Mein Vater ist immer unzufrieden mit allem

6 Antworten

hi, ich glaub da kann ich dich ganz gut verstehen - ich habe eine sehr gute freundin und ihr geht es ähnlich.

Ich wei$ nicht wer den besseren kontakt zu deinem vater hat, dein geschwister oder du oder ihr macht es zusammen und redet einfach mal ganz in ruhe mit euerem Vater. Macht ihm keine Vorwürfe sondern erklärt ihm in der Ich-form wie ihr euch momentan fühlt. Vll. kann das helfen.

ich hoffe es für dich.

anscheinend hat euer Vater kein gutes Selbstwertgefühl, darum läßt er euch seine unsicherheit mit dieser unzufriedenheit spüren. Er will bewundert werden weiss aber nicht für was. Eure Mutter sollte mal ganz in Ruhe mit ihm darüber sprechen und im klar machen, das sein Verhalten der ganzen Familie schadet und über kurz oder lang eine Trennung unumgänglich ist. Vielleicht versteht er den Ernst der Lage erst wenn man ihm die vor Tatsachen stellt.

Sorry, aber ich kann das echt nicht lesen ... fast alles klein geschrieben, ohne jeglichen Absatz ... das ist eine Zumutung für die Augen

Mutter interessiert sich kaum für meine Schwester

Hallo liebe Community,

meine Schwester ist acht Jahre alt und geht in die dritte Klasse. Sie ist sehr verwöhnt und sitzt die meiste Zeit am iPad und Smartphone und schaut dumme Videos. Meine Mutter scheint sich auch dafür keine Sorgen zu machen, obwohl es mit ihren Noten jetzt schon bergab geht. Ich muss sagen, dass meine Schwester wirklich nicht dumm ist, doch ihr Benehmen ist unter aller Sau. Sie macht NICHTS für die Schule, erledigt NIE ihre Hausaufgaben und schwänzt sogar ab und zu. Ich kann da leider nicht eingreifen, da ich weit weg wohne. Seitdem meine Eltern sich getrennt haben, hat sich meine Mutter extrem geändert. Auf einmal ist ihr alles egal. Bei meiner Mutter herrscht das totale Chaos in der Wohnung (alles liegt rum, es ist staubig und es schimmelt...), sie kauft immer Fertiggerichte und ist kaum zuhause. Meine Schwester wird immer dicker und zickiger. Ich liebe meine Schwester sehr und ich möchte, dass es ihr besser geht. Ich habe versucht ganz vorsichtig und langsam meine Mutter darauf anzusprechen, doch daraufhin wurde sie aggressiv und hat mich und meinen Vater beleidigt und sagte, ich solle ihr nicht das Leben beibringen. Sie hat echt sehr überreagiert. Sie wahr sehr sauer... :(

Zurück zu meiner Schwester. Es ist regelmäßig eine Qual zuzusehen, wie sie mit Chips vor'm iPad sitzt und Videos schaut, während meiner Mutter alles völlig egal ist. Ihre "Freizeitbeschäftigungen" wegzunehmen macht meine Schwester anscheinend nur schlimmer, da sie sofort aufs Übelste losschreit. Das halten die schwachen Nerven meiner Mutter nicht aus und meine Mutter beginnt mit Drohungen und schlägt dann auch meine Schwester regelmäßig. Ich weiß echt nicht was ich noch tun kann... Ich habe letztens meine Schwester dazu bekommen, ihre Hausaufgaben zu machen, doch ich bin leider nur selten bei ihr. Achja, ich habe noch vergessen, zu erwähnen, dass meine Schwester mit meiner Mutter immer später als um 01:00 Uhr ins Bett geht und sie beide so nicht ausschlafen. Oh, und noch, dass meine Schwester auch von meinem Vater, wegen ihrer Verhaltensweise regelmäßig heruntermacht.

Jugendamt bringt da nichts, da meine Mutter und meine Schwester in Russland wohnen. Vllt. meine Mutter zum Psychiater bringen? Eher nicht, meine Mutter wird sich umso mehr weigern. Soll's mir egal sein? Soll ich eine wahrscheinlich versaute Zukunft meiner Schwester zulassen?

Was sollte ich tuen. Ich bitte um Rat.

Danke... :)

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Familien tattoo, Meinungen

Ich will mir diesen tattoo stechen lassen mit dem Anfangsbuchstaben von meiner Familie ( also Vater, Mutter, Schwester, ich ) es soll zeigen das wir, egal was für schlechte Zeiten wir hatten zusammenhalten .. Wie findet ihr die Idee?

...zur Frage

Meine große Schwester ist respektlos. Was kann ich tun?

Hallo Leute Also seit 4 Jahren ist mein Vater weg undso .. Meine Eltern haben sich getrennt und mein Vater sagt immer zur meinem großen Schwester ( jetzt 18) das sie auf uns aufpassen soll wie ein "Vater" was ich richtig behindert finde ! Meine Schwester ist sowieso richtig respektlos zur meiner Mutter und zu mir .. Naja wisst ihr ich bin eigentlich ein sehr ruhiges, friedliches Mensch .. Meine Mutter genauso. Aber meine Schwester muss immer alles kapput machen !! Sie haut mich immer ohne Grund sagt das sie mich hasst beleidigt mich ohne Grund. Bei Meiner Mutter genau so ! Letztens hat sie sogar meine Mutter gehauen !! Sie denkt wirklich die könnte alles machen was sie will sagt sogar zu meiner Mutter das sie eine schlam*e ist das sie uns jeden hasst sie befehlt uns immer iwelche Sachen macht nie iwas alleine Und gerade hat sie mein Handy genommen und auf den Boden geschmissen weil ich sie einmal nur mit meinem Fuß berührt habe!! Ich lass mir Soetwas natürlich nich gefallen !! Und dann hat sie mich gehauen meine Mutter wollte helfen dann hat sie meine Mutter einfach so weggeschubst und mich dann weiter geschlagen aber sie hat es auch zurück bekommen !! Sie macht unser Leben zur Hölle was soll ich nur machen ?? Warum macht sie das wieso hört sie nicht auf ?? Leute bitte Hilfe ich kann nicht mehr :((

...zur Frage

Werde ich so groß, wie meine Mutter bleiben?

Hallo Leute, meine Mutter ist 1.63 und mein Vater ist 1.83. Meine Schwester ist derzeit 1.70 Und ich bin 1.58 Meine Schwester hat mir erzählt, dass ich genau so groß, wie meine Mutter bleibe, und meine Schwester so groß, wie mein Vater. Könnte diese Aussage stimmen?

...zur Frage

Stiefschwester oder Halbschwester oder Schwester?

Wenn ich eine schwester habe also von meiner mutter geboren aber sie einen anderen vater hat was ist sie dann für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?