Mein Vater ist extrem verbal aggressiv und wird immer schlimmer. Was tun?

5 Antworten

Villeicht hilft es mal ihn zu einem Unabhängigen Mediator mitzunehmen, möglicherweise ist ihm garnicht klar was er damit tut.

Schuldzuweisungen werden da eher schlecht aufgenommen kann ich mir vorstellen, ihr könntet ihm sagen wie ihr euch dabei fühlt wenn er soetwas tut und ihm zum nachdenken anregen.

Alles Gute und viel Glück dabei,

Menschen sind leider immer die Schwierigsten Baustellen. MfG

Das wichtigste ist selber ruhig zu bleiben und sein Ding zu machen.

Und halt man mit ihm reden und Konsequenzen ziehen aufzeigen meiden.

Die Idee mit dem Video finde ich sehr gut oder sein Verhalten spiegeln.

Nimm ihn mal ne Weile auf Video auf, schneide seine Highlights zusammen zeig ihm mal in ner ruhigen Situation den Zusammenschnitt. Oft merkt man selbst gar nicht wie man nach außen hin wirkt, aber wenn man einen Spiegel hin gehalten bekommt wird man vielleicht wach.

Mutter schreit mich an wenn ich weine anstatt mir beizustehen , was soll ich davon halten?

Bin eine erwachsene Frau aber habe eine sonst sehr gute Beziehung zu meiner Mutter . Im Moment geht es mir psychisch und körperlich nicht gut da ich eine Krankheit hab wo grad ein Schub ist und ich extreme Schmerzen habe , ich fange dann oft an zu weinen vor schmerzen oder weil ich nervlich am Ende bin wegen der Krankheit und meine Mutter schreit mich dann an " hör auf zu heulen , du heulst wie eine alte Frau " und andere miese Dinge . Warum macht man sowas ? Hat sie keine Empathie ? Sonst verstehen wir uns so gut ...

...zur Frage

Schwingungsfähigkeit

Ist affektiv verminderte Schwingungsfähigkeit eine Einschränkung der Urteilsfähigkeit?

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bis ich vom Nachlaßgericht benachrichtigt werde?

Mein Vater ist am 06.11.2011 verstorben, nun hatte ich seit 14 Jahren keinen Kontakt zu ihm und weiß nicht wie es sich verhält mit dem Erbe. Bekomme ich automatisch Bescheid vom Nachlaßgericht, oder muß ich dort selbst nachfragen? Außerdem hat mein Vater auch das Erbe von meiner Oma nicht an mich weitergeleitet, diese ist vor 13 Jahren verstorben, wie verhalte ich mich diesbezüglich?

...zur Frage

Wer ist Harry Potters Vater?

Ist Severus Snape Harrys Vater?

...zur Frage

Mein vater schreit nur rum und ist aggressiv,meine mutter hat zu mir & meinen 2 Geschwister gesagt wir können Zu unserer Oma ziehen?

Meine fragen dazu sind was sollte man mitnehmen ? Wie oft darf der Vater dann die Kinder sehen ? Was ist mit den Haus Tieren wer soll die danm behalten (2Katzen und 1Hamster )?

...zur Frage

Kann er in eine psychiatrische Klinik wegen Aggressionsproblemen und Gewalt?

Hallo Community,

Meine Familie weiss nicht mehr weiter. Ich zitter immer noch von dem jüngsten Vorfall. Wir hatten schon immer den Verdacht, dass mein Bruder (18) vielleicht Aggressionsprobleme haben könnte. Er schreit und schlägt meine Eltern, hörnt nicht auf sie, beleidigt sie etc. Er wird extrem aggressiv und handgreiflich, schreit rum und hat jz Fernsehen, PS 4 etc. in seinem Zimmer alles auf dem Boden aus Wut geworfen und zerschmettert. Es war so schlimm. Meine Eltern wissen nicht mehr weiter. Meine Mutter weint nur noch. Jeden Tag wird es schlimmer mit ihm. Er klaut auch Geld von zu Hause, geht nicht einmal arbeiten etc.
Was kann man da machen? Soll ich morgen beim Hausarzt anrufen und fragen, ob er in eine Psychatrische Klinik muss? Das geht so nicht weiter. Er hat sich nicht unter Kontrolle und ist extrems aggressiv. Er macht alles kaputt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?