Mein vater kommandiert mich herum

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Macht einen Wochenplan zusammen mit eurem Vater, wer was wann zu machen hat. Ich denke, dein Vater geht in die Arbeit, also bitte keine Aggressionen, fragt lieber mal nach, wie es denn bei ihm so in der Arbeit ist, vielleicht geht er ja gar nicht gerne arbeiten, macht es aber, weil er ja Geld verdienen muss und möchte euch das auch vermitteln. Man muss auch was tun, was man gar nicht gern macht. Sagt eurem Vater, dass es schön wäre, wenn er nicht nur kritisiert, sondern euch auch sagt, was ihr gut gemacht habt, aber das gilt auch andersrum Mädels, ihr könnt auch mal lieb zu eurem Papa sein. Wenn das nicht klappt, lasst euch mal beim Jugendamt beraten bzw. helfen.

barbara34 07.11.2010, 08:40

Danke fürs *chen, ich hoffe, meine Tipps haben wirklich geholfen und ihr habt euch alle wieder lieb!

0

Kenn ich. Wenn man den Ellis den kleinen Finger gibt nehmen sie gleich die ganze Hand. Naja, da muss man einfach machen was die sagen (auch wenns schwer fällt). Sonst ist dann mal wieder der ganze Tag versaut. Und bei solchen bescheuerten Besztrafungen, musst du deinem Vater zeigen, das du auch ohne Computer Spaß haben kannst (auch wenns vllt. nicht so ist :D). Am besten: Lad deine Freundinnen ein! Naja, dann viel Glück!

Das beste ist einfach mal einen Termin beim Jugendamt machen. Einfach mal mit einer Mitarbeiterin darüber sprechen. Dafür sind Sie da. Die kennen sich da besser aus und werden Dir auch Tips geben oder dir gleich helfen. Das werden Sie Dir schon sagen. Ist besser als hier zu fragen.

Du hast ihm gesagt "dass das so nicht geht." So redet man eben nicht mit seinem Vater.Rede leiber mal ruhig und vernünftig in einem netteren Ton mit ihm und sage,dass du dich dadurch gestört fühlst.Sei bereit für Kompromisse.

Was sagt deine Mutter?Frag sie doch mal!

Hsweetheart1415 07.10.2010, 19:02

Ich hab es ja oft im guten versucht, aber irgendwann platzt einem nun mal der Kragen.

0

Geh Notfalls zum Jugendamt!

also, bei der Hausarbeit mit zu helfen ist schon richtig. Aber Ihr seit ja keine Haussklaven. Gehe zum Jugendamt und frag da mal nach. Was sagt denn eure Mutter dazu?

was sagt denn mama dazu ?

Was möchtest Du wissen?