Mein Vater will mich verstoßen wenn ich zum Islam konvertiere,was soll ich tun?

23 Antworten

Hmm das ist ein Problem,aber du könntest das mit deinem Vater besprächen und wenn er denkt das er wegen dir auch Moslem werden muss,dann sag ihm das er gern Christ bleiben kann(oder halt seine religion).

Überlege dir das mit dem Konvertieren nochmal. Es ist nicht so, dass ich dir sagen will, dass es vielleicht nicht richtig ist dem Islam beizutreten. Ich meine nur, dass es nicht nötig ist. Gott weiß auch so, dass du ihn liebst und er liebt auch dich ohne dass du offiziell einer Religion angehörst. Und er würde auch verstehen wenn du es wegen deinem Vater nicht tust. Du kannst deine Einstellung auch zeigen ohne dass du konvertierst, wenn dies so ein Problem für deinen Vater ist.

Wie kann dann Allah gerecht werden, wenn ich Ihn vor meinem Vater leugnen soll?

Das Heucheln ist die größte Sünde!

0
@Des559988

Hier hat keiner von leugnen gesprochen. Ich habe auch geschrieben dass du deine Einstellung zeigen kannst ohne zu konvertieren. Das Beitreten einer Kirche bestimmt nicht deinen Glauben, sondern die Art wie du lebst.

0
@Chendola

Mein Vater wird mich auch fragen " an was glaubst du?"

Was soll ich antworten...alleine die Antwort: an Allah , Papa...reicht aus das er mit mir nichts mehr zu tun haben will

0
@Des559988

Er kann nun einmal nichts daran ändern an was du glaubst. Glaube lässt sich aus einem Menschen nicht einfach austreiben. Vielleicht solltest du ihm den Islam ein wenig näher bringen. Ich denke, dass er als erstes an Kopftücher und Terrorismus denkt, wenn er Islam hört. Aufklärung nimmt am besten unsere Ängste. Erkläre ihm, wie du den Islam siehst und was für dich zum Islam dazu gehört und zeige ihm, dass diese Religion nicht immer das bedeutet wovor er sich vielleicht fürchtet.

0

Nicht dein Vater gefährdet die Ehe deiner Eltern, sondern du, du treibst einen Keil zwischen deinen Eltern, weil deinen Mutter glaubt dir beistehen zu müssen. Wenigstens ist dein Freund noch vernünftig. Liebe zu Gott wiedergefunden, so ein blabla.

Was möchtest Du wissen?