mein vater ist im gedanken nur noch an unserem neuen laden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Woher weißt du das der Laden gut läuft? Wenn viele Kunden drin sind, heißt nicht das auch hoher Umsatz da ist und wenn hoher Umsatz da ist, heißt das nicht, das auch Gewinn gemacht wird. Und wenn dein Vater wegen der Schulden, die bei einer Existenzgründung normal sind und wenn er jetzt keine Klamotten mehr kaufen kann und kein Taschengeld mehr zahlen kann, dann ist die Sache schon ernster. Vieleicht läuft es doch nicht so gut wie du meinst.

canim55 01.12.2013, 17:28

Doch es läuft wirklich sehr gut es ist ein Umsatz von mindestens 750 euro am Tag aber er hat schulden bis zu 20.000 euro er hat 30.000 euro schon abgezahlt und 750 euro am Tag ist sehr gut für ein friseur laden

0

Denk mal ein bisschen nach! Er kann deine Wünsche nicht erfüllen,weil dafür kein Geld übrig ist! Wie alt bist du ? Könntest du vielleicht im Laden helfen,dann verdienst du was und kannst dir Klamotten kaufen,wenn du dir was zusammen sparst! Oder such dir einen Job!Vor Weihnachten findest du sicher was! Hab Verständnis mit deinem Vater,er hat schon genug Sorgen und muss schaun,dass er den Laden nicht schliessen muss! Sicher ist die Miete sehr hoch und das muss man erst verdienen!Auch wenn der Laden gut läuft,heisst das nicht,dass das genug umgesetzt wird! Lieferanten wollen bezahlt werden.Das Finanzamt steht vor der Tür etc. Ich verstehe,dass du Wünsche hast,aber du musst sicher nicht hngern,hast einen PC und eigenes Zimmer!

Das hat nicht jeder!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten!Kopf hoch!

Was möchtest Du wissen?