Mein Vater und seine Freundin....?

2 Antworten

Sprich deinen Vater darauf an und sag ihm, dass dich das stört. Oder sprich sie einfach an und versuche ihr zu erklären, wieso dich das stört und frage sie wieso sie so mit dir umgeht.

Ignorier die hoe doch einfach... Sie ist nicht deine Mutter und hat dir garnichts zu sagen

Freundin ist beleidigt wegen einer Kleinigkeit.

Hallo Leute :) ich hab eine frage/problem undzwar gestern nach dem Turnen hab ich und meine freundin uns halt umgezogen und sie hat halt mit mir so geredet und ich war ich gedanken versunken und hab ihr nicht zugehört... und dann hat sie mich gefragt ob ich das genau so sehe also sie fragt mich und ich so ich hab dir grad nicht zugehört. Und dann meckert sie mich voll an und sagt das ich sie beleidigt hab und ich das nicht sagen soll. Und dann sag ich so, du. Du hörst mir auch oft mal nicht zu. Dann bin ich halt raus gegangen dann kommt sie auf mich zu und fragt mich ob ich sie jetzt ignoriere und ich nein wieso sollte ich? Dann ist sie davongerannt... und heute hat sie den ganzen Tag nicht geredet. Und ist beleidigt weil ich ihr nicht zugehört habe. Sie sagte heute noch wenn ich mich nicht entschuldige wird sie nicht mehr mit mir reden. Jetzt wollt ich fragen ob ich mich entschuldigen soll oder ob ihr verhalten nicht vollkommen kindisch ist? Vielen dank fuer die Antworten :)

...zur Frage

Meine Mutter meckert nur rum, meine Kräfte sind am Ende!

Ich (20) lebe mit meinem Freund (21) bei meinem Eltern zusammen in einem Haus. Nur seit knapp 1 Jahr hängt der Haussegen schief. Sie meckert über jede kleinigkeit (z.B. wenn ich nur den Staubsauger nehme,krieg ich was zu hören). Das raubt mir leider Gottes den Nerv. Ich habe schon alles versucht, ihr aus den Weg zu gehen u.a. auch mal mit ihr darüber zu reden - nur leider bringt alles nichts. Mach mir die ganze Zeit Gedanken ob ich aussziehen soll, da ich leider keine Kräfte mehr dafür habe von morgens bis Abends mir etwas anzuhören. Ich geh ihr schon mitlerweile aus den Weg weil sonst Streit vorprogrammiert ist, nur dann kommt sie meist zu mir wegen irgendeiner kleinigkeit (siehe beispiel), und meckert sofort rum. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Beste Freundin ist sehr empfindlich was tun?

Hallo Leute meine beste Freundin übertreibt ständig sie meckert mich wegen jeder Kleinigkeit an und ist sauer. Ich hab ihr das mal gesagt und sie hat gemeint das die bei mit sehr empfindlich wäre. Das stört mich aber weil ich nichts mehr machen kann ohne das sie sauer wird.

...zur Frage

aggressiver Vater

Der Vater einer Freundin von hat häufig schlechte laune und schreit und meckert dann immer die ganze familie wegen jeder kleinigkeit an, zuweilen auch ganz ohne grund. Meine Freundin ist deswegen inzwischen so fertig, dass sie 'einfach nur weg' will. Was kann ich tun?? Was kan man tun? Was kann sie tun?

...zur Frage

Streitsüchtige Mutter, was tun?

Hallo, ich habe das Gefühl, dass meine Mutter streitsüchtig ist. Sie ist mit nichts zufrieden, meckert an allem nur rum, wird sehr schnell laut und macht alles schlecht. Man kann es ihr nie recht machen. Man könnte jetzt meinen, dass das bestimmt auch an mir liegt. Aber meine Mutter streitet sich auch immer mit meinem Vater und meiner Oma und regt sich einfach über alles auf, über jede Kleinigkeit! Ich weiß auch wirklich nicht, wie das weitergehen soll, hier ist so eine angespannte Stimmung, weil sich einfach niemand mehr traut, was zu sagen, weil das meine Mutter wieder aufregen könnte.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?