Mein Vater nuschelt öfters, säuselt, beteuert nur ein Bier getrunken zu haben, hatte früher schon Alkoholprobleme, was meint ihr trinkt er mehr als er zugibt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierig, aber du wirst schon recht haben .Leider kannst du nur mit deiner Mutter darüber reden .Mein Vater war auch Alkoholiker , er ist daran zu Grunde gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sind eigentlich Anzeichen für Alkoholismus. Aber muss nicht sein. Rein von der Schilderung deutet es darauf hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fannylouck!

Nicht jeder sitzt abends noch am PC, um gleich zu antworten. ;-)

Schau mal auf der Webseite Al-Anon.de/gruppe-finden, wo es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt.

Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die sich Sorgen wegen eines Alkoholproblems bei einem Angehörigen machen.

Verleugnen, verharmlosen und vertuschen ist nicht nur bei dem, der den Alkohol braucht, typisch, sondern - du siehst es ja bei deiner Mutter - auch bei den Angehörigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?