Mein Vater tyrannisiert meine Familie

14 Antworten

OMG ich weiß genau wie du dich fühlst :(( hatte dieses Problem auch früher bis meine Eltern sich am Ende noch geschieden haben .. jeder hat gesagt ich soll zur polizei oder Jugendamt aber so einfach wie die es sich vorstellen geht das nicht :/ ich dachte immer das ich mich sowieso nicht verstecken kann und der Jugendamt ist auch nicht gerade ein Paradies ..Rede mit deiner Mutter..ich bezweifle dass sie glücklich ist wenn dein Vater sowas mit deiner Familie anstellt...wäre scheiden keine alternative für sie ?:( Meiner hat sich nach der scheidung eindeutig gebessert vllt hat er gelernt uns mehr wertzuschätzen weil wir nicht mehr da waren ! Ich hoffe Ihr könnt das problem bald lösen ...VIIEEL GLÜCK

Gehe zum Jugendamt und auch zur Polizei. Wenn er dich so schlaegt, dann hast du bestimmt auch verschiedene Verletzungen, diese musst du dann von einem Arzt dir schriftlich bestaetigen lassen. Dann hast du einen handfesten Beweis in der Hand.

Gech mal zu polizei und sag dennen was pasiert ist .bester freund wurde beraten was er machen kann .wenn sein vater wieder was macht landet er knast und seitdem hatt es aufgehört

Mein Vater tyrannisiert die ganze Familie

Ich habe das Problem, dass mein Vater, sobald sich ein Familienmitglied nicht so benimmt wie er es möchte, die Liebe zu demjenigen nahe zu ganz ausschaltet... Außerdem schafft er es die Ganze Familie so zu tyranniesieren, dass keiner mehr eine eigene Meinung hat. Es geht mir echt sch und ich möchte nicht, dass ich indem ich die Wut auf ihn in mich hineinfresse irgendwann zu einer 'tickenden Zeitbombe' werde und ihn verletze! Ich liebe ihn und mag ihn, aber die ganze Familie leidet unter ihm... Eine Therapie oder eine Familien Beratung lehnt er ab und sagt, wenn wir ihm auf so ein Thema ansprächen, damit, dass er ja nicht der mir den Problemen sei, sondern wir. Meine Mutter und Ich sind bereit in Therapie um mit seiner Art klarzukommen... Das alles hilft aber nichts und ich hoffe von euch eine Antwort zu bekommen, weil meine Familie das wichtigste in meinem Leben ist. Danke im Vorraus

...zur Frage

Familie droht mir und tyrannisiert mich wie kann ich mir helfen lassen?

Hallo ich hatte ein schweres drogenproblem und habe auch mit drogen gedealt was letztendlich dazu führte das ich eine hausdurchsuchung hatte und mir das dealen nachgewiesen worden ist. Seitdem habe ich jeden tag streit mit meiner famillie und meine mutter so wie vater und schwester versuchen mich die ganze zeit zu verarschen und mich hin und her zu schicken. Dazu droht mir mein vater mit schlägen und meine mutter stand bei einem streit zwischen mir und meiner schwester mit einem baseballschäger vor mir das gleiche hatte meine schwester auch gemacht also mit dem baseballschäger auf mich zu gerannt dazu hatte sie mir auch eine schelle gegeben. ich halte das nicht mehr lange aus ich benötige dringend hilfe

...zur Frage

Psychoterror vom eigenen Bruder. Zwangseinweisung?

Hallo ich hab ein großes Problem mit meinem Bruder und angst das er sich oder meinem Vater was antut.

Er war damals in Afganistan und seid dem hat er einen an der klatsche.

Er hat seine Wohnung verloren und immer wieder verschiedene Arbeitsstellen.Mein Vater hat ihn dann aufgenommen.Jetzt weigert er sich zum Amt zu gehen so das sich die schulden bei meinem Vater anhäufen.Er geht meinem Vater aus dem Weg und versteckt sich den ganzen Tag in seinem Zimmer und zockt. Er hat jetzt angefangen meinen Vater zu beklauen und nachts im haus herumzuwandern. Mein Vater schließt sich Nachts seinem zimmer ein weil mein Bruder sonst Nachts an seinem Bett steht und ihn beobachtet. Meine kleine Schwester kommt manchmal zu besuch und schläft auch bei meinem Vater im Zimmer (auf einem Gästebett).Mein Bruder kratzt Nachts an seiner Tür und geht im Haus rum und flüstert komische dinge wie (ist ja seine Wohnung) und (alles ist gut, ich mache alles gut) und so.

Das ist ziemlich Beängstigent ich hab angst das er meinem Vater was antut oder meiner Schwester.Er sieht nicht ein das er Hilfe braucht was kann man machen??

Wenn mein Vater ihn rauswerfen würde bin ich mir sicher würde er auf der Strasse sterben. Er ist nicht in der Lage ein reales leben zu führen er hat kein Verantwortungsgefühl. Kann man ihn Zwangseinweisen ich will nicht warten bis er sich oder meiner Familie was antut.

Bitte hat jemand eine Idee

...zur Frage

hilfe meine mutter schlägt mich was soll ich tun!.!

Hallo ich bin 13 bald 14 und meine mutter schlägt mich bei kleinigkeiten wie z.b wenn ich etwas ausversehn kaputt mache. sie verprügelt mich sofort und die polizei anrufen will ich nicht weil ich sie ja liebe und habe angst das die jugendamt sie mir wegnimmt sie liebt mich ja auch aber sie ist halt streng und verprügelt mich gleich und mein vater lann mir auch nicht wirklich helfen was soll ich tun?

...zur Frage

Mit 17 von Zuhause abhauen um zu meinem Freund zu ziehen der 700km entfernt wohnt?

Hey Community, Ich bin seit knapp 2 Monaten 17 und würde gerne zu meinem Freund ins Saarland ziehen da meine Familie mich nicht gut behandelt und ich davon ausgehe dort besser behandelt zu werden. Ich bin mit meinem Freund seit 5 Monate zsm. Kennen tun wir uns aber schon seit 1 ½ Jahren. Zuhause werde ich als Sch*ampe bezeichnet. Man macht sich über meine Depressionen lustig und glaubt mir nicht & man sagt das ich nichts erreichen werde später im Leben. Nach langer Zeit wo das jetzt schon so ist tut es immernoch extrem weh und ich will das nicht mehr. Ich werde nicht geschlagen aber Psychische Gewalt ist auch eine Gewalt. Ich weiss das meine Mutter über das Aufenthaltsbestimmungsrecht verfügt. Ich habe schon desöfteren mit dem Jugendamt Vorort gesprochen und diese meinten es wäre ein Versuch wert abzuhauen. Die Familie meines Freundes würde mich sehr gerne aufnehmen. Sie besitzen ein eigenes Haus und sind allesamt (sowie mein Freund), arbeitstüchtig. Auch das Jugendamt im Saarland sagte ich solle es versuchen. Die Frage ist welche Konsequenzen für mich und/oder meinen Freund passieren könnten. Meine Mutter wird auf jedenfall was unternehmen. Polizei, Gericht usw. Was kann ich tun, ist dies wirklich eine gute Entscheidung? (Meine Mutter hat noch nie mit meinem Freund geredet. Lies mich nicht bei ihm übernachten als er hierher gezogen war für 3 Monate und hatte ohne Begründung damals Kontaktverbot angefordert den sie dann zurückzog) Vielen dank! :3

...zur Frage

!Hilft bitte! Abhauen aus einer Geschlossenen Psychiatrie?

Hallo Leute,kann man dafür bestraft werden (in welcher Form auch immer) wenn man einer Person hilft, aus einer geschlossenen Psychiatrie zu entkommen bzw. abzuhauen und diese Person dann bei sich behält?und was kommt auf die Person zu die abgehauen ist? Die Person in der Psych. ist noch Minderjährig und der ihr dabei hilft ist volljährig.Jede Hilfe wäre sinnvoll, und bitte keine dummen Kommentare.

Bitte guckt auch hier vorbei: www.gutefrage.net/frage/bitte-hilft-wie-lange-bleibt-man-in-einer-geschlossenen-psychiatrie-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-offenen-und-geschlossenen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?