Mein Vater verbietet mir jeden Tag zu duschen was soll ich tun?

19 Antworten

Ich nehme an du meinst 2-3 mal die Woche oder? Theoretisch reicht das von der Hygiene her schon aus aber grade im Sommer wenn man viel schwitzt ist es glaub ich sowohl für einen selbst als auch für die Mitmenschen angenehmer, jeden Tag zu duschen :D Ansonsten musst du halt Deo benutzen.

gesund für die haut ist es nur deswegen nicht, weil die inhaltsstoffe in den duschgels die haut austrocknen. wenn du täglich mit babyseife oder naturksometikseife duschst, ist das nicht ganz so schlimm für deine haut, als wie wenn du normales duschgel von duschdas, fa, nivea, jegliche drogeriemarken usw benutzt.

Du meintest wahrscheinlich, dass dein Vater dir gesagt hat "2-3 mal in der Woche" wären ausreichend oder? Natürlich ist es hygienisch jeden Tag zu duschen, du solltest dich aber nach dem Duschen trotzdem mit Feuchtigkeitsmitteln eincrémen sonst wird deine Haut zu trocken. Dass dein Vater dir verbietet zu duschen ist schon krass. Gerade jetzt im Sommer. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nach der Arbeit abends nicht duschen könnte... ist ja eklig. Rede mit deinem Vater, täglich duschen ist wirklich alltäglich, das macht aus meinem Freundeskreis JEDER.

Jeden tag duschen schlecht?

Hallo. Ich habe gelesen,wenn man jeden Tag duscht ist es schlecht,weil der Körper selbst einen schutz mittel hat und man wäscht es bei den duschen auch weg. Ich dusche jeden Tag 10 min heiß,aber ohne Shampoo. Ich habe trockene haut und nach den duschen will ich mich nicht ein cremen. Also,wenn ich jeden Tag dusche ca.10 minuten mit warmen Wasser ohne shampoo,ist es dann schlecht für die haut? Danke :-)

...zur Frage

JUCKREIZ An den Beinen NACH DEM DUSCHEN. Hilfe?

Also, ich bin heute wie immer duschen gegangen und habe genau das selbe wie immer gemacht. Ich habe mich mit dem selben Duschgel das ich auch vorgestern benutzt habe benutzt und habe das mit einem Duschschwamm eingerieben, so wie immer. Es ist zwar immer der selbe den ich benutze, aber ich Spüle in immer aus und säubere ihn auch. Jedenfalls habe ich direkt wirklich direkt nach dem abduschen des Duschgels juckende haut bekommen. Meine ganzen Oberschenkel haben gejuckt. Ich muss aber auch sagen das ich während des einreiben so ein komisches Piksen am Schienbein gesprüht habe. Nach dem duschen hatte ich dann viele rote Stellen am meisten am Oberschenkel.
Dazu muss ich noch sagen das ich Auch Allergien habe; Roggen, Gräser und Laktose - das hat natürlich kein zusammenhang dazu, jedoch muss ich auch sagen, dass ich jedes Jahr im Winter spritzen gegen Roggen und Gräser bekomme also gegen die Allergie, ich es aber dieses Jahr nicht gemacht habe um zu schauen ob es auch ohne geht, nun habe ich Angst das ich noch mehr Allergien entwickelt habe, da das ja möglich ist wenn man Allergien nicht behandeln lässt.
Die Rötungen sind zwar weg aber mein Bein pikst sehr doll an einigen Stellen.
Ich kann mir das echt nicht erklären, Vorallem weil ich das piksen UNTER DER DUSCHE nur an den Schienbeinen gespürt  habe, aber eher Ausschlag am Oberschenkel bekommen habe und wieso ich genau das gleiche piksen jetzt nach dem duschen im Bett habe?
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was haltet ihr davon, sich selten zu duschen. Also ich dusche einfach nicht gerne, es nervt mich. Deshalb dusche ich nur so alle 1 bis 2 Wochen. Reicht das?

...zur Frage

Vermehrtes Schwitzen was tun?

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, wie arg ich schwitze. Natürlich ist das normal im Sommer bzw. bei warmen Temperaturen. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob es bei mir ungewöhnlich ist. Das ist mir etwas unangenehm, weil ich vor allem unter den Achseln schwitze und anschließend das auch rieche. Den Deo-Duft mag ich nicht so, lieber dusche ich, aber ganz ehrlich, ich kann nicht ständig bzw. jeden Tag duschen, das ist doch auch nicht gesund für die Haut, oder?

Hat jemand Tipps, was ich tun könnte? Sollte man bei sowas zum Arzt?

LG

...zur Frage

Jeden Tag Sport und jeden Tag duschen?

Also ich mache jeden zweiten Tag Sport und Dusche auch jeden zweiten Tag. Ich möchte jetzt aber jeden Tag Sport machen, also muss ich auch jeden Tag duschen. Reicht ein abduschen oder schon mit Duschgel weil jeden Tag duschen ist ja nicht für die Haut gesund.

...zur Frage

Zu oft geduscht?

Ich habe seit ich jeden morgen dusche trocken haut ein freund hat gesagt das kommt vom zuvor duschen deshalb wollte ich mal fragen ob oft duschen schlecht für die haut ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?