Mein Vater trinkt morgens. Ich habe Angst um ihn

9 Antworten

Es gibt viele Gründe, warum Menschen dem Alkohol verfallen. Du und deine Mutter sollten gemeinsam mit ihm reden, dass er einen Entzug macht, um wieder klarzukommen. Vielleicht habt ihr Glück und er zeigt sich einsichtig. Vielleicht verläuft es aber auch weniger erfolgreich und er wird sauer und hängt kurz darauf schon wieder an der Pulle. Dann solltet ihr euch nach weiterer Hilfe umschauen.

Mir stellt sich die Frage, warum er das macht. Erst wenn man den Grund weiß kann man das bekämpfen, indem man den Grund abschafft ^^ ansonsten sprich deinen Vater im nüchternen Zustand an , sowieso deine Mutter.

Für den Anfang war das eine fixe und clevere Entscheidung! Als nächste muss er eine Therapie absolvieren.

Jim Beam Cola Mix- Haltbarkeit?

Hallo!

Also man sagt ja dass hochprozentige Alkoholische Getränke praktisch "unverderblich" wären, wie etwa ein Jim Beam Whiskey. Zumindest könne man diesen lange Zeit lagern ohne dass er schlecht wird.

Die Frage stellt sich mir allerdings, wenn ich vor einiger Zeit ein Whiskey-Cola Gemisch in einer Flasche ins Kämmerlein gestellt habe (da ich ja nicht die ganze Flasche aufeinmal trinken konnte), ob ich dieses dann 2 Wochen später noch genießen kann...?

Wie verhält sich da die Cola? wird die "mitkonserviert" oder gibt es hier gar chemische Prozesse die man lieber meiden sollte?

lg

...zur Frage

Reift Whisky in der Flassche?

Meine Eltern haben vor 20 Jahren eine Flasche Jim Beam aus Amerika geschenkt bekommen. Diese Flasche steht seither ungeöffnet im Schrank. Nun meine Frage:

Reift Whisky in der Flasche weiter? Ich vermute stark dass es nicht so ist. Aber lieber frage ich hier nochmal nach bevor ich ihn im Unverstand trinke ;) So toll ist das Zeug ja dann doch nicht...

MfG Jägi

...zur Frage

Was schmeckt ähnlich "Jim Beam"?

hallo,

habe folgendes problem: mein schwiegerpapa hat bald geburstag und ich stehe vor der frage, waich ihm schenken kann. ich weiß dass er jim beam sehr gerne trinkt. er hat aber schon zu weihnachten eine flasche bekommen.

deswegen suche ich jetzt etwas, das ähnlich wie jim beam schmeckt und auch hochwertig ist. also die flasche kann schon um de 15-25 euro kosten.

danke.

vg

...zur Frage

Guter Bourbon unter 30 Euro?

Ich suche einen guten Bourbon unter 30 Euro.Er sollte süßlich schmecken und riechen,vllt mit guten Eichenholz aroma,und vllt früchte.

Wenn möglich auch nicht zu stark (also kein Wild Turkey oder wie der heißt) sein und nicht brennen,also eher mild.Hat da vllt jmd ne ideen oder vorschläge ?

Hatte den Jim Beam Double Oak mal im Kopf,aber da hört man auch "nur" schlechtes obwohl er süß schmecken soll,und immerhin kostet er 23Euro was,wie ich es gehört habe,schon ordentlich für nen bourbon sein soll

...zur Frage

Vater betrunken, großes Problem?

Hallo erstmal,

Ja es ist mal wieder passiert. Mein Vater hat mal wieder übertrieben mit dem Alkohol und macht nur noch Stress zuhause.

Anders als so manch NORMALE Erwachsene die ihren Rausch ausschlafen, dann einen Kater haben und gut ist, holt sich mein Vater immer und immer wieder mehr Alkohol (glücklicherweise ist heute Sonntag und die Supermärkte haben zu) und so kommt es auch mal dass er 2 Wochen lang Dauerbetrunken uns zuhause das Leben zur Hölle macht, er hat im ganzen Haus Alkohol versteckt, welches wir einfach nicht auffinden können woran er sich nachts bedient.

--- So aber nun zu meinem richtigen Problem ---

Meine Mutter hat eine Beurlaubung bekommen und ist somit momentan noch bis Samstag, 10.02 in ihrem Heimatland. Meine Schwester und ich müssen uns also mit ihm rumschlagen.

Das eigentliche Problem kommt aber jetzt: Meine Schwester hat sich gerade eine Wohnung in England gekauft und fliegt am Freitag, 09.02 für ne ganze Weile dorthin. Mein Vater sollte eigentlich mitkommen nach England und ihr helfen, sie ist darin halt noch total unerfahren und außerdem braucht sie 2 große Koffer die sie alleine niemals geschleppt bekommt.

Wir müssen ihn also so schnell wie möglich nüchtern bekommen. Es ist aber gänzlich unmöglich bei ihm, glaubt mir das geht schon viele viele Jahre so.

Was können wir tun?

...zur Frage

Was ist eine 30 Jahre alte, volle Jim Beam Flasche wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?