Mein Vater vegetiert vor sich hin

7 Antworten

Wofür interessiert sich dein Vater? Welche Hobbys hat er? Wenn er sich mit dem PC auskennt, finde heraus welche Senioren-Netzwerke es in der Region gibt, die zu deinem Vater passen und rege ihn an, sich da mal durch zu surfen. Dann kann er sich das erst mal unverbindlich anschauen und entscheidet sich später vielleicht auch mal zu einem Treffen.

Sprich mit Deinem Vater, um herauszufinden, was ihm guttun würde:

Hobby, Verein, Haustier, Tanztee, Ehrenamt...

Zeige ihm Perspektiven! ...und gib ihm einen Tritt, das auch durchzuziehen!

Ich habe auch sofort an einen Hund gedacht - vielleicht auch schon einen etwas älteren, gemütlicheren Hund aus dem Tierheim - den Stress mit dem Erziehen will man keinem 65-jährigen antun. In meiner Stadt hatten wir auch einen "Weltladen", wo zu fairen Preisen alle möglichen Dinge aus 3.-Welt-Ländern verkauft werden. Die Mitarbeiter dort sind ehrenamtlich aktiv, und meist sind es ältere Leute die dann , wenn keine Kunden da sind, mal gemeinsam quatschen können. Vielleicht gibt es so einen Laden auch bei dir in der Nähe?

Was möchtest Du wissen?