Mein Vater ist nie stolz auf mich sondern macht mir nur Vorwürfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hello,

Deine Hilflosigkeit gibt Deinem Vater wahrscheinlich ein Gefühl der Stärke. Er ist der Herr im Hause und betrachtet Dich noch als Kleinkind, was noch nicht so richtig im Leben Bescheid weiß.

Dein Ansatz muss mit einem Selbstwertgefühl beginnen. Lass ihn brabbeln, denn verändern wirst Du ihn nicht. Hier sollte jedoch die offentsichtliche Unterstützung Deiner Mutter u. Geschwister einsetzen.

Möglicherweise bemerkt Dein Vater seine negativ Einstellung zu Dir nicht einmal.

Doch Deine Hassgefühle helfen Dir nicht weiter, bringen nur Kummerfalten,  ergeben keinen Respekt, der evtl. auf diese Art eingefordert wird.

Denke daran, das Du nicht ewig unter diesen Aspekten leben musst.

Alles Gute und Kopf nach oben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?