Muss mein Vater jetzt alles bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es kommt sicherlich auch darauf an, wer den Brief geschrieben hat.

In den meisten Fällen kann man sicherlich Ratenzahlungen vereinbaren. Dann dürften aber auch Zinsen anfallen.

WEnn ich dein Vater wäre: Keinen Cent würdest du sehen, das dürftest du schön selber zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde deine Smileys ein wenig fehl am Platz. Dein Vater wird sicherlich wissen, was zu tun ist.

Darüber hinaus würde ich aber dennoch Deinen guten Willen zeigen und Dein Taschengeld zwei/drei Monate ihm geben oder Dir einen Nebenjob suchen - immerhin bist DU (!!) Schuld, dass Dein Vater nun die Kosten tragen muss.

franneck1989 27.01.2016, 20:13

Wie kommst du darauf, dass der Vater verpflichtet wäre diese Kosten zu tragen?

0
javera 28.01.2016, 11:48
@franneck1989

Wie kommst Du darauf, dass ich von Verpflichtungen ausgehe? Ich gehe erstmal von dem aus, was der Fragesteller hier erzählt, nicht mehr und auch nicht weniger.

0

Aus welchem Grund hast du nun meine Antwort beanstandet?

Wenn du diese Äußerung von dir gibst: "und mir tut es nicht leid", dann mußt du selbstverständlich damit auch rechnen, daß soetwas nicht jedem gefällt!!

Was immer er auch getan hat..jemandem die Nase zu brechen ist auch nicht die feine Art.

Mein Rat für deinen Vater aber trotzdem..ich bin ja nicht nachtragend..um Ratenzahlung vereinbaren zu können, dann sollte er sich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen oder von wem auch immer der Brief gekommen ist.

Das kann man nicht genau sagen - zunächst müsste man erst wissen wer den Brief geschrieben hat.

• Ein Gericht?
  • Eine Krankenversicherung?
  • Ein Rechtsanwalt?
  • Der geschädigte?

Denn je nach dem wer der Absender ist gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie man darauf reagieren kann.

Wurdest Du wegen Körperveletzung verurteilt,und wie alt bist Du?

es kommt darauf an wieso du ihm die Nase gebrochen hast.. hat er dich/deine Ehre oder sonstiges angegriffen? wie oft hast du zugeschlagen? wenn er dich angegriffen hat in irgendeiner weise und du dich wirklich gezwungen gefühlt hast zurückzuschlagen, aber nur solange bis der Angriff von ihm vorüber war, dann muss weder dein Vater noch du einen Cent bezahlen, dann ist der Junge selbst Schuld.

Warum lachst Du so, weil Dein Vater keine  1200 Euro hat? Und wieso tut es Dir nicht leid? Und wieso musst Du das nicht von Deinem Taschengeld abstottern?

Schmerzensgeld als Auszahlungsmöglichkeit muss das Gericht klären.

DAS solltest mal schön Du bezahlen!

Hey,

klar kann er das in Raten bezahlen. Ich glaube, die Polizei sieht sogar vor, dass man monatlich zahlen muss und nicht alles auf einem Schlag. :)

Mit freundlichen Grüßen

franneck1989 27.01.2016, 19:42

Der Brief kommt mit Sicherheit nicht von der Polizei. Sippenhaftung ist im deutschen Recht schon lange abgeschafft

0

Was möchtest Du wissen?