mein vater kann ausländer (besonders türken) nicht ausstehen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm.......Na da hast Du Dir ja was vorgenommen.......lol... Erst mal herausfinden, warum er was gegen Auslaender hat und wie sich diese Haltung aufgebaut hat. Ihn dann Schritt fuer Schritt ohne Zwang an die Kultur heranfuehren, mal Doener essen gehen, ne Tanzveranstaltung besuchen, einen gemeinsamen Tuerkeiurlaub planen und es langsam angehen......Dein Vater wird dann sicher den einen oder anderen sympatisch finden, und das ist schon ein Anfang.......

Dass Du ihm aber jetzt auch noch gleich einen tuerkischen Schwiegersohn ins Haus bringst, kann zu diesem Zeitpunkt aber nur in der Katastrophe enden...... Ausserdem musst Du sehr gut abwaegen, ob es sich auch lohnt, fuer diesen Jungen eventuell die Beziehung zu Deinem Vater zu opfern. Denn auch der Junge ist traditionsgebunden, und Du koenntest bei seiner Familie eventuell auf dieselbe Ablehnung stossen....besonders wenn es um eine ernste Beziehung geht....

Rassismus hat viel mit Erziehung, Erfahrungen und einem eingeschraenkten Weltbild zu tun. Klar machen kannst Du Deinem Vater mit Worten erst mal gar Nichts.....

Dankeschoen fuers Sternchen...:)

0

oO, das ist natürlich pech, beweise ihm das Ausländer nicht schlimm sind!

Wird er wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wer will es IHM verdenken. Bis du 18 bist hast du zu machen was deine Eltern DIR sagen. Danach kannst du selbst entscheiden.

So ist das nunmal.. diese Vorurteile ;) da hat dein Vater wohl Pech gehabt. Beweis ihm dass Türken nicht so sind wie er denkt und es auch "Ausnahmen" gibt. Türken sind echt gute Menschen und mehr als die Hälfte in Odnung, warmherzig und hilfsbereit. Da sind Deutsche anders ;)

Warum? Kennst du keine Deutschen? Überall gibt es beide Seiten!

1

Hör auf deinem Vater, kann ich nur raten. Du wirst die Beziehung später bereuen. Informiere dich doch einfach mal, wie solche Beziehungen meistens aussehen.

Ich bin kein deutscher aber wieso soll ich meiner Freundin fremd gehen oder schlagen ich liebe sie doch :(

0

Was möchtest Du wissen?