Mein Vater sagt mir grade das man von Rauchen und RedBull unfruchtbar wird weil er grade ein RedBull im K├╝hlschrank gesehen hat! Stimmt das ­čśé?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das stimmt nicht, aber was stimmt ist dass diese beiden Sachen eine lebenslange Abhängigkeit von Nikotin bzw. Kaffein auslöst mit späten Folgen für die Gesundheit

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung
Kommentar von XxHashtagxX
17.05.2017, 20:01

Okay Danke! LG :)

0

Hallo! Es ist schon etwas unsinnig Rauchen und Red Bull in einen Topf zu werfen. Zwingend unfruchtbar macht beides nicht und bei den Risiken gibt es gewaltige Unterschiede. 

  • Rauchen : Jede Zigarette verkürzt statistisch gesehen das Leben um 10 Minuten.  
  • Red Bull ist ungesund wird aber erst in Mengen potentiell gefährlich.  Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage. Die Schädlichkeit von Taurin wird übrigens auch im Sport diskutiert
Alles Gute.
Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Doch. Wenn man sich ein wenig mehr mit der Biologie des Menschen auskennt und die Mechanismen des Körpers, dann weiss man, dass Rauchen und Energy Drinks zur Unfruchtbarkeit führen können. Was aber schlimmer ist, als heiße Luft im Pullermann, sind die Folgen für dein Herz, deine Lungen, deine Nieren. Gerade, wenn du noch jugendlich bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung
Kommentar von XxHashtagxX
17.05.2017, 20:01

Vielen Dank, hast vollkommen recht! LG :)

0

rauchen verringert im Laufe der Zeit die durchblutung. Also nicht gut f├╝r den kleinen XxHashtagxX.

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung
Kommentar von XxHashtagxX
17.05.2017, 19:09

Haha okay Danke ­čśů

0

Von rauchen kann man durchaus unfruchtbar werden. Und Energy Drinks wie Red Bull haben auch Nebenwirkungen, die nicht gerade ohne sind!

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung
Kommentar von XxHashtagxX
17.05.2017, 19:08

Okay, Danke

0

Von beiden kann man krank werden wen man das dauernd benutzt!

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung
Kommentar von XxHashtagxX
17.05.2017, 20:00

Ja, da hast du recht! Danke :)

0

Von rauchen ja, redbull weiss ich nicht.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung
Kommentar von XxHashtagxX
17.05.2017, 19:08

Okay, thx

0

Was m├Âchtest Du wissen?