Mein Vater schlägt mich und schreit mich oft ohne grund an

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liest sich für mich eher nach natürlichem Rangordnungskampf wenn Ihr das gleiche Geschlecht habt. Denn Du wächst nun zu einer natürlichen Konkurrenz bezüglich des anderen Geschlechts heran. Wie wäre es zu lernen ihm seine Grenzen unmissverständlich aufzuzeigen? Diese Fähigkeit zu beherrschen gehört mit zu den nützlichen sozialen Kompetenzen die im Arbeitsleben gefordert werden. Ich würde also an Deiner Stelle erst mal diese Seite nutzen https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php Zum Jugendamt kannst Du dann immer noch so lange er Dich nicht so schlägt dass ein Arzt es attestieren kann.

Sorry aber was denkt dein Vater sich eigentlich? Sofort zum Jugendamt, egal was du angestellt hast, er darf dich NIEMALS schlagen. Mach es irgendwie ohne, dass deine Eltern es mitbekommen, wenn du mit deiner Mutter darüber reden kannst, rede mit ihr, aber Sie wird Angst bekommen, dass du sie in Schwierigkeiten stecken könntest. Deshalb, mach es lieber, dass es niemand mitbekommt.

Also ich finde du solltest nicht zum jugendamt. ich glaube du solltest deinem vater helfen weil er anscheinend eh genug mit problemen zu kämpfen hat. aber falls es schlimmer wird solltest du zum jugendamt.

Was möchtest Du wissen?