Mein Vater lässt mich nur Landstraßen fahren HILFE

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater hat einfach Angst um deine Gesundheit etwas über Fürsorglich wie ich meine.

Es steht wohl bei euhc zu Hause ein Gespräch an. Sag deinem Vater doch einfach, dass solange du noch im begleiteten Fahren bist kann er dich doch den "gefährlichen Situation" begleiten besser jetzt, als wenn du aus dem begleiteten Fahren raus bist und dann alleine dort fährst.

Irgendwann musst du so oder so die von deinem Vater gefürchteten Strecken abfahren also besser am Anfang mit ihm so dass er beruhigt ist.

Dein Vater hat halt Angst, denn er ist ja schließlich so etwas wie deine Fahrtenbetreuer.Geh es ruhig an und schildere ihmdeinProblem,so wie du es hier getan hast. Dann schlage zunächst "einfach,unkomplizierte" Stadtfahrten vor, zum Beispiel sonntags morgens zum Bäcker, da kann dann ja nicht so viel los sein. Ich kenne mich bei euch ja nicht aus, aber so könnte man nach und nach das genaze Stadtgebiet er"fahren".

Mein Kaff hat 4000 Einwohner, viel zu erfahren gibts da nicht. Es gibt nee Bundesstraße, nee Hauptstraße, ein Indusriegebit und das Wohngebiet. Und das auf einer Fläche so groß wie der Alexanderplatz in Berlin :D

0

Wie sollst du denn Fahrpraxis bekommen, wenn du nur über Landstraßen tuckerst? Du musst ja früher oder später auch alleine auf Autobahnen usw. fahren. Normalerweise müsste er eher extra "gefährliche" Strecken mit dir fahren, sodass du Fahrpraxis bekommst. Sag ihm das.

Wieviel PS braucht ihr bei eurem Motorrad um Bei kurvigen Landstraßen Spaß zu haben?

Also ganz normal Landstraße fahren mit einigen Kurven und gelegentliches überholen. Also keine Autobahn oder Rennstrecke!

...zur Frage

Auf welchen Straßen darf ein ATV bzw. Quad fahren?

Ist es legal, mit einem ATV oder auch Quad auf der Autobahn zu fahren? Welche Straßen darf man fahren, welche nicht?

...zur Frage

Auto mit Abschleppstange abschleppen?

Servus!
Ich möchte am Wochenende mit einem Kollegen ein Auto abschleppen. Es steht 200km entfernt und nun würden wir es mit einer Abschleppstange abschleppen.
Wir würden nur über Landstraßen fahren und nicht über eine Autobahn.
Ist das erlaubt? Vorallem für eine so lange Strecke?

...zur Frage

Wer entscheidet über die geschwindigkeiten auf den straßen Innerorts und außerorts ?

Hallo Freunde,

ich war soeben auf der Autobahn und da kam ich auf eine Autobahn wo ich 600 km mit nur 60 kmh fahren durfte obwohl man da locker mal 150 fahren könnte weil es einfach eine gerade straße war ohne kurven.. 2 spurig war sie auch noch. Ich weis zufälligerweise wer für die Geschwindigkeiten für die straßen zuständig ist ? Ich stelle diese frage einfach aus reiner interesse.

beste grüße und danke im Voraus

...zur Frage

Bin Fahranfänger, habe aber irgendwie total Angst davor, auf der Autobahn zu fahren. Was tun?

Hey,

ich habe meinen Führerschein jetzt seit gut einem Monat, ich habe BF 17 gemacht und darf jetzt bis zu meinem 18. Geburtstag im März nur in Begleitung meiner Mutter fahren. In der Innenstadt, auf Landstraßen, also im "normalen" Verkehr fühle ich mich, was das Fahren angeht, schon sehr sicher und dort mache ich eigentlich auch keine Fehler. Doch nun kommt mein Problem: Ich habe aufgrund der Tatsache, dass ich bei einer Fahrstunde auf der Autobahn um ein Haar einen ziemlich schweren Unfall gehabt hätte, panisch Angst davor, auf der Autobahn zu fahren und ich weiß nicht, was ich machen soll. Mir war die Autobahn schon bei meiner Fahrschulzeit nicht ganz geheuer und ich habe mich irgendwie überhaupt nicht sicher drauf gefühlt. Doch es ist in der Realität ja so, dass man manchmal einfach nicht um die Autobahn drum rumkommt. Man kann ja nicht, wenn man in den Urlaub möchte, 20 Stunden auf der Landstraße rumtuckern... Was kann ich machen um meine Angst abzulegen? Einfach fahren?

Danke =)

...zur Frage

Wie weit ist TESLA mit autonomen Autos?

Die TESLA Autos fahren ja schon auf Autobahnen fast fehlerfrei.

Dabei muss man immer wieder die Hände am Lenkrad haben, ansonsten schaltet der Autopilot ab. Aber es gibt Möglichkeiten das System auszutricksen, und man kann lange Strecken autonom fahren, einer hat ja schon während der Fahrt geschlafen, was nicht empfehlenswert ist.

Kann das Auto schon selbständig, eine Fahrt machen, z.B. von einem Dorf aus die Einfahrt rausfahren, 20 Kilometer über Dorf und Landstrassen, dann Autobahn bis zur nächsten Stadtmitte?
Die Unfälle die noch passieren: An was genau hakt es da noch, welche Fehler macht der Autopilot?
DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?