mein vater ist ein nazi?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst da nicht viel machen Du kannst deinen Vater bitten, die Fahne abzunehmen. Aber wenn er das nicht tut, dann muss er mit den Konsequenzen klar kommen. Es gibt einen Straftatbestand, der heisst Verherrlichung von Nazisymbolen. Dazu gehört auch, das man solche Fahnen nicht aufhängen darf. Wenn jemand deinen Vater bei der Polizei anzeigt, dann wird es polizeiliche Ermittlungen  gegen ihnund vielleicht auch ein Gerichtsverfahren geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pug444
22.05.2016, 12:35

Kommt drauf an welche Fahne er meint.

0

Nun, es ist sein Haus und sein Wohnraum. Somit ist er der Herr im Haus.

Wenn er eine Straftat begeht, dann ist es seine Straftat. Er ist erwachsen und muss es selber verantworten.

Ich würde z.B. gegenprovozieren. Dekoriere (oder zumindest damit drohen) doch mal dein Zimmer mit den Symbolen "Der Grünen" oder wenn du ganz mutig bist mit der "Antifa". Natürlich kommt es auch ins Fenster.

In dem darauf folgenden Streit bietest du an, es abzuhängen, wenn er seine Flagge abnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Naziflagge darf er gar nicht öffentlich zeigen. Er macht sich strafbar. Du kannst also anonym dies der Polizei mitteilen. Die sorgt dann dafür, dass das wegkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matheistnich
22.05.2016, 12:01

als ob sie ihren vater anzeigen will ._.

0

Ich würde einfach eine Anzeige machen, auch wenn es um den eigenen Vater geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche “Flägge“ meinst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?