Mein Vater vegetiert vor sich hin

6 Antworten

Wofür interessiert sich dein Vater? Welche Hobbys hat er? Wenn er sich mit dem PC auskennt, finde heraus welche Senioren-Netzwerke es in der Region gibt, die zu deinem Vater passen und rege ihn an, sich da mal durch zu surfen. Dann kann er sich das erst mal unverbindlich anschauen und entscheidet sich später vielleicht auch mal zu einem Treffen.

Sprich mit Deinem Vater, um herauszufinden, was ihm guttun würde:

Hobby, Verein, Haustier, Tanztee, Ehrenamt...

Zeige ihm Perspektiven! ...und gib ihm einen Tritt, das auch durchzuziehen!

Ich habe auch sofort an einen Hund gedacht - vielleicht auch schon einen etwas älteren, gemütlicheren Hund aus dem Tierheim - den Stress mit dem Erziehen will man keinem 65-jährigen antun. In meiner Stadt hatten wir auch einen "Weltladen", wo zu fairen Preisen alle möglichen Dinge aus 3.-Welt-Ländern verkauft werden. Die Mitarbeiter dort sind ehrenamtlich aktiv, und meist sind es ältere Leute die dann , wenn keine Kunden da sind, mal gemeinsam quatschen können. Vielleicht gibt es so einen Laden auch bei dir in der Nähe?

Kann man eine Morddrohung anzeigen?

Hallo,

meine Eltern sind geschieden seit 5 Jahren und ich leb bei meiner Mutter und sie hat mir erzählt das mein Vater zu ihr gekommen ist und sie am kragen gepackt hat und gesagt er wird sie umbringen weil er sie letztens mit einem anderen Mann gesehen hat. Kann man sowas anzeigen? Wenn ja wird gegen mein Vater was unternommen weil er das getan hat? Wir haben keine Beweise das er das getan hat.

...zur Frage

Ich fühle mich sehr einsam (Alleine zu Hause)

Da meine Eltern für etwas längere Zeit verreist sind, werde ich voraussichtlich 3 Wochen alleine in unser Wohnung leben. Heute ist zwar der erste Tag, an dem ich alleine bin, aber schon jetzt fühle ich mich so einsam und bin richtig traurig. Mein Vater hat mich bes jetzt nur einmal angerufen, um bescheid zu sagen, dass sie angekommen sind, aber danach nicht mehr. Ich treffen mich eigentlich generell sehr wenig mit Leuten, mein Bruder ist im Moment auch weg. Ich habe gar keine Bezugsperson, kann mich mit niemandem unterhalten. ich fühle mich jedenfalls ziemlich einsam und weiß nicht, was ich mit mir anstellen soll. Sagt jetzt bitte nicht, ich soll nach draussen und da freunde suchen oder was zu hause machen, denn das hab ich schon und solche aktivitäten zu hause verschlimmern das ganze eigentlich nur. Hättet ihr trotzdem einen Rat?

...zur Frage

Was kann ich machen wenn mir ein Elternteil keinen Unterhalt zahlt (Studium)?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem und zwar bin ich im vierten Semester und bekomme keinen Unterhalt von meiner Mutter. Meine Mutter ist selbständig und arbeitet in der Schweiz und ich bekomme aufgrund ihres EInkommens kein Bafög. Meine Eltern sind geschieden und mein Vater ist Rentner und unterstützt mich finaniziell, meine Mutter macht das jedoch nicht. Welchen Anspruch habe ich und wie kann ich diesen am besten geltend machen (Anwalt, Bafögamt)??

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

...zur Frage

Kann mein Vater oder grossmutter einfach über mein Sparbuch verfügen das meine grossmutter fuer mich angelegt hatt?

Okay also mein deutsch ist ja nicht so gut da ich in den vereinigten staaten seit fast 10 jahre jetzt leben tue so es tut mit leidt. also hier ist meine frage.

Meine gross mutter hat damals ein spaar konto fuer mich geoeffnet. meine eltern haben sich geschieden in 2013. und daraufhin in 2015 haben wir deutschland verlassen (ich wahr 15 jahre alt). Meine gross mutter hat mir erzaehlt gehabt das sie ein konto fuer mich geoffnet hat seit ich klein wahr und nur mit 18 das geld abheben kann um zu studieren. Darauf hin in 2007 ist meine gross mutter verstorben. und mein vater ist der beerber. in dem testament steht ja auch drauf das fals er stirbt werde ich ja alles beerben. 8 jahre speater (2015) ist meine mutter wieder zurueck nach deutschland gezogen, ich bin jetzt 25 jahre alt. Und heute hat sie mich angerufen ueber mein spar konto das da fast nichts mehr drinen ist. aber ich muss ihr die vollmacht geben damit sie herausfinden kann wer das gelt abgehoben hat.

Ich habe mein vater in vermutung das er in meinen konto das geld abgehoben hat nachdem meine grossmutter verstorben is da sie das konto fuer mich eroeffnet hat.

Meine frage erste frage is, da meine grossmutter mein konto eroeffnet hatte hat sie auch das recht geld abzuheben? wen nich, kann mein vater das geld abheben?

und wen meine oma etwas von dem geld abgehoben hat wo ich nicht in deutschland wahr aber danach verstorben ist, hat mein vater eine vorausetzung das restliche geld abzuheben da er in ihrem testament ist ?

drite frage: kann meine oma das sparkonto erschliesen wen sie es fuer mich geoeffnet hat ?

Bitte helfen!! viellen dank! und sorry fuer meine gramatik

...zur Frage

Mit meinem Vater alleine in den Urlaub?

Hallo, meine Schwester muss wahrscheinlich in den Pfingsferien operiert werden und wird voraussichtlich 1 Woche im Krankenhaus bleiben müssen. Deshalb können wir unseren Familienurlaub dieses Jahr erst in den Herbstferien machen. Da mir meine Mutter diesen Urlaub aber in den Pfingstferien versprochen hat, bin ich natürlich sehr enttäuscht, verstehe es aber auch. Mein Vater möchte eigentlich auch in den Urlaub und hat deshalb vorgeschlagen, dass er und ich alleine gehen. Das Problem ist, dass er täglich 1-2 Stunden im Sport/in der Sauna sein wird und ich in dieser Zeit alleine am Strand sein werde. Aber ich weiß nicht, wie das sein wird, wenn ich so oft alleine bin. Außerdem ist noch ein weiteres Problem für mich, dass mein Vater nicht so viel redet und wenn wir am Essen sitzen, schweigen wir uns an (unangenehm, denn ich rede relativ viel). Vielleicht ist das für viele ein unbegründetes Problem, aber ich mag es überhaut nicht, wenn man sich anschweigt. Soll ich mit meinem Vater in den Pfingstferien in die Türkei oder soll ich lieber hier bleiben? Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?