Mein Vater will mich verstoßen wenn ich zum Islam konvertiere,was soll ich tun?

23 Antworten

Hmm das ist ein Problem,aber du könntest das mit deinem Vater besprächen und wenn er denkt das er wegen dir auch Moslem werden muss,dann sag ihm das er gern Christ bleiben kann(oder halt seine religion).

Überlege dir das mit dem Konvertieren nochmal. Es ist nicht so, dass ich dir sagen will, dass es vielleicht nicht richtig ist dem Islam beizutreten. Ich meine nur, dass es nicht nötig ist. Gott weiß auch so, dass du ihn liebst und er liebt auch dich ohne dass du offiziell einer Religion angehörst. Und er würde auch verstehen wenn du es wegen deinem Vater nicht tust. Du kannst deine Einstellung auch zeigen ohne dass du konvertierst, wenn dies so ein Problem für deinen Vater ist.

Wie kann dann Allah gerecht werden, wenn ich Ihn vor meinem Vater leugnen soll?

Das Heucheln ist die größte Sünde!

0
@Des559988

Hier hat keiner von leugnen gesprochen. Ich habe auch geschrieben dass du deine Einstellung zeigen kannst ohne zu konvertieren. Das Beitreten einer Kirche bestimmt nicht deinen Glauben, sondern die Art wie du lebst.

0
@Chendola

Mein Vater wird mich auch fragen " an was glaubst du?"

Was soll ich antworten...alleine die Antwort: an Allah , Papa...reicht aus das er mit mir nichts mehr zu tun haben will

0
@Des559988

Er kann nun einmal nichts daran ändern an was du glaubst. Glaube lässt sich aus einem Menschen nicht einfach austreiben. Vielleicht solltest du ihm den Islam ein wenig näher bringen. Ich denke, dass er als erstes an Kopftücher und Terrorismus denkt, wenn er Islam hört. Aufklärung nimmt am besten unsere Ängste. Erkläre ihm, wie du den Islam siehst und was für dich zum Islam dazu gehört und zeige ihm, dass diese Religion nicht immer das bedeutet wovor er sich vielleicht fürchtet.

0

Nicht dein Vater gefährdet die Ehe deiner Eltern, sondern du, du treibst einen Keil zwischen deinen Eltern, weil deinen Mutter glaubt dir beistehen zu müssen. Wenigstens ist dein Freund noch vernünftig. Liebe zu Gott wiedergefunden, so ein blabla.

Muss man Al Kahf auf arabisch lernen ?

Salam alaikum liebe Geschwister , ich habe die Sure Al Kahf Vers 1-10 auf deutsch gelernt , aber jeder meint man müsste es auf arabisch obwohl doch Allah s.w.t alle Sprachen beherrscht und im Koran steht , dass es für uns leicht gemacht wurde für unsere Sprache.

Muss ich es also auf arabisch lernen ?

Eid Mubarak.

...zur Frage

Islamische Kleidung/ Händler / Grosshandel

Salam Alaikum, da ich vor habe In shaa ALLAH islamische Kleidung übers Internet zu verkaufen und dazu Gewerbe anmelden möchte, fehlen mir die nötigen Lieferanten.

Woher beziehe ich die Kleidung? Gibt es einen Grossmarkt in NRW?

Wollte jetzt nicht 100 Paar von jedem Artikel kaufen, sondern eher kleinere Mengen.

...zur Frage

Wenn man niyya fast muss man Fasten?

Salam alaikum muslime und hallo nichtmuslime, Also ein Akhi hat Niyya gefast, dass er am nächsten Tag fastet, doch am nächsten Tag als er aufgewacht fühlte er sich nicht gut, deswegen hat er doch nicht gefastet. Doch, wenn es Ramada wäre würde er weiter Fasten bis Allah erlaubt. Also die eigentliche Frage ist, wenn man die niyya fast dass man fastet, wird es dann eine Pflicht am nächsten Tag zu Fasten?

...zur Frage

warum verlier ich mein glauben an Allah?

Salam liebe Geschwister und zwar habe ich ein Problem ich verliere mein glauben an Allah swt ich will sas aber nicht :-( ich will glauben manchmal schlage ich mich selbst und sage es gibt ein Gott aber es kommt jeden tag Bitte hilft mir mein ganzes Leben ist zerstört !danke Nur mit Ahnung antworten Bitte

...zur Frage

HILFE An alle Moslems was soll ich tun?

Ich bin Alevitin und mein Freund Christ wir haben vor der Ehe sexuelle Sachen getan und uns berührt aber ich bin noch jungfrau. Ich habe angst wenn Gott mir das nicht verzeiht das ist eine sehr große Sünde was ich getan habe und wir haben es öfters gemacht und habe die Fehler immer wiederholt ich hatte die Selbstkobtrolle verloren... Jetzt weiß ich dass ich es zutiefst bereue und nie wieder tun werde aber ich weiß das ich ihn nicht heiraren darf weil er Christ ist und unsere Ehe vor Allah nicht gültig ist. Meine Frage ist wenn ich mit ihm heirate und dann zum Islam richtig konventiere werden mir doch alle Sünden verziehen, wird auch Allah mir verzeihen das ich mit ihm verheiratet bin ? Er ist auch beschmitten und wir würden unsere Kinder muslimisch erziehen... Oder soll ich zum Islam konventieren und einen Moslem heiraten ich bin verzweifelt und habe Angst davor das Allah mir nicht verzeihen wird. Ich liebe meinen Freund sehr lange und ich würde kein Frieden in mir finden wenn ich jemanden anderes heiraten soll weil er der 2te Mann ist der mich berührt. Wäre es nicht besser wenn ich bei mein Freund bleibe weil er war der einzige und wird auch der einzige bleiben... Ich brauche euren Rat! Würde Allah unsere Liebe akzeptieren und die Ehe?

...zur Frage

Vergibt Allah ohne die Tat dem Opfer zu gestehen??

Salam Aleykum an meine muslimischen Geschwister!

Eine Frage:

Mal angenommen jemand hat in seiner Zeit der Unwissenheit oder besser gesagt in seiner Zeit in der er Allah swt. nicht RICHTIG gefürchtet hat Sünden wie Diebstahl und Leute betrogen gemacht... Er bereut aufrichtig vor Allah swt. und nimmt sich vor diese Taten nie nie wieder zu machen. Muss er den Opfern des Diebstahls und Betruges aufklären was er getan hat, damit Allah swt ihm verzeiht, oder genügt Allah swt. es wenn man wirklich aufrichtig bereut, weil die Person ängstlich ist ob die Menschen die ihm am Herzen liegen nicht mehr mögen/beachten.

Bitte um gute Antworten!

Salam Aleykum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?