Mein Vater unterschreibt seit 8 jahren immer meine Arbeiten etc. Er ist jetzt alleine im Urlaub sagen die Lehrer was wenn meine Mutter jetzt unterschreibt xD?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein erfahrender Lehrer kann durchaus erkennen ob eine Unterschrift von einem Erwachsenen oder von einem Schüler stammt, vorallem wenn er deine Handschrift kennt. Es könnte höchstens sein, dass man dich darauf anspricht, dass die Unrterschrift anders aussieht, aber dann kannst du es ja erklären. Probleme sollte es da nicht geben. Viele Lehrer achten auf sowas aber auch garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das merken die nicht mal vermutlich...

Bei mir hats in der Schule nicht mal jemand gemerkt, dass sich der Name meiner Mutter in der Schulzeit 3 Mal geändert hat...

Und: Nur mal so nebenbei: Wir sind in Deutschland inzwischen so weit, dass auch Frauen/Mütter Rechte haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal, ob deine Lehrer etwas sagen oder nicht. Wahrscheinlich nicht.

Es muss nur ein Erziehungsberechtigter unterschreiben.

Wenn sie die Unterschrift nicht kennen und nachfragen, kannst du ja antworten, dass dieses Mal deine Mutter unterschrieben hat. Da ist doch nichts dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,sie sind doch Beide erziehungsberechtigt,oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, selbst wenn, dann sollen sie deine Mutter anrufen. Sie kann ja sagen, dass sie es war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im normalfall hatt ein Kind 2 Erziehungsberechtigte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Plexkev,

wenn deine Mutter bisher nie unterschrieben hat, wird der Lehrer vermutlich nachfragen und je nach Lage der Dinge auch überpüfen.

Der Einfachheit halber könnte deine Mutter mit Vor- und Nachname unterschreiben und dahinter in Klammer "Mutter" setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollten sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?