Mein Vater ist total streng was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine Schutzreaktion. Dein Vater möchte sicherlich nicht, dass dir etwas passieren und ist der Meinung, dass er durch solche Sachen auf dich aufpassen muss. Ich denke mal, wenn du ihn erklärst, dass du auf dich alleine aufpassen kannst, wird er das verstehen. Hatte mal eine ähnliche Situation

Du kannst froh sein, solche Eltern zu haben. Es ist wirklich selten geworden, dass Eltern sich so um ihre Kinder kümmern. Wie ich lesen konnte, in deinen älteren Beiträgen, geht es dir gar nicht ganz so schlecht, wie es hier so rüberkommt. Mir ist schon klar, dass du ev. weniger darfst, als deine Freunde, aber du wirst es später zu schätzen wissen. Abhauen bringt gar nichts - denn dann wird dein Vater sicher ganz schön verärgert sein, was Konsequenzen haben wird. Du kannst gar nichts tun - außer deinen Eltern zu gehorchen. Irgendwann bist du alt genug..lg

Wen du nur in Ausnahme Fällen raus darfst soltest du dich erstmal zb an deinem Vertrauenslehrer wenden oder dem Jugendamt.Oder vieleicht kann ein anderer Verwanter dir helfen.

KaeteK 06.11.2015, 20:52

Man muß es den Eltern selber überlassen, wie sie ihre Kinder erziehen..

0
Menuett 06.11.2015, 21:46
@KaeteK

Nein, die Eltern sind per Gesetz gehalten, altersgemäß zu erziehen.

0

Vielleicht kann deine Mutter mal mit ihm reden, dass er nicht so streng zu dir sein soll , vielleicht hilft es ja etwas :)

Es ist doch klar, dass dein Vater auf deine Erziehung achtet. Auch darauf, dass du deine Freizeit sinnvoll und nicht nur mit dem Handy verbringst. Es ist auch wichtig für ihn zu wissen, wo du bist und mit wem du dich verabredet hast. Das ist nicht streng, sondern völlig normal. Alle verantwortungsbewußten Eltern machen das. Welches Problem soll denn dein Vater haben? Gar keines. Er erfüllt seine elterlichen Pflichten, mehr nicht.

Wenn du "abhaust" (ich nehme an, du bist noch ein Kind), bringt dich die Polizei sehr schnell wieder zurück. Das bringt dir gar nichts.

MichaMB0809 06.11.2015, 20:48

??? ich glaube du spielst grade das Problem des Mädchens ziemlich runter

0
KaeteK 06.11.2015, 20:53
@MichaMB0809

Sehe ich nicht so. In dem Alter haben die meisten Kids solche Probleme - hatte ich auch..

0

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf

KaeteK 06.11.2015, 20:46

Sie wird im Januar 16, wenn ich richtig geguckt habe. lg

0

Was möchtest Du wissen?