Mein Vater meint das man im Leben keine Freunde braucht stimmt dass? Ich meine so unrecht hat er ja nicht oder?

10 Antworten

@ frag3

Jeder Mensch braucht Freunde, nur falsche Freunde braucht niemand.

Menschen die keine Freunde brauchen, werden mal im Alter sehr alleine sein.

Freunde sind dazu da, dass man sich gegenseitig hilft, dass man zusammen lachen und weinen kann und auch dass man jemand hat zum reden.

Vielleicht hat dein Vater mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Freunden.

Kommt auf den Menschen an.

Manche Menschen brauchen eben Leute um sich herum, ansonsten ist es eine Qual für sie.

Wenn man welche braucht, dann richtige Freunde. Aber die können auch kommen und gehen.

Man sollte immer einen Ansprechpartner haben. Alles 'drüber ist nicht umbedingt nötig, finde ich :)

Das hängt aber stark von der Persönlichkeit ab, manche Leute brauchen überhaupt niemanden (auch wenn ich das nicht wirklich empfehlen kann), andere wiederum brauchen mindestens hundert Leute im Freundeskreis.

Das muss jeder für sich selbst enscheiden.

Mein Vater sagt: im Leben braucht man keine Freunde nur die Familie stimmt das was mein Vater meint?

...zur Frage

Mein Vater meint, das man im Leben keine Freunde braucht sondern nur die Familie. Er sagte: Friends, girlfriend, Boyfriend habeb alle....?

Friends, girlfriend, Boyfriend habeb alle ein END am schluss. Die Familie hat kein END.
Was meint ihr hat er recht?

...zur Frage

Vater hasst meinen Freund?

Hilfe,mein Vater HASST meinen Freund über alles. Er meint dass er viel zu alt für mich ist und sich nicht benehmen kann. Das stimmt GAR NICHT. Er hat ihm sogar verboten uns zu besuchen! Was soll das? Was soll ich tun??

...zur Frage

Meine Freundin will sich das Leben nehmen wegen ihrem Vater, ihrem Opa & ihrem Schwarm. Wie kann ich ihr helfen?

Ihr Vater hat sie damals geschlagen & beleidigt...ihr Opa ist damals in ihren Armen gestorben & ihr Schwarm liebt sie nicht. Sie findet sich außerdem voll hässlich. Sie meint die ganze Zeit zu mir, dass ihr Leben nix wert ist. Ich kann nix mehr machen. Sie lässt sich nicht helfen & sagt bitte nicht, dass ich zu Ihrer Mutter gehen soll. Das werde ich nicht tun weil die Mutter selbst nicht ganz sauber ist. Bitte helft mir. Was kann ich ihr jetzt schreiben?

...zur Frage

Mal ehrlich: was ist so toll an Kindern?

Hey,
Bei einer Frage von mir (der hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-frauen-von-der-natur-eigentlich-so-gestraft-worden?foundIn=user-profile-question-listing)

Wurde vermehrt das Argument genannt, es sei toll eine Frau zu sein, weil man die Kinder austrägt, so ne natürliche enge Bindung zum Kind hat.

Ich sag's mal wie es ist: Ich kann Kinder nicht leiden, würde schon sagen das ich sie regelrecht hasse. Sie sind laut, frech, nie mal ruhig, pöbeln, können sich nicht benehmen und die Eltern wollen es dann nicht mal einsehen, weil sie ja noch so klein sind.

Auch das es toll sein soll, die 9 Monate im Bauch umher zutragen, versteh ich einfach nicht. Am Ende versauen sie einen die Figur, viele bekommen Dehnungsstreifen und untenrum machen sie einen auch nicht "schöner"

Sind sie auf der Welt muss man gesetzlich sich bis 25 um sie kümmern, für Sie bezahlen. (Und Kosten sind bei Kindern ja auch nicht klein)
Vollzeit in den Job kann man auch nicht. Auch wenns Elternteil gibt, usw. Aber Man ist erstmal raus und selbst wenn der Vater/Mutter und die Großmütter/Väter sich alles aufteilen geht's ja nicht, weil man kleine Kinder nicht (lange) allein lassen kann.

Ich versteh einfach nicht, warum Kinder haben so toll sein soll.
Klar war ich auch mal ein, aber das ist ja nicht beeinflussbar, gefragt wurde ich auch nicht.

...zur Frage

Vom Vater zu Unrecht beleidigt werden

Was soll ich tun, wenn mein Vater mir zu Unrecht ständig gegen den Kopf wirft, dass ich dumm bin? Er ist ungeduldig und leicht aus der Ruhe zu bringen und wenn man mal einen Fehler macht ist er total wütend und gereizt und teilweise auch beleidigt. Dabei erniedrigt/beschuldigt er einen immer nur mit Worten. In solchen Situationen weiß ich nie, wie ich mich verteidigen soll. Ich (18,Mädchen, Abi geschafft) bin nicht dumm und liebe meine Familie über alles. Aber hat jmd eine Ahnung, wie man als Tochter gegen so ein Verhalten des Vaters vorgehen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?