Mein Vater schlägt u. Beleidigt mich

Support

Liebe/r hatelive,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

(+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Du solltest Dir das auf keinen Fall weiter bieten lassen. Vermutlich wirst Du dir nicht selbst helfen können, also bleibt eigentlich nur der Gang zum Jugendamt oder evtl. auch zur Polizei.

Hallo hatelive, was du schreibst, ist ernst und ich mache mir Sorgen um dich. Bestimmt kannst du mit jemandem aus deinem Umfeld darüber sprechen (mit deiner Mutter, mit Onkels/Tanten etc.) Außerdem kannst du dich auch an Lehrer oder an die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de) wenden - die bieten auch Webberatung an, falls du nicht so gerne telefonierst. Denn hier können wir dir nur begrenzt helfen.

Sollte es wirklich so arg sein, wie du es geschildert hast, so solltest du dich (am besten in Begleitung deiner Mutter) an das Jugendamt wenden. Denn dein Vater hat kein Recht, dich oder deine Mutter zu schlagen! Das kann nicht einfach so weitergehen. Auch nicht, dass er dich wegen der Schule so sehr unter Druck setzt! Allerdings ist es wichtig, vorher zu klären, ob das öfter vorkommt, dass er Gewalt ausübt, oder ob es eher eine Überreaktion war.

Ich kann verstehen, dass du nicht weiterleben möchtest wie bisher, wenn es dir so schlecht geht - aber deshalb musst du dich nicht umbringen! Ich bin überzeugt, dass es andere Möglichkeiten, dass es eine Lösung gibt. Das glaube ich, weil bereits vielen Menschen aus ganz schwierigen Situationen herausgeholfen werden konnte. Also gibt es diese Hoffnung auch für dich! Dafür musst du dich aber an jemanden wenden, den ersten Schritt tun.

Bitte handle auch nicht überstürzt; wenn du dich umbringst, kannst du es nicht rückgängig machen! Viele Menschen würden trauern, sich Vorwürfe machen, weil sie nicht geahnt haben, wie es dir wirklich geht, nicht helfen konnten! Denke daher nicht, du möchtest niemanden mit deinen Problemen belasten, sondern rede mit jemandem. Viel belastender wäre es für sie, wenn du dir tatsächlich etwas antun würdest. Da sind sie jetzt bestimmt froh darüber, wenn du zu ihnen kommst und sie dich unterstützen können.

Denke auch darüber nach, was dir im Leben wichtig ist (Freundschaften, Hobbys, Ziele, Ausbildung/Beruf, anderen helfen/soziales Engagement, Glaube, ...). Das, was jetzt unerträglich ist, kann in einigen Monaten anders aussehen. Denke an deine Zukunft. Bitte schau auf dich, tu dir Gutes. Lenke dich auch wenn möglich etwas ab.

Ich wünsche dir alles Gute und werde auch für dein Wohlergehen beten. Gerne kannst du noch weitere Fragen stellen, aber die können die Unterstützung durch eine Vertrauensperson bzw. weitere notwendige Schritte nicht ersetzen. Liebe Grüße!

Wenn du wirklich was dagegen tun willst dann rede erstmal mit nem freund drüber.. danach geht ichr zusammen zu den bullen.. ist oftmals wesentlich einfacher..

Liebe Community, mein Vater schlägt mich wenn er sauer ist was soll ich tun?

Mein Vater wird bei der kleinsten Kleinigkheit sofort sauer und schlägt mic oder wirft mit Sachen auf mich und beleidigt mich. Ich wurde adoptiert und bin jetzt XX (Alter vom Support entfernt) Jahre alt. Doch mein Vater schlägt mich. arf er das überhaupt? Ich drohe ihm immer die Polizei zu rufen dann schlägt er mich noch mehr, doch er hat mich nie richtig verletzt aber es tut weh. Was soll ich tun? Ihn zurückschlagen?

Bitte helft mir schnell...

...zur Frage

Vater schlägt, beleidigt mich und spuckt mich an

 Hallo

ich bin seelisch und nervlich total am ende und muss jeden tag weinen

 

mein vater schlägt mich zusammen beleidigt mich als sch***** fotz* Hu** Arsc***** missgebu** usw.... heute zum beispiel hat er mir in das gesicht gespuckt

ich bekomm es aber nicht über das herz zum jugendamt zu gehen bitte was soll ich machen??

 

ich bin innerlich schon total am ende....

...zur Frage

Vater schlägt meine Mutter

Also mein Vater schlägt mich, abe schon seit langem, und es ist kein problem denn ich habe es verdient. Aber seit kurzem schlägt er auch meine Mutter und das finde ich echt schlimm. Aber wie kann ch meine Mutter dazubringen ihn zu verlassen? Reden habe ich mit ihr schon und polizei kommt nicht in frage ich möchte nicht dass meinem vater irgendetwa passiert möchte nur dass meine Mutter meinen vater verlässt.

...zur Frage

Wieso fühle ich mich immer so alleine hilfee?

Ich habe das Gefühl das niemand mich mag. Meine zwei „bffs“ sind die zwei beliebtesten in der Schule (die sehr klein ist), und darum dreht sich natürlich alles nur um die .. Niemand fragt mich wies mir geht, niemand möchte sich mal mit mir treffen ... Und immer wenn ich in der Öffentlichkeit bin fühle ich mich immer so uhnwohl und beobachtet. Ich wollte mir schon öfters das Leben nehmen. (Bin 12)

...zur Frage

Mein Bruder schlägt mich! Und meine Mutter

Mein Bruder schlägt mich und meine Mutter, Bei jeden kleinen streit wird er beleidigend und schlägt um sich. Da hat man keine Chance, selbst meine mutter respektiert er nicht und schlägt + beleidigt sie. Blaue flecken sind da nicht selten. Ich bin 14 und komme nicht gegen ihn an. Ich habe einfach Angst. Meine freunde trauen sich sogar nichts mehr zu mir nachhause.

Meine Eltern sind im streit getrennt, daher sind wir nur alle 3 Wochen bei unserem Vater, dort ist er normal deswegen bekommt er nichts mit, und wenn ich ihn darauf anspreche meinte er das es nur kinderkram sei und wir das selber klären sollen. Aber das nimmt langsam überhand.

Ich bin mit den Nerven am Ende,


Bitte nur hilfreiche Antworten'! Danke

...zur Frage

wie bringe ich meine mutter dazu sich von meinem Vater zu trennen?

Hallo alle zsm… also es ist so dass mein Vater sehr aggressiv gegenüber jedem ist.. er schlägt mich auch manchmal und beleidigt mich usw.. er ist Unternehmer und hat dadurch viel stress.. alles was ich mir wünsche ist dass meine Mutter sich von ihm trennt.. kann man da irgendwas machen ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?