Mein Vater Kontrolliert mich dauernd!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn es sich um DEINEN und nur dir gehörenden Laptop handelt, dann mache ihn aus wenn du weg bist und schütze ihn durch ein Passwort. Wenn es nicht dein eigener Laptop, sondern der von euch allen ist, sag mir bescheid. Dann gucke ich, wie ich dir weiterhelfen kann.

Lg Simon

Hm.. Ja, der ist meiner. Den haben mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt. Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her. Danke für deine Antwort.

0
@jackjack1995

Wenn dein Vater dann noch nicht aufhört und dich komisch anspricht, sag mir einfach bescheid. Ich helfe gerne ;)

0

hmm,.. das ist echt nicht schön ! Wie wärs, wenn Du auf deinem Laptop ein eigenes Konto erstellst, also wo Du dann beim Hochfahren deinen Kontonamen eingibst und ein Passwort ! Ich weiß nicht, ob das klappt, wenn deine Mutter,Vater und Bruder den LapTop noch mit benutzt, aber probiere es doch aus ! Achsoo, bei Systemwiederherstellung, Internetoptionen und dann dort irgendwo kannst Du den Verlauf löschen ! Such das doch einfach und mach das, also ich würde mir das nicht gefallen lassen und mein Vater hat es auch mit meiner Ma gemacht ! Es ist nicht gut ! Stell Dir mal vor, wenn dein Freund Dich so kontrolliert ! Rede mit deiner Mutter und sie muss deinem Vater das Klar machen ! Alleine wird das wohl nichts bringen ! Viel Glück Dir noch =)

Danke. Ich werde mal schauen, ob ich den Verlauf löschen kann.

0

Und klar musst du deine Privatsphäre haben! In ner Zeitschrift stand auch mal, da hat eine etwas geschrrieben, dass ihre Eltern sie nur noch kontrollieren und eine Ratgeberin hat gesagt, dass sie dich schon kontrollieren können, oder etwas verbieten (z.B. Facebook, aber NUR wenn du noch nicht 13 bist). Aber sie müssen dir vieles lassen, es geht sie nicht alles an, das dürfen die nicht. LG

Danke für deine Antwort.

0

Ist das ausnutzen (Eltern)?

Hallo,
ich lebe seit den Sommerferien bei meinem Vater weil mich meine Mutter verlassen hat. Seit dem verlassen meiner Mutter geht es mir echt beschi****. Mein Vater merkt das auch und tut alles dass es mir gut geht. Er kauft mir alles was ich will ipad, iphone, teurer Handyvertrag, jede woche klamotten, jedes mal geld wenn ich mit freunden ausgehe und vieles mehr... Aber ich fühl mich bei dem ganzen sehr schlecht. Ich komm mir vor als ob ich ihn ausnutze. Ich bringe überhaupt garnix als gegensatz. Er erwartet von mir nur gute Noten (bin auf einem Berufskolleg) was ich kein einziges mal schaffe. Alles nur 5en und 4en. Aber trotzdem sagt er nichts. Wir verstehen uns zwar sehr gut aber wenn wir uns mal streiten bin ich ziemlich respektlos ihm gegenüber. Ich hab jedes mal wenn ich was neues wie klamotten kaufe ein sehr schlechtes gewissen. Als ob ich ihn ausbeute und ausnutze. Ist das ausnutzen was ich mache? Die meiste zeit bin ich ja respektvoll gegenüber ihm und regelmäßig zur schule gehe ich auch (was ihm sehr wichtig ist). Aber iwie sind die schlechten noten ja nachvollziehbar oder nicht? Ich mein jetzt weils mir wegen meiner mutter nicht gut geht. Weil sie mich für einen mann verlassen hat. Ich bin 16 Jahre alt und männlich. In Therapie bin ich auch. Was soll ich tun ? Würdet ihr es als ausnutzen bezeichnen was ich tu? Alles bekommen aber nix im Gegensatz tun (gute noten)

...zur Frage

Wie kommt man als Stiefvater emotional klar?

Meine Lebensgefährtin brachte eine Tochter mit in unsere Beziehung, mit der ich mich mittlerweile seit vielen Jahren hervorragend verstehe. Wir haben ähnliche Interessen und können über jeden Quatsch reden. Tatsächlich fühle ich mich wie ihr Vater und gebe ihr auch stets das Gefühl ihr Vater zu sein, doch ist genau das mein Problem: Sie hat guten und regelmäßigen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater und immer dann, wenn sie zu ihm geht (z.B. Ferien) bricht für mich eine emotionale Welt zusammen. Mir wird dann plötzlich schlagartig bewusst, dass sie eben nicht meine Tocher ist, sondern eben seine.

Ich kämpfe dann oft lange und heftig einen inneren Kampf mit meiner Eifersucht und Verzweiflung, da ich an dieser Situation nichts ändern kann. Habe ich mich emotional da in was verrannt? Wie gehen andere Stiefväter damit um? Bleibt mir echt nur die kalte Akzeptanz

...zur Frage

Vater kontrolliert mein handy. Anzeige?

Hallo ich hab ein Problem. Ich bin 16 Jahre alt und mein Vater lässt mir kein Stück Privatsphäre und kontrolliert mich durchgehend. Er kann über sein Handy mein Handy und mein notebook kontrolliert und alle meine Daten sehen (Bilder, chatverläufe usw.). Erst heute hat er mein Note Book über sein Handy gesperrt weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt hab. Darf er das, Einfach alle meine Daten auf seinem Handy zu kontrollieren? Was kann ich dagegen tun? Kann ich ihn dafür anzeigen?

...zur Frage

Kontrolliert vom Vater, was tun?

Hey Leute! Ich bin ein Mädchen und wohne bei meinem Vater, ich werde schon sehr lange von meinem Vater kontrolliert, und desto älter ich werde, desto mehr Privatsphäre würde ich gerne haben. Ich bin dieses Jahr 15 geworden. Mein Vater bekommt immer eine Mail zu geschickt, wenn ich z.B. den Fehrnsehr anmache, die Ps4 oder meinem Laptop. Er weiß also IMMER wann ich online bin. Außerdem habe ich eine Begrenzung von gerade mal 2 Stunden Internet am Tag. Für mich als Jugendlicher ist es natürlich die Hölle ständig kein Internet zu haben .. ;-) Außerdem hat mein Vater mal ein Handy an ein Fenster gestellt, dass den Ausblick auf die Eingangstür hatte. Das heißt, immer wenn ich nach Hause gekommen bin, hat das Handy automatisch ein Foto gemacht, und das wurde dann an meinen Vater gesendet, sodass er dann wusste wann ich zu Hause bin. (Seine Ausrede war, dass er wissen wollte wann der Postbote kam) doch das ging ca. 2 Monate so (2 Monate auf einen Postboten warten finde ich sehr unwahrscheinlich ..). Ich fühle mich regelrecht beobachtet. Bei meinem Vater kann ich mir eh nichts erlauben, weil er ziemlich schlau ist und wirklich ALLES rauskriegt, wenn ich iwie Mist machen sollte. Ich glaube auch, dass er alles sehen kann, was ich auf YT oder Google (bzw. im Internet) mache. Einmal habe ich gesehen wie meine Notizen vom Handy auf seinem PC zu sehen waren .. Ich würde ihn so gerne drauf ansprechen, aber da kommt eh kein vernünftiges Gespräch raus, weil ich nicht mit ihm kommunizieren kann, da er bei jeder Kleinigkeit sofort austickt. Genau aus diesem Grund kann ich ihm keine schlechten Noten schreiben, weil ich weiß, dass er ausrasten wird. Und so entsteht ein ewiger Kreislauf: Er vertraut mir nicht, und kontrolliert mich weiter. Ich als Mädchen kann mit ihm auch über nichts reden, das verunsichert mich sehr. Er macht mich außerdem oft vor anderen schlecht, sodass ich immer weniger Selbstvertrauen habe. Wie würdet ihr in dieser Lage reagieren? Was würdet ihr machen (mir raten)? (Meine Mutter wohnt weit weg und kann nichts machen, und zum Jugendamt möchte ich auch noch nicht gegen!!!) Lange halt ich das nicht mehr aus ... Danke an alle die sich das durchgelesen haben!

...zur Frage

Habe ich zu wenig Privatsphäre?

Hallo, ich bin 16 und mein Vater kommt ab und zu (falls er zu hause ist) in mein Zimmer und schaut nach was ich tue. Und meine Mutter kommt auch sehr oft am Tag rein und klopft nicht einmal an. Jetzt haben sie auch noch Stühle für meinen Balkon und setzen sich oft da raus. Ich bin deswegen immer auf Alarmbereitschaft. Habe ich zu wenig Privatsphäre?

...zur Frage

Darf meine Stiefmutter das?

Hey... also ich hab gerade ein echtes Problem und zwar hab ich seid gestern Streit mit meinem Vater und seiner Frau... ich wohne seid einem jahr bei denen und jetzt meint mein Vater in der Küche wo ich alles höre mit meiner "Stiefmutter" über mich zu lästern und mich zu beleidigen und ich Krieg hier echt gleich einen Nervenzusammenbruch und ich hab schon seid ein paar Monaten Selbstmordgedanken... Ich bin echt fertig weil meine Stiefmutter total schlecht über mich redet....( ich hasse meine Stiefmutter auch aber das hat nichts damit zu tun)

Jetzt meine Frage darf die Frau meines Vaters so über mich reden dass ich mich umbringen will? kann ich sie anzeigen oder etwas anderes ?

Ich hab auch nichts anderes wo ich jetzt kurzfristig oder so hin könnte.. ich brauche richtig dringend Hilfe bitte :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?