mein vater ist zu dick

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sprech mit ihm darüber ob er lieber beerdigt oder verbrannt werden möchte. Wie er sich seine Trauerfeier vorstellt und vor allem, was genau du alles vererbt bekommst. Mach ihn klar, dass es nun wichtig ist darüber zu sprechen, da du ihm nicht mehr viel Zeit gibst, so fett wie er ist. Glaub mir, das WIRKT!

WOW das ist hart ich hoffe das hilf danke

0

Mach doch zusammen mit ihm Sport. Zu Anfang vllt einfach jeden Tag ne Stunde spazieren gehen oder walken. Und natürlich spielt die Ernährung eine große Rolle. Verbanne doch (zsm mit deiner Mutter) alles ungesunde aus dem Kühlschrank. :)

Wenn intensives Klarmachen nicht hilft, dann kann man gar nichts machen. Wenn jemand nicht den Willen zu einer Sache nicht hat und überhaupt keine Lust darauf hat, dann kann man da nichts machen. Der Wille muss von allein kommen, das war schon immer so. Ich würde mal mit deinem Vater darüber reden, ihm das mit dem Willen klar machen und immer, wenn er Zeit hat im das vorpredigen. Vielleicht merkt er dann, wie ernst es dir ist.

Gar nicht. Um abzunehmen muss man es selbst wirklich wollen, sonst klappt es nicht, denn dazu gehört viel Disziplin. Dein Vater muss es selbst wollen und somit auch von selbst anfangen. Du könntest ihn höchstens ein bisschen motivieren, indem du ihn vor Krankheiten oder sonstigem warnst. Viel mehr kannst du aber auch nicht machen(:

Du könntest ihn unterstützen, in dem Ihr gemeinsam Sport treibt (Radfahren, Fußball, Wandern..) oder zusammen leckeres Essen kocht/ zubereitet...

Mach ihm deutlich klar was alles passieren kann. zeig ihm fotos, sag ihm das man früher stirbt und der körper der,der eines 50 jährigen sein könnte.

woher weißt du, das er nicht schon über 50 ist? Dämliche Antwort G

0

Erkläre ihm, dass man viel leichter Krankheiten bekommt.

Sprich mit deiner Mutter, dass sie ihn essenstechnisch auf Diät setzen soll und du gehst mit ihm sporteln (Badminton, Rad fahren, schwimmen etc.)

Mach ihm klar, das er sonst evtl. erkranken kann

man kann im internet auch motivationsvideos ansehen. dies hier ist zwar auf englsh, aber trotzdem finde ich, dass es zeigt dass es möglich ist...

liebe grüße

du nicht, aber die schlechte gesundheit i.wann.

Was möchtest Du wissen?