Mein Vater will Hund wieder abgeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur um einen Tag geht, dann fragt doch mal im Tierheim, ob die Euch Gassigeher in der Umgebung vermitteln können, die ihr wegen "Tagesbetreuung" ansprechen könnt. Manchmal bieten Schüler Hundeausführen an, evt. auch mal über einen ganzen Tag. Fragt in einem Hundeforum nach Haltern aus Eurer Nähe, die ggf. "hundesitten" würden (nach dem ersten Kennenlernen natürlich). Macht einen Aushang beim Tierarzt. Es müsste verschiedene Möglichkeiten geben. Fragt mal in Hundeforen etc., ob es nicht etwas gibt, mit dem man die Beete Deiner Oma vor dem Hund schützen kann (ähnlich wie verstellbare Freigehege für Kleintiere?).

Vermutlich gibt es viele Lösungen, die ihr bisher einfach nicht kennt. Fragt mal in Hundeforen, wie andere das Problem lösen. Es gibt "Hundekindergärten" oder so, wo eine Gruppe Hunde tagsüber betreut wird. Normalerweise gibt es dafür feste Termine - jeden Mittwoch etc. - aber möglicherweise kann man auch spontan (nach vorheriger Absprache) den eigenen Hund dort abgeben.

Ich finde es unverantwortlich,  dass man deswegen ein Tier wieder ins Tierheim abgeben will. Kinder kann man ja auch nicht so einfach abschieben, wenn man mal keine Zeit hat. Da findet man komischer Weise eine Lösung.

Als Ihr den Hund geholt habt, seid Ihr eine ernste Verpflichtung eingegangen. Es handelt sich um ein Lebewesen, damit spielt man nicht. Der Hund hat sich an Euch gewöhnt und hat Nichts falsch gemacht. Was glaubst Du, wie er sich fühlt, wenn er von seinem zu Hause wieder weg muss? 

Erkläre das Deiner Oma und Deinem Vater. Frag sie, ob sie sich eigentlich darüber im klaren sind, wie sie sich verhalten. Es muss doch möglich sein wegen ab und zu einem Tag eine Lösung zu finden. 

Frag zB. im Tierheim nach, ob es vielleicht für einen Tag eine Möglichkeit gibt, den Hund irgendwo unterzubringen, vielleicht in einer Pflegestelle oder so. Frag beim Tierarzt nach, die wissen vielleicht auch jemand, der helfen kann.

Mein Vater will den Hund auch nicht abgeben er hat nur gesagt dass wenn wir keine andere Lösung finden oder meine Oma nicht überzeugen können wir den Hund abgeben müssen :( Hab das erst ein bisschen falsch verstanden (also dass wir den Hund abgeben ). Trotzdem hast du natürlich recht:(

0

Irgendwie komme ich bei Dir nicht ganz mit.

In Deiner Überschrift schreibst Du Dein Vater will den Hund abgeben. 5 Minuten später schreibst Du Dein Vater möchte den Hund nicht abgeben.

Aus Deinen vorherigen Fragen schließe ich das Ihr den Hund erst seit ein paar Wochen habt. Deshalb erlaube mir zu fragen warum man einen Hund aufnimmt und nach wenigen Wochen darüber nachdenkt den Hund wieder abzugeben weil man keine Betreuung findet?

Du bist zwar noch sehr jung aber Dein Vater ist ein erwachsener Mann und sollte wirklich so viel Verantwortungsbewusstsein haben das er weiß das man sich keinen Hund holt wenn nicht alles 100% geklärt ist wer den Hund betreut wenn Ihr keine Zeit habt.

Von Deiner Oma zu verlangen das sie Euren Hund hütet verstehe ich auch nicht. Deine Oma hat wahrscheinlich ihr Leben lang geschuftet und hat es verdient sich in ihrem Lebensabend auszuruhen. Ich kenne Deine Oma nicht aber ich weiß das man mit dem Alter einfach nicht mehr so fit und gesund ist.  Wenn es ihr zuviel ist auf Euren Hund aufzupassen wird sie schon ihre Gründe haben und das solltest Du respektieren.

Das ist der Grund warum ich Hundeanfängern immer rate sich ganz genau über Hundehaltung und Hundeerziehung zu informieren damit sie wissen was auf sie zukommt und welche Bedürfnisse ein Hund hat. Denn erst wenn man sich ganz sicher ist das man einem Hund alles bieten kann was er braucht (vor allem Zeit und Geld) kann man darüber Nachdenken was für ein Hund der passende ist.

Einen Hund kauft man nicht einfach nebenbei das sollte gründlich überlegt sein. Am Ende ist es immer der Hund der leidtragenden wenn er im Tierheim landet. Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Gegenstand den man hin und her schiebt.

Der Hund wird noch öfter Eure Pläne durcheinander bringen.

Deshalb ist mein Rat. Gebt den Hund wieder ab solange er noch jung und attraktiv ist für Leute die einen Hund haben möchten und die sich hoffentlich mehr Gedanken gemacht haben als Dein Vater.

Tolle Antwort sehe ich genauso.

1

Was ist denn aus der Dame von der Hundeschule geworden die Euren Hund aufnehmen wollte wenn Ihr im Urlaub seid?

0

Wir hatten das ja alles geklärt nur meiner Oma ist das jetzt doch zu viel ! Und mein Vater hat gesagt dass nur wenn wir wirklich niemanden finden der ab und zu auf ihn aufpassen kann wir den Hund wieder abgeben müssen!

0

Für den Urlaub haben wir eine Betreuung für unseren Hund 😊 Es geht nur um Ab und zu mal nen Tag oder ein Wochenende.

0

Wir haben die Hundeschule gewechselt da dort immer 10- sogar 20 Hunde sind bei nur einem Trainer und die Trainerin meinte ich sollte wenn mein Hund zieht immer in kurzen Abständen ruckartig an der Leine ziehen und wenn er beim ersten mal Sitz sagt ihn dann runter drücken.... Da haben wir dann jemand anderen gefunden der unseren Hund nimmt (im Urlaub ), da ich der Frau nicht vertraue:/

0

Hund aufpassen wenn man in Urlaub fährt?

Also ich krieg einen Hund aber ich hab da mal eine Frage. Wenn wir mal in den Urlaub fliegen darf ich meinen Hund ja nicht mit nehmen. Ich habe auch keine Oma oder Opa die auf den aufpassen können oder insgesamt verwandte in deutschland. Und wenn meine Freunde auch nicht auf den aufpassen können was muss ich dann mit dem Hund machen? Wo kann ich ihn abgeben? Oder gibt es sowas wo man ihn für ne Zeit abgeben kann damit sie auf den Hund aufpassen können? Danke im vorraus.

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wird Hund entfremdet, wenn während der Arbeit bei Oma?

Ich habe mir meinen Traum vom eigenen Hund erfüllt. Nun stellt sich die Frage, ob ich ihn während ich bei der Arbeit bin zu Hause lassen soll oder bei der Oma abgeben soll? Ich habe Angst er wird dann zu sehr auf sie geprägt und zu wenig auf mich? Andererseits will ich ihn noch nicht alleine lassen. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Ona gestorben weine jeden tag

Meine oma ist am januar Bevor meine oma gestorben ist habe wir in skype mit ihr gesprochen Meine oma ging eig an dem tag viel besser als bei den anderen Sie war auch beim arzt aber er meine sie hat nichts Wo wir alle und verabschiedet haben hat meine oma geweint Nach 2 stunden hat mein onkel angerufen und und erzählt das Oma gestorben ist zuerst wollte ich das garnicht glauben bis mein vater Rein kam und mich in die arme genommen hat dan hane ich den ganze Tag gewein und bis jetzt noch weine ich jede nacht wegen meine Oma ich habe sie so sehr geliebt und wir standen und so nah Was soll ich machen das ich nicht jeden tag Weine Und ja am meisten weine ich wen ich denke was meine oma Gesagt bevor sie starb sie hat es selber gespürt das sie stirbt Und sagte meine onkel das er die hand von ihr loslassen Soll weil sie jetzt stirbt er schrie und mein cousin war im raum aber Meine oma war da schon tot

...zur Frage

Kleiner Hund in Mietwohnung erlaubt?

Moin Freunde

Mein Vater und Ich wollten wohnen zusammen in einem Mehrfamilienhaus in Hannover. Jetzt nach langer und gründlicher überlegung sind wir uns einig das wir gerne einen Hund in unsere Familie aufnehmen wollen. Doch mein Vater meint das die Vermiterin keine Hunde erlaubt. Ich habe aber meine ich mal in der Zeitung überflogen das Mieter generell keine Hunde mehr verbieten dürfen. Stimmt das? Und wie genau ist das gemeint? Eine Frau in unserem Haus hat seit ca. 2 Monaten einen Mops. Angeblich nur der von einer Freundin auf den Sie aufpasst. Mit dem Argument will ich aber nicht bei der Vermieterin auftreten, nicht das die Frau dann noch stress bekommt. Gibt es aber irgendwie die Chance für meinen Vater und mich doch einen Hund in der Wohnung halten zu dürfen? Nicht das ich jetzt irgendwie ablästern will, aber meine Nachbarn sind Alkis die sich jeden Tag anbrüllen und streiten, die über uns drehen jeden Abend die Musik bis zum anschlag auf und die meisten Mieter hier haben Katzen, Vögel oder andere Haustiere.

MfG

...zur Frage

Hund bellt Nachbarn stört es Vermieter droht mit Kündigung?

Hallo meine Lieben,

Meine Oma verstarb vor 5 Monaten und ich habe ihren 9 Jahre alten Hund zu mir genommen.

Er ist eigentlich ein sehr lieber Hund! Es gibt nur ein riesen Problem! Er kann einfach nicht alleine bleiben!!

Meine Oma hatte ihn immer dabei, sie war Rentnerin und hatte somit einen kleinen Lebenspartner. Er war es immer gewohnt unter Menschen zu sein.

Nur kann ich ihn z.b. nicht mit zum Kinderarzt nehmen.. oder einkaufen.. dann muss er zuhause bleiben.. es geht nicht anders. Ich lasse ihn auch nicht oft alleine. Ich bin oft zuhause (arbeite im Home Office).

Und wenn ich einen Arzttermin habe, einkaufen muss o.ä. versuche ich immer das meine Schwester aufpasst bzw ihn nimmt. Aber das geht auch nicht immer.

Sobald man die Tür verlässt bellt er.. solange bis man wieder da ist.. die Nachbarn haben sich deswegen beim Vermieter beschwert. (Man hört ihn noch 2 Blocks weiter bellen - die Gegend hier ist allgemein sehr ruhig) Er meinte entweder der Hund muss weg oder ich muss ausziehen.

1. Darf er das?
  2. Was kann ich tun das er nicht bellt? Vielleicht Maulkorb? Aber wie soll er dann trinken geschweige denn Essen?! Ich bin kein Fan von solchen Gefängnissen..

Und ihn abgeben!? NIEMALS! Ich liebe ihn! Er hat mich mein halbes Leben mit meiner Oma begeleitet, ich gebe ihn niemals ab!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?