Mein Vater schreit immer rum :/

7 Antworten

Sagt ihm, dass ihr nicht zuhört, solange er schreit. Geht dann einfach raus! Das muss sich ja niemand antun! Bleibt einfach ganz ruhig und bleibt so sachlich wie möglich. Irgendwann wird er merken, dass euch das Geschrei vollkommen egal ist und er auch damit sowieso nicht beeindrucken kann! Ich weiß ja nun nicht, um was es sich bei dem Geschrei handelt...! Dass ihr etwas machen sollt oder dass er euch beleidigt. Oder sagt er einfach alles in dem lauten Ton? Dann müsst ihr ihm ganz deutlich machen, dass ihr nicht schwerhörig seid, sondern dass ihr gut hören könnt und ihr euch nur auf normalem Niveau mit ihm unterhalten möchtet, weil es sonst keine Grundlage für eine friedliche Familienatmosphäre gibt! Jeder Mensch kann sich anpassen und ändern - auch wenn man schon etwas älter ist! Versucht einfach die Nummer eiskalt durchzuziehen: einfach ganz ruhig bleiben und sagen, dass es nur so geht!

Hi,

Vielleicht muss dein Vater in eine Therapie. Viele leute die ins Casino gehen,Stress haben... Sind gestresst. Es ist sicherlich schwer, aber mit einem Psychologen mal zu sprechen wäre das einzig richtige. Guck dich in deiner Umgebeung mal um und guck wo der nächste Psychologe ist. Ruf ihn an, und vereinbare ein gespräch...

Sprich doch mal mit ihm, vielleicht sieht er es ein. Ich kenn auch einen Menschen der sehr schnell auf 180 ist, wegen jeder Kleinigkeit. Die Personen meinen das meist auch nicht persönlich nehm ich an und wissen sogar, dass es ´falsch ist so zu reagieren aber es ist ein langwieriger und schwieriger Prozess seine Persönlichkeit zu ändern und erfordert viel Selbstdisziplin. Wie du sagst, es ist bei ihm so verankert, von Natur aus. Also versuche auch, es nicht so persönlich zu nehmen, auch wenn es schwer klingt.

LG

Ich kann mit niemanden reden..... Nichtmal mit meiner Familie!

Hallo, ich habe eine ziemlich schlechte Beziehung zu meiner Familie. Sie hören mir nie zu...NIE!! Ich rede wirklich selten mit meiner Familie..Immer wenn es mir nicht gut geht, und ich sage das mir schlecht ist und ich schmerzen habe, schreit meine Mutter nur rum das sie ja nichts dafür kann, und von meinem Vater kann ich mir nur anhören das ich im Gehirn geistig krank bin.Und um so mehr sie schreien umso schlechter geht es mir . Aber das scheint ihnen ja egal zu sein! Meine Mutter ist täglich in Skype drin und spielt so ein online Chat Game. Und da hat sie halt diese freunde mit denen sie täglich Skypet. Wenn ich sie was fragen möchte ignoriert sie mich.Dann kann ich erst mal 20 mal immer lauter werdend "mam" rufen.. Dann schreit sie immer rum das ich immer da komme wenn sie gerade Skypet, sie dies und das macht und was weiß ich..Dann kommt es immer zum heftigen streit . Wo meine ganze Familie zu meiner Mutter hält. Bin ich wirklich die einzige die denkt das sie eine PC süchtige ist ?! Dann sag ich ihr halt wie fast täglich das ich sie hasse, dann schreit sie wieder ganz laut rum das ich sie in ruhe lassen soll, und das ich einfach nur verzogen wäre.!ich will es echt nicht zu geben, aber es tut zur Teil schon weh das sie mich alle ignorieren und nur anschreien..Auch wenn ich nicht wirklich viel Emotionen habe.mWenn ich was essen möchte schreit mich jeder an... Zum Beispiel wie heute, ich wollte was essen da ich heute fast nicht gegessen hatte... Dann konnte ich mir von meinem Vater anhören das ich ständig nur esse und das selbst mein Bruder weniger gegessen hat... Derweil bin ich untergewichtig...Genau nochmal zu meiner Mutter..Immer wenn ich reden will oder ihr was zeigen will schreit sie mich an das ich immer dann komme wenn sie am PC ist... Wie soll ich auch anders ?! In der früh zickt sie mich an das ich sie vom Haushalt abhalte... Danach will sie ja ihren Sport machen, und nach dem Sport ist sie sofort den ganzen Tag am oc.... Also bleibt mir ja nichts anderes übrig.!!!! Immer wenn ich ihr sage das sie in meinen Augen eine schlechte Mutter ist, schreit mich jeder an das ich behindert bin und sie eine gute Mutter ist... Vlt. Früher bei meine, Bruder..Aber ich durfte mich mit 5 Jahren nur selbst beschäftigen... Wenn ich hingefallen bin, mich verletzt, geblutet und geweint habe. Durfte ich mir nur Beleidigungen von meinem Vater anhören das ich zu blöd zum laufen bin und ich aufhören soll zu weinen sonst würde ich eine Schelle bekommen.. Dann bin ich aufgestanden und bin ihn so gut wie es ging leise hinterher gelaufen... Seit meinem 8 Lebensjahr habe ich depressionen... Ich bin verdammt schlecht in der Schule geworden... Meine dritt klass. Lehrerin hatte es auch bemerkt und mich zum schul Psychologen gebracht.. Aber ich habe zu starke Schuldgefühle und nie erzählt das meine Eltern mich ignorieren und rum schreien das ich Probleme habe.. Ich möchte wissen... Ob ich die einzige bin die denkt das meine Eltern keine richtigen sind....?

...zur Frage

Mein kleiner Neffe der im Oktober das Licht der Welt erblickte schreit wie ein Schwein...

Also es ist wirklich so.. wenn er zornig ist das schreit/quietscht er wie ein Schwein das abgestochen wird.. ohne Spaß ihr müsst eich das wirklich genau so vorstellen. Ich denke die (kräftige) Stimme hat er vom Vater geerbt, aber ist es noch normal wenn Babys wirklich so schreien und dann auch noch in einer Lautstärke das man Ohropax braucht.. ?

...zur Frage

Schwester verpetzt und liest meine chats?

Meine Schwester verpetzt mich bei jeder Kleinigkeit und direkt kriege ich ärger. Einmal hat sie meine Chats durchgelesen und da standen schon sehr miese Sachen drin von mir. Hat sie natürlich auch direkt meinem Papa erzählt..Und ich hab mega Ärger bekommen. Das ist jetzt aber schon etwas länger her und vergessen. Aber gestern als ich in der Schule war, war sie wieder an meinem Laptop und hat sich alles durchgelesen.. Sie macht mein Leben jetzt zur Hölle..darin stand das ich kiffe, rauche und blabla halt alles womit ich mein Papa angelogen habe und so..sie ist der Grund warum es mir überhaupt so sche** geht und warum ich das überhaupt mache.. Sie meint zu meinem Papa das ich eine nu** bin und alles.. Ich weiß nicht was ich tun soll sie wird mich jeden tag aufs neue damit Konfrontieren.. Und sie wird es nachher noch meinem Papa und meiner Mutter erzählen... Alle werden gegen mich sein und ich weiß nicht was ich machen soll... Meine Schwester ist verrückt.. Ich habe in den Chats auch über meine Schwester gelästert.. Das sie nervt und alles... Was soll ich tun? Ist das nicht Strafbar??? Meine Schwester ist 19 und wird bald 20.. Ich bin noch 15

...zur Frage

Wieso werden meine Brüder bevorzugt?

Hab mal wieder streit mit meinen Eltern immer wieder um das selbe Problem. Ich muss den Haushalt machen und meine Brüder reparieren ab und zu etwas. Das kann man doch nicht vefgleichen. Doch man Vater denkt schon. Was meine Brüder machen, würde für ihn wenn es jemand anders machen würde Geld kosten. Der Haushalt in diesem Fall nicht und deshalb wenig wert sein. Meine Mutter verhätschelt mein Vater und meine Brüder weil sie immer alles für sie macht. Also sollte ich das als Frau auch tun. Bei meinem Vater verstehe ich es aber bei meinen Brüder nein. Die sollen selbst ihr Essen machen und ihren Dreck aufräumen. Ich mach das selber ja auch. Vater sagt dann immer das macht eine richtige Familie so und wenn ich das jetzt nicht mache wann soll ich das später machen. Aber für seinen Mann und die eigenen Kind macht man das aber sicher nicht für meine Brüder. Die sitzten faul rum und ich soll ihr Zeug machen. Ich gebe als einzige Geld ab und meine Brüder nicht. Der eine ist Student und der andere im Miltär. Keine Ahnung wieso die nicht ab geben müssen und ich schon. Ausziehen das will ich schon lang aber dann würde ich den kontakt zu ihnen verlieren, weil ich ja im streit gegangen bin. Immer nach solch einem Streit schliesse ich mich im Zimmer ein und höre meinem Vater zu wie er sich aufregt und böse Ding über mich sagt. Was mich sehr tifft. Dann kommt er später wieder und entschuldigt sich. Ich habe noch nie scho schlecht über ihn geredet und er tut das immer. Jetzt ist das aber anders ich werde flüchte nach dem Arbeiten in mein Zimmer und spreche mit niemanden. Ich weiss nicht mehr weiter und ihm das zu erklären bringt nichts. Er mag nun mal meine Brüder mehr und ich bin nur eine bessere Putzfrau für ihn.

...zur Frage

Freundin durch Vater nicht mehr sehen, was soll ich machen?

Hallo,

meine Freundin (14) und ich (16) sind seid 2 1/2 Monaten zusammen. Ihr Vater hat am Sonntag die Kondom Schachtel auf dem Bett gefunden. Er hat dann auch gesehen das dort welche gefehlt haben. Sie hat mir dann erzählt, er wäre sauer auf sie gewesen, hat gemeint sie könnte schwanger sein und zur Abtreibung bräuchten wir die Unterschrift ihrer Mutter (Eltern geschieden& Mutter und Kind sehr verkracht...) Oder das ihre Oma noch einen 2ten Herzinfarkt bekommt und noch so lauter Dinge. Dann hat er ihr ihr Handy weggenommen und meinte, für einen Monat keinen Kontakt mehr (Kein Handy, kein Treffen...) Als ich ihr dann ganz oft geschrieben hatte, aber sie nicht geantwortet hat, schrieb ihr Vater mir dann.

Manuel, Person A (Freundin) hatte nur das Handy um ihrer Oma zu antworten und wegen Babysitten. Ansonsten hat sie auf unbestimmte Zeit ihr Handy nicht mehr nach diesen Lügen und mein Vertrauen so zu missbrauchen.

Ich antwortete ihm

Hallo (Vater), Ich weiß dass Sie gerade eine Wut auf mich und (Freundin) haben. Ich möchte mich hier auch nicht groß einmischen, aber ich denke, sie sollten wissen, dass ich es mit Ihrer Tochter Ernst meine und ich in keinster Weise vorhabe Sie zu verletzen oder der gleichen. Ich mag ihre Tochter echt gerne und habe deshalb natürlich auch gerne Kontakt zu ihr und vermisse sie. Ich hoffe sie können das verstehen. Falls ich etwas falsch gemacht haben sollte können sie mir das sagen. Aber es ist mir wichtig, dass sie wissen, dass mir ihre Tochter viel bedeutet und es mir auch wichtig ist wie es ihr geht oder was sie grade tut. Natürlich verstehe ich ihre Entscheidung, (Freundins) Handy für eine gewisse Zeit einzuziehen. Mit freundlichen Grüßen Manuel

Zum Glück konnte sie mich dann irgendwann übers Festnetz anrufen und mir alles genau erklären. Wir haben eine Stunde telefoniert und sie musste die ganze Zeit weinen und ich konnte nichts tun :(

Wir haben ausgemacht uns heute draußen zu treffen und machten dies auch. Ihr tat alles voll leid, dass sie nicht auf gepasst hatte mit der Packung, aber ich meinte, dass ich sie auf wegräumen hätte können.

Wir überlegten uns wie wir Kontakt haben könnten und kamen auf Wattpad (Eine App wo man auch schreiben kann) und Skype (um Abends zu telefonieren). Da sie ihren Laptop noch hatte, konnte sie diese Apps einfach nutzen. Dann vor 20 Minuten antwortete sie plötzlich nicht mehr. 5 Minuten später bekam ich dann eine Nachricht von ihrem Vater.

Manuel, keinen Kontakt heißt auch keinen Kontakt. (Freundin) hat mich mit der Aktion über wattpad und Skype schon wieder angelogen. Ich habe sie dabei erwischt und Ihr das Laptop weg genommen. Sie hat damit mein Vertrauen schon wieder missbraucht. Ich habe ihr gerade unmissverständlich klar gemacht, dass es bei der nächsten Aktion hinter meinem Rücken ernsthafte Konsequenzen gibt. Sie ist 14!!! Du akzeptierst jetzt die Bedingungen oder ich werde den Kontakt dauerhaft verbieten.

!Frage geht in den Antworten weiter (Wörter verbraucht)

...zur Frage

Streit mit kleinen Bruder, was tun?

Guten Abend, Ich (16) streite mich fast jeden Tag mit meinem kleinen Bruder (11). Er provoziert mich, schreit rum usw. und man sagt zur ihn 100 mal das er aufhören soll, wenn er nicht aufhört dann schlage ich mein kleinen Bruder, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht will ich liebe mein Bruder und es tut mir dann selbst weh, aber das geht geht langsam aufn Sack. Kennt ihr solche Situationen? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?