mein vater verletzt meine privatsphäre,hilfe

9 Antworten

Jugendamt kontaktieren, das würde ich machen, und einen Code und kein Muster ins Handy machen und das Handy immer verstecken oder bei mir tragen, ein gutes Versteck für die Briefe etc. haben oder ihm erstmal drohen das du dich ans Jugendamt wendest.

Ich glaube dein Vater ist ein Sadist... Ich bin zwar auch jung aber ich würde dir empfehlen Hilfe zu holen oder ihn zu Vernunft bringen z.b. Du redest nicht mehr mit ihm oder zeigst deinem Vater einfach dass es falsch ist aber so richtig kann ich es dir leider nicht empfehlen... Viel Glück noch

Deinen Vater mit einem stuhl zu bewerfen ist aber auch nicht gerade nett... ansonsten rufe die Nummer gegen Kummer an, erzähl denen alles. Vielleicht hast du auch jemand anders, Freunde, Familie (also auch Tante, Großeltern, etc.) Habt ihr in der Schule einen Vertrauenslehrer? Rede mit diesem. Versuchs mal mit einem Pin, die sind nicht so schnell zu knacken und nimm nicht soetwas wie dein Geburtstag sondern versuch mit einen sinnlosen Code.

Kontrolliert vom Vater, was tun?

Hey Leute! Ich bin ein Mädchen und wohne bei meinem Vater, ich werde schon sehr lange von meinem Vater kontrolliert, und desto älter ich werde, desto mehr Privatsphäre würde ich gerne haben. Ich bin dieses Jahr 15 geworden. Mein Vater bekommt immer eine Mail zu geschickt, wenn ich z.B. den Fehrnsehr anmache, die Ps4 oder meinem Laptop. Er weiß also IMMER wann ich online bin. Außerdem habe ich eine Begrenzung von gerade mal 2 Stunden Internet am Tag. Für mich als Jugendlicher ist es natürlich die Hölle ständig kein Internet zu haben .. ;-) Außerdem hat mein Vater mal ein Handy an ein Fenster gestellt, dass den Ausblick auf die Eingangstür hatte. Das heißt, immer wenn ich nach Hause gekommen bin, hat das Handy automatisch ein Foto gemacht, und das wurde dann an meinen Vater gesendet, sodass er dann wusste wann ich zu Hause bin. (Seine Ausrede war, dass er wissen wollte wann der Postbote kam) doch das ging ca. 2 Monate so (2 Monate auf einen Postboten warten finde ich sehr unwahrscheinlich ..). Ich fühle mich regelrecht beobachtet. Bei meinem Vater kann ich mir eh nichts erlauben, weil er ziemlich schlau ist und wirklich ALLES rauskriegt, wenn ich iwie Mist machen sollte. Ich glaube auch, dass er alles sehen kann, was ich auf YT oder Google (bzw. im Internet) mache. Einmal habe ich gesehen wie meine Notizen vom Handy auf seinem PC zu sehen waren .. Ich würde ihn so gerne drauf ansprechen, aber da kommt eh kein vernünftiges Gespräch raus, weil ich nicht mit ihm kommunizieren kann, da er bei jeder Kleinigkeit sofort austickt. Genau aus diesem Grund kann ich ihm keine schlechten Noten schreiben, weil ich weiß, dass er ausrasten wird. Und so entsteht ein ewiger Kreislauf: Er vertraut mir nicht, und kontrolliert mich weiter. Ich als Mädchen kann mit ihm auch über nichts reden, das verunsichert mich sehr. Er macht mich außerdem oft vor anderen schlecht, sodass ich immer weniger Selbstvertrauen habe. Wie würdet ihr in dieser Lage reagieren? Was würdet ihr machen (mir raten)? (Meine Mutter wohnt weit weg und kann nichts machen, und zum Jugendamt möchte ich auch noch nicht gegen!!!) Lange halt ich das nicht mehr aus ... Danke an alle die sich das durchgelesen haben!

...zur Frage

Hilfe, mein Freund ist krankhaft eifersüchtig - was tun?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Freund kontrolliert mehrmals am Tag Facebook, WhatsApp und andere Dinge in meinem Handy da er die Wahnvorstellung hat ich würde ständig mit anderen Männern sprechen und es sogar per Videocall mit ihnen treiben. Wenn er auf der Arbeit ist denkt er ständig ich würde dann diese Dinge treiben. Gestern, ich weiß nicht wie das passieren konnte war auf einmal ein Facebookkontakt in Front auf der Startseite in WhatsApp wo ich niemals mit geschrieben habe. Ich weiß nicht wie dieser Kontakt in der Startseite aufgetaucht ist aber mein Freund hat mir in der Nacht, als er mein Handy wieder kontrolliert hat eine Riesenszene gemacht und mir Dinge an den Kopf geworfen die mich total verletzt haben. Das Chatfenster in WhatsApp war leer - logisch ich hatte mit diesem Kontakt niemals geschrieben aber mein Freund hat die Wahnvorstellungen ich würde es mit ihm genießen und hätte die Nachrichten gelöscht.
Er findet ständig Dinge wo ich einfach nicht weiß wie er darauf kommt und ich kann nichts dagegen tun. In der App "Pinterest" sowie in Facebook folge ich der Seite eines Fotografen der zufällig an und zu Schwarz-Weiß Fotografien von Frauen macht. Da ist mein Freund auch total ausgerastet da er die Vorstellung hat ich würde auch auf Frauen stehen. Auch habe ich einige Spiele auf meinem Handy installiert und ich spielte so gerne die Spiele "Megapolis" und "Fun Hospital". Auch das kann ich nicht mehr machen, da mein Freund denkt diese Spiele hätten alle "Chat" und ich würde ihn dabei betrügen. Ich weiß wirklich nicht wie er auf die absurde Idee kommt. Ich sitze den ganzen Tag nur zuhause und traue mich rein gar nichts mehr. Auch drohte er mir sich zu rächen und mich mit einer anderen zu betrügen so wie ich das tue...Bevor hier alle sagen ich solle mich sofort trennen...gibt es keine andere Lösung? Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Auch weiß ich nicht wie ich ihm den Kontakt in der Startseite von WhatsApp erklären soll da ich wirklich keine Ahnung habe wie der da aufgetaucht ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?