Was bedeutet "Schwengel"?

5 Antworten

Ein Schwengel ist der Hebel an einer Handpumpe "Schwengelpumpe".

Kann aber auch ein Glockenschwengel sein,zum bewegen einer Kirchenglocke.Oder irgendein anderer Hebel.

Der Penis wird auch manchmal so genannt.

Man könnte dieses Wort auch statt Kleiner,Jungchen,oder Sohnemann nutzen,eben alles was man als klein und eventuell zierlich ansieht

Es könnte aber auch eine Person sein die nicht gerade die höchste Wertschätzung bekommt.

Ein Verkäufer in einem Ladengeschäft: " Du Ladenschwengel".

Ich denke auch, dass du dich verhört hast und er Bengel meint. Er wird seinen Sohn doch wohl nicht als Pipimann bezeichnen, kann ich mir nicht vorstellen.

schwengel = männliches glied  :D

Ehrlich gesagt kenne ich den Begriff nur als Synonym für Penis... 

Was möchtest Du wissen?