Mein Vater ist total krank und erledigt.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn du schon anrufen willst, dann bitte nicht 112. Wie kann man nur zu so einem Blödsinn raten. Das ist eine Nummer für akute Notfälle.

Dein Vater wird dir wohl  eine Szene machen, die du noch nicht erlebt hast. Wenn sie tatsächlich kommen und dein Vater verharmlost alles, dann bereite dich schon mal auf eine satte Rechnung vor im hohen dreistelligem Bereich.

Du könntest abllenfalls  den Ärztlichen Notfalldienst anrufen, 116 117, die Symptome schildern, ein Arzt ruft zurück. Wenn dein Vater aber nicht kooperiert ist auch das vergebens. Gegen seinen Willen kann man keinen mündigen Menschen zur Teilnahme zwingen.

Gibt es keine anderen Verwandten, mit denen du reden könntest? Vielleicht hat dein Vater Angst, die Wahrheit zu erfahren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pacino385
14.07.2017, 23:43

Das ist eine gute idee mit meinem verwandten zu reden. Ich glaube mein vater hat eher angst uns zu erzählen was er hat und warum es ihn so geht den meiner Familie geht es seit langem schlecht und ich habe das gefühl er erzählt es nicht weil wir sonst alle davon kaputt gehen bzw. uns wird es dann viel schlechter und depressiv gehen. Danke für deine Antwort

1

Warum will dein Vater nicht zum Arzt. Ich meine besser zum Arzt gehen, als ernsthaft krank zu sein. Es könnte ja auch etwas Schlimmes sein und könnte tödlich enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pacino385
14.07.2017, 23:17

ich weiss es selber nicht, ich bin total verzweifelt.

0

Ja ruf lieber einen Krankenwagen und lass dein Dad danach sauer sein, anstatt das er keine hilfe bekommt und was schlimmes passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pacino385
14.07.2017, 23:19

Darf ich das machen mit dem Krankenwagen?Nicht das die sich dann beschweren das es kein Notfall sei und das er selber zum Artzt gehen könnte. Danke für deine Antwort :)

0
Kommentar von JohnVertix
14.07.2017, 23:21

erklär den Leuten am Telefon deine Lage und sie können dann besser beurteilen

1
Kommentar von Pacino385
14.07.2017, 23:38

okay danke :)

0
Kommentar von Sonnenstern811
14.07.2017, 23:43

Na super. Krankenwagen kommt, Vater lehnt ab (um es mal sanft auszudrücken) wer zahlt nun die Rechnung? Die KV ganz bestimmt nicht. Je nach Entfernung wird das verdammt teuer.

1

Ja, auf jeden Fall die 112 rufen. Am besten noch heute Nacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pacino385
14.07.2017, 23:17

Danke für deine Antwort, das werde ich machen!

0
Kommentar von lamarle
14.07.2017, 23:20

Wozu bitte die 112 anrufen???

Wenn Vater nicht mit ins KH will, kann niemand ihn dazu zwingen. Von daher ist es Unsinn, den RTW zu rufen. Zumal keine lebensbedrohlichen Symptonme vorliegen. Wahrscheinlich würde die Leitstelle nicht mal einen RTW losschicken. Da gibt es Leute, die den RTW dringender brauchen.

2

Was möchtest Du wissen?