Mein Vater ist vor 5 Monaten gestorben.Meine Mutter war 24 Jahre mit ihm verheiratet,aber auch seit 30 Jahren geschieden.Steht ihr dennoch Witwenrente zu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie ist keine Witwe, demnach auch keine Witwenrente möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, sie ist im gesetzlichem sinne ja nicht mehr sein frau gewesen, sondern geschieden von ihm, d.h. keine witwenrente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Nach der Scheidung gibt es einen Vesorgungsausgleich, bei dem ein Rentenkontoabgleich/Ausgleich durchgeführt wird. Danach gibt es keine Witwenrenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht wieder geheiratet hat und vor 1977 geschieden wurde, hat sie ein Anrecht auf Witwenrente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
12.02.2016, 15:40

30 Jahre zurück etwa 1985

0

Was möchtest Du wissen?