Mein Vater ist sehr gefährlich,psyschopathisch und rachelustig! Wie könnte ich (15 Jahre) Rechtliche Schritte einleiten ohne das er uns in die Nähe kommt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Priviet, 

Das Jugendamt ist für dich zuständig. Ich spreche aus Erfarhung. 

Zur Polizei zu gehen würde ich dir nicht empfehlen. Die hören sich zwar alles an und eventuell gibt es eine Anzeige, aber letztendlich gehst du nach dem Besuch bei der Polizei wieder nach Hause und alles wird schlimmer, sobald dein Vater den Brief der Polizei in der Hand hält. 

Geh (bestenfalls mit einer Vertrauensperson) zum Jugendamt, denen erklärst du die Sache und dann wird zusammen mit dir Alternativen besprochen wie es weiter geht. Beispielsweise (wenn es daheim für dich zu gefährlich ist) bieten sie dir eine "Inobhutnahme" an, heißt du kommst vorübergehend in ein Kinder/Jugendheim oder ein Wohnheim oder sie vermitteln dich und deine Familie in eine Familientherapie oder auch nur ein Gespräch mit deinen Eltern. Alles in Absprache mit dir! Sie machen nichts, was du nicht willst! 

Ich hoffe du bringt den Mut auf und wünsch dir alles Liebe der Welt. Pass auf dich auf. 

Liebe Grüße, MrsPuenkchen.

Ps: Ich schätze du gehst noch zur Schule, dann vertrau dich dort einem/einer Lehrer/in an - Diese/r kann dich dann eventeull begleiten oder dir eine Stunde frei geben, um den Termin unauffällig wahrnehmen zu können.

PPs: Das Jugendamt kann auch deiner ganze Familie, sprich deine Geschwister und Mutter helfen. Zum Beispiel in Obhut nehmen und euch helfen weitere Verfahren einzuleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du unauffällig verschwinden kannst, also wenn Du in die Schule gehst, oder auf dem Heimweg oder so, gehst Du zu einer Polizeistation in Deiner Nähe. Dort erzählst Du alles, was bei Euch los ist und bittest um Hilfe. Die müssen ja dann irgend etwas tun. Mit Dir nach Hause gehen... wäre günstig, wenn alle zu Hause wären. Oder einen Kontakt zum Jugendamt herstellen.... 

Hallo Priviet!

Deine Mutter kann sich auch telefonisch in einem Frauenhaus informieren. Die Telefonnummer steht meist täglich, mindestens aber einmal in der Woche in der Tagezeitung.

Wenn wirklich Grund zur Sorge besteht und er euch zB. schon gedroht hat, einfach anzeigen - die Polizei kümmert sich darum.

Kommentar von priviet
20.09.2016, 23:07

Hat er alles...Mein Bruder meine Mutter und mir! Aber wenn ich ihn Anzeige...Kommt die Anzeige doch nachhause??!?!? dann wird er Fragen was das soll...

0

Geh zum Jugendamt!

Kommentar von priviet
20.09.2016, 23:07

danke für dir Antwort ... Aber dann? wenn ich da bin?!?

0
Kommentar von priviet
20.09.2016, 23:14

Er darf ja nichts erfahren! Er wird uns Umbringen wenn er Merkt das wir Rechtliche Schritte eingehen!!!

0

Jugendamt.

Kommentar von priviet
20.09.2016, 23:08

was soll ich denn da Machen?

0

Was möchtest Du wissen?