Mein Vater schliesst mein Zimmer ab weil ich vergessen habe ihm Geld zurück zu zahlen! Darf er das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich versuche gerade eine logische Verknüpfung zwischen "dein Zimmer abschließen" und "vergessen, Geld zurückzuzahlen" herzustellen.

Leider erfolglos.

Er schließt es ab, oder er sperrt dich ein?

Beim ersten frage ich mich, was das bringen soll?

Beim zweiten, nein das darf er nicht!

Du bist also volljährig. Du hast bei Deinem Vater Schulden gemacht und diese nicht vereinbarungsgemäß getilgt. 

Nun zeigt Dir Dein Vater die Konsequenzen. Warum sollte er dazu nicht berechtigt sein?

Meiner Meinung nach ist das Freiheitsberaubung.

Solange er nicht 18 ist, ist das eine erzieherische Maßnahme.

0

Meiner Meinung nach auch :D

0

Bin 19

0

Auch wenn sich mir da kein Sinn ergibt, joa darf er, sofern Du noch minderjährig bist.

Bin 19

0
@Joiiboy

Dann stellt sich nurnoch die Frage, ob Du in dem Zimmer warst, als es zugeschlossen wurde.

Falls Du draußenwarst, wurde Dir nur der Zugang zum Zimmer versperrt, welches nicht Dir gehört. Entsprechend wäre alls in Ordnung.

Falls Du in dem Zimmer warst, könnte man durchaus von Freiheitsberaubung sprechen, wobei es sicherlich Regelungen in Sachen Zeit usw. gibt, die ich aus dem Kopf nicht kenne.

0

Was möchtest Du wissen?