Mein Vater nervt mich, ich halt das Nicht mehr aus!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du Jugendlicher? Dann sag einfach "Sorry Papa, ist nicht böse gemeint, aber ich bin jetzt in dem Alter, wo ich viel mit Freunden mache und mich Eltern einfach nerven! Ist nichts gegen dich, liegt einfach in der Natur von uns Teenagern! Ich hab dich lieb!". Einfach bisschen nett und lustig rüber bringen und gib deinem Dad dann ein Bussi oder eine Umarmung (Klingt kindisch, aber es ist immerhin deine Dad) und dann setz dich noch ein bisschen zu ihm und rede mit ihm! Wenn du dann aus dem Zimmer gehst, kannst du ja noch sowas sagen, wie "Ich hoffe, dass ich öfters so Momente hab, in denen ihr mich nicht nervt, das war nämlich schön!" und lach dabei! Rede auf jeden Fall immer von Eltern in Mehrzahl, dann fühlt sich dein Dad nicht so persönlich angesprochen!

Ich hab keine Ahnung, ob das funktioniert! Ich würde es an der Stelle von deinem Dad schon verstehen und dir nicht übel nehmen, aber ich hab auch nen kleinen Schaden, also geb ich lieber mal keine Garantie! :D :P

Den schaden hat denke ich jeder ;) aber ich glaube mein vater wird das nicht so ganz verstehen... er hatte ne gehirnblutung und versteht die zusammenhänge nicht mehr so.

0

Er muss verstehen, dass du Zeit für dich brauchst. Ich schätze mal du bist 13-16 das ist das Teenager alter da braucht man erst recht Zeit für sich, man ist oft mit Freunden am Chatten, Telefonieren usw. Klar hast du ihn lieb, dass weiß er auch, auch wenn du ihm sagst, dass du grade keine Zeit, Lust hast. Sag einfach das du dich doch immer Abends zu ihm setzt aber Tags willst du halt alleine sein. :) Er wird es verstehen. Viel Glück :)

kannst bitte ne kurzfassung machen weil ich denk dass sich das alle nicht so viele durchlesen :D

Ist nicht so gut möglich, da gehört die vorgeschichte dazu und die ist leider sehr lang... ich wünschte auch sie wäre es nicht...

0
@Mikeinin

ok... dann für alle väter gilt : sie wollen denken dass du ihn magst und lach zum beispiel bei nem witz voll laut auch wenn er nicht witzig ist :DD sry aber mehr weiis ich jetzt auch nicht :D

0

Was möchtest Du wissen?