Mein Vater will Mich übermorgen schlagen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r dominik101yama,

Schläge sind keine Erziehungsmethode und auch gesetzlich in der Erziehung verboten. Du solltest mit jemandem sprechen, dem Du vertraust, etwa einem guten Freund, einem Lehrer oder einem anderen Familienmitglied. Außerdem hast Du Die Möglichkeit, Dich an das Jugendamt zu wenden, wenn Du zuhause geschlagen wirst.

Falls Du zusätzlich noch anonym mit jemandem sprechen möchtest, schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de Dort findest Du eine kostenlose Telefonnummer und eine Mailberatung.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Hallo dominik101yama, dass du geschlagen wirst ist schlimm genug, denn Gewalt bei der Erziehung ist straffbar. Such dir Hilfe, ein Kumpel von mir ist in einer ähnlichen Situation und hat sich Hilfe geholt, da er es nicht mehr alleine schafft. Denn ihrgendwann ist bei jedem der Punkt erreicht andem nichts mehr geht. Doch eins gilt: Nie aufgeben etwas zu ändern!!! Und Noten sind nicht für andere sondern für dich solange du damit klar kommt ist es ok.

ich weiß zwar leider nicht wie es ist von den eltern geschlagen zu werden, jedoch ist das in deutschland illegal. daher kannst du deinem vater z.B. mit dem jugendamt drohen. was ist mit deiner mutter wohnt die bei euch? oder schlägt sie dich auch? versuch mal mit darüber zu sprechen

Wende dich ans Jugendamt ! Klingt im ersten Moment krass , aber du kannst dort anrufen und die werden dir sofort helfen , versprochen ;) Viel Glück und vorallem trau dich deinem Vater die Stirn zu bieten !

Kannst du machen. Aber du musst dir im klaren sein das du dann wahrscheinlich in eine Pflegefamilie kommst. Und dein Vater wird eine Strafanzeige wegen Kindesmishandlung bekommen.

Sinnvoll wäre es eventuell wenn du in schlechten Fächern eine Nachhilfe bekommen könntest. Natürlich ist es schwierig wenn du Angst hast. Aber da dein Vater das doch relativ selten macht,hättest du eigentlich auch Zeit zu lernen. Wobei ich noch sagen will das ich das auch nicht richtig finde wenn dein Vater zu solchen Erziehungsmasnamen greift. Da gäbe es auch andere.

0

ich glaub dir nicht so recht....finde es arg komisch dass du in anderen fächern angeblich 1en und 2 en hast,deine rechtschreibung unter aller sau ist.solltest du allerdings recht damit haben,dann such dir ganz schnell hilfe bei den eltern von freunden oder bei verwandten oder bekannten von euch...oder du gehst gleich morgen ins schulsekretäriat und redest mit eurem/r direktor/in

Hole Dir proffesionelle Hilfe und zeige ihn an !!! Bitte laß Dir das nicht einfach gefallen!!! Er darf das NICHT, und wenn Du Dich das nicht richtig traust bitte jemanden Dich zu unterstützen ..es gibt auch anonyme Stellen an die Du Dich wenden kannst : 0800 / 1110333 ist die "Nummer gegen Kummer" anonym und kostenlos .

Toller smiley zum Ende , lässt mich an der Ernsthaftigkeit der Frage zweifeln. Aber wenn du es ernst meinst : Körperliche Züchtigung ist hier verboten, wenn er dich schlägt geh vors Jugendamt dann war Er Die längste Zeit dein Vater. Droh ihm damit falls Er dir droht.

hm mit einem Gürtel? Naja, falls er dich schon öfter geschlagen hat dann musst du ja wissen wie sehr es weh tut und ob du angst davor hast. Eig. tut das gar nicht soo weh finde ich. Und ich finde deinen Vater irgendwie streng, aber es ist besser als einen Monat PC, Handy verbot ..... und ich weiß wie schwer sowas ist...... und 1 und 2 ist für mich sowas wie ein Traum ich wünschte ich hätte solche Noten.....

ahm..sry aber weißt du was das ist gar nicht besser weil es weh tut nicht nur körperlich sondern auch seelich!!

1

Darf ich mal fragen wieso du am ende XD geschrieben hast findest du das lustig das er dich schlägt oder wieso...?? ANT: wende dich an eine person der du vertraust!! Und frag sie ob sie dir helfen kann oder geh zur polizei!!

LG Lisa

schlagen mit guertel? nicht wahr oder?hm habe was ganz neues dazu gelernt,tztztz geh zu polizei wenn er es nochmal tun soll

was soll das "XD" am ende? findest du das lustig? Ich finde es garnicht lustig, wende dich an einen Vertrauenslehrer oder ähnlichen, vlt auch das seelsorge-telefon oder wie man das nennt

Ist dein Vater blöd oder was ?!? Also ich wüsste was ich zu tun hätte! Ich würde zu den Bullen gehen und ihn anzeigen !!

Geh zur Polizei oder Frag mal deine Mutter was sie dazu sagt. Oder sag es ihm direkt, das du ihn Anzeigen kannst. Nur weil du kein Geld hast und nicht volljährig bist, heißt es nicht das du das noch nicht kannst. Dir wird schon vor Ort geholfen. Dein Vater ist krank.

nunja bin halt erst 12

du hast echt 1er und 2er in anderen fächern?

Omg der Typ ist krank geh zum deiner Mutter und wenn die das auch so Hammer toll findet dich zu verprügeln dann geh in die Schule zum Lehrer oder zur polizeit !

Was möchtest Du wissen?