - was glaubst Du wohl, wie stolz der darauf ist! Und ich bin sehr, sehr stolz auf ihn. Deine Eltern wären sicher auch gern so stolz auf Dich - aber dafür solltest Du selber 'was leisten und keine solche Konsumentenhaltung an den Tag legen.

Ich hatte eine Burberry Tasche die schon bei den Henkeln abgerissen ist.Die hab ich 2 Jahre getragen.

So ein teures Designerstück hält bei Dir nur zwei Jahre?

0

Das ist aber viel Geld! Hat dein Vater so viel Geld, dass er sich das leisten kann? Ich finde es nicht gut, Jugendliche zu Verwöhnen.

Ja,er kann sich das locker leisten,nur er will nicht 1.Weil ich dann angeblich nicht gut rüber komme 2.Weil die selbe Daniela Katzenberger hat und mein Vater hasst sie.

0
@Highclass

Nun ja, dann wünsche sie dir zu Ostern oder zum Geburtstag, je nachdem was eher ansteht.

0

frauen sehen generell mit lv taschen billig aus.... da die meisten sich aushalten lassen.... .Am besten sind die vorstadttussen die damit rumlaufen..... Geh arbeiten.... Willst du mit einer tasche rumlaufen mit der eigentlich omas rumlaufen ???

tasche ist tasche ^^ sei es von vuitton oder deichmann^^ vill überzeugt ihn das^^

ich kann dich verstehen . sie ist sehr schön wen deine Eltern es sich leisten könnten ok wenn aber nicht dann ist es schon viel Geld ich habe gestern bei unserem Louis vuitton Geschäft gefragt ( Schweiz ) ich musste schlucken als der mir der preis gesagt hat 2200.- wowooww jetzt bin ich auf der suche nach günstigeren aber das sind e nur Kopien oder Occasionen mir gefällt die speedy 30 monogram multicolor

ich finde die katzenberger cool

es ist doch nur eine Tasche die einen designer name hat ich sage immer leben und leben lassen

Ich kann nur deinem Vater recht geben! - Es gibt heute gerade von Louis Vuitton derartig viele "Fakes" - dass man selbst bei "echten" Exemplaren im ersten Moment nicht denkt "AAHHH - Louis Vuitton!!!" sondern "Ach, warst auch in Italien, letzten Sommer?"

Hier bei uns bekommst du diese Täschchen bei Talent zum Handeln um 15,- Euro.

LG

wenn du die tasche willst kauf sie dir selbst.. ? Es gibt keine pro argumente für so eine Tasche nur welche die dagegen sprechen. Dein Vater hat völlig recht

Ich finde ebenfalls das diese Taschen viel zu überbewertet sind.. Das ist nur die Masse die das wie verrückt kauft.. Hübsch sind die auf keinen Fall

Taschangeld sparen und selber kaufen, wobei ich 185Euro billig finde? Ich habe auch so eine und die hat 500 gekostet

Jaaa,das dauert zu lange.Ich weiß das es nicht viel ist er meint es auch nicht wegen dem Geld sondern wegen der Marke.

0
@Highclass

es ist ja deine Sache, welche Tasche du mit dir rumträgst, er wird ja deswegen nicht blöd angeschaut. Also solange du damit leben kannst, dass einige die Tasche nicht mögen (was bei jeder Tasche der Fall sein kann) dann ist es ok...

0

Geld sparen und selbst kaufen!

Ich würde dir auch nicht so eine Tasche kaufen.
Es gibt genügend Taschen für weitaus weniger Geld!

Wenn du meinst so etwas besitzen zu müssen,
dann spare es dir zusammen.

Wenn du eine Tasche für 185 Euro haben willst dann gehe arbeiten ! Ich kann deinen Vater nur zu gut vertsehen ! Wenn du Luxus haben willst ist es ja ok, aber dann musst du selbst dafür was tun !

hey,

ich hab selber eine orginale von meinem Vater bekommen,aber ich trag die sogut wie nie,weil jetzt jede Harz4 empfänger tusse soeine hat.Sorry,ist aber so,die sind nur alle gafaket. Dadurch denken auch viele,die orginalen sind gefaket und dadurch wirkt man total billig mit dieser Tasche.

Vorallem in unserem alter sieht man damit total billig aus,sorry,ist aber so.. Schön sind sie trotzdem,aber manchmal wünschte ich mir echt,das es nicht diese ganzen fakes gibt.

achso.: die tasche kostet etwas mehr als 185 euro ;)

http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE/Kollektionen/Damen/mon-monogram/products/Speedy-35-Mon-Monogram-MONOGRAM-P00027

ich kann dich verstehen . sie ist sehr schön wen deine Eltern es sich leisten könnten ok wenn aber nicht dann ist es schon viel Geld ich habe gestern bei unserem Louis vuitton Geschäft gefragt ( Schweiz ) ich musste schlucken als der mir der preis gesagt hat 2200.- wowooww jetzt bin ich auf der suche nach günstigeren aber das sind e nur Kopien oder Occasionen mir gefällt die speedy 30 monogram multicolor

Was möchtest Du wissen?