Mein Vater möchte seinen alten Desktop-PC mit Win XP für 'n Appel und 'n Ei verhökern. HDD-Formatierung wäre ratsam. Habt Ihr ein simples Programm für ihn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verschlüssel die Partition einfach mit Truecrypt, danach noch mal normal formatieren. Sollte jemand die Festplatte wiederherstellen, hat er nur die verschlüsselte Partition, mit der er nichts anfangen kann.

chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da pures Formatieren nichts bringt, da auch sensible Daten danach immernoch wiederherstellbar sind, nimm: http://www.dban.org/

Das Tool überschreibt die gelöschten Partition bzw. die gesamte Platte mehrfach. Dadurch wird verhindert das der ursprüngliche Inhalt wiederhergestellt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie und womit soll die Formatierung erfolgen? Ich kann ihm da leider nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?