Mein Vater hatte ein Unfall bei Schnee.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer dem anderen ins Auto reinrutscht ist Schuld. Für die Schadensregulierung gibt es Versicherungen. Die bezahlen das. Bei solchen Straßenverhältnissen muß man seine Geschwindigkeit so weit verringern das man rechtzeitig anhalten kann.

Dein Vater ist doch gerutscht oder? Wenn der andere nichts falsch gemacht hat, was du hier nicht schreibst, dann dein Vater. Man muss sich den Straßenverhältnissen anpassen, mit Bereifung, Geschwindigkeit, Umsicht, ...

Geschwindigkeit 30 km/h Umsicht: dunkel!? Bereifung: Allwetter / Winter

0
@kleinbla

KleinBla, es ist nunmal so - er ist schließlich gerutscht und das darf im Straßenverkehr nicht passieren. Dafür hat man ja ne Haftpflicht. Der andere kann NOCH weniger dazu. Allwetterreifen sind übrigens nicht das Beste- echte Winterreifen greifen besser

0
@guinan

Ja und wenns die Straßenverhältnisse erfordern, ist auch 5 km/h manchmal angesagt, obwohl das ne 50 km/h Zone ist oder so

0

was heißt denn:"Er ist in ein Abschleppseil rein gerutscht. Dann passiete es. Auto kaputt." Die Schadenschilderung versteht doch kein Mensch. Schreib mal, was genau passiert ist, dann kann man entscheiden, wer haften muß.

Selbstmordnachricht von Freundin?

ich habe gerade eine Nachricht erhalten von meiner besten freundin, dass sie nicht mehr kann und Selbstmordgedanken hat. Ich habe sie soweit beruhigt und ihr erklärt wie sinnlos es ist sich das Leben zu nehmen, sie schreibt sie hätte es eingesehen, aber ich musste versprechen es keinem zu erzählen. Sie meinte auch, dass sie blaue Flecken wegen ihrem Vater hätte, der aber in England lebt ( ich halte das ein bisschen übertrieben, aber ich weiß es nicht) Was soll ich tun? Ich würde mir wahrscheinlich Vorwürfe machen ,wenn ich es keinem erzählt hätte, der ihr helfen könnte . Außerdem was soll ich machen wegen dem Vater ? Sie hat gesagt ich darf das alles keinem erzählen und ich weiß nicht, ob ich es Schuld bin , wenn es irgendwann raus kommt, dass ihr Vater sie schlägt , aber ich das niemandem gesagt habe, ob ich dann mit Schuld habe ? Wir sind beide 14 und ich männlich

...zur Frage

2 mal Autounfall mit 2 verschiedenen Autos aber auf selber Person angemeldet . Versicherung zahlt nicht , hat man nur 1 unfall frei ?

Hallo meine Freundin hatte einen Autounfall , sie ist Schuld . Vor 2 Monaten hatte ihre Mutter auch einen Unfall , sie war auch Schuld . beide Autos laufen über ihrer Mutter aber meine Freundin ist mit auf ihrem Auto mit gemeldet .

Meine Freundin meinte jz zu mir das ihre Versicherung den zweiten schaden nicht zahlen wird , weil sie meint es ist nur 1 Unfall frei . Stimmt das ? kommt mir komisch vor dafür ist eine Versicherung doch da oder nicht ?

LG MM

...zur Frage

Mutter Streitet sich meistens wegen Geld?

Leute ich brauche euren Rat!!!

Wir haben seit Mai ein Großes Problem. Und zwar hatte mein Vater im Mai einen Autounfall gehabt mit Alkohol im Blut, und der Führerschein ist auch weg. Das mein Vater kein Alkohol mehr Trinkt ist schon geklärt. Jetzt muss meine Mutter mein Vater immer zur Arbeit bringen und abholen. Vor ca: 2 Wochen ist dann die Strafe gekommen von diesem Unfall ca: 900€ sind weg. Meine Mutter mit ca: 300€ und ich ebenfalls mit 300€ haben Vater dabei geholfen die Strafe zu bezahlen. Jetzt gibt es bei meiner Mutter so einen Streit. Sie ist den Ganzen Tag nur zuhause am Arbeiten und versucht das Geld im + bereich zu halten. Und Vater bedankt sich nicht einmal deswegen bei Mutter. Bei meine Mutter war das früher auch schon so etwas aber nicht soo wie jetzt. früher hatte sie Antidepressiva dagegen genommen und ist dadurch Dicker geworden. Jetzt überlegen Vater und ich sie ihr wieder zu geben.

...zur Frage

zahlt die versicherung bei vollkasko den ganz schaden auch von gegener wenn man selber schuld

hallo , ich hab auto unfall gehabt wo ich schuld war das aut o ist auf mein freundin versichert ( vollkasko) die monat beträge habe ich selber bezahlt mein frage ist zahlt die versicherung den ganz schaden und auch von den gegener ? danke

...zur Frage

Zahlt die versicherung auch wenn das auto nicht auf mich angemeldet ist?

Da es viel teurer wird wenn mein vater mich(23 jahre) als zweiter fahrer bei der auto versicherung anmeldet, hat er meinen 6er bmw nur auf sich angemeldet, wenn ich iwann mal schuld an einem unfall bin, würde die versicherung noch zahlen??

...zur Frage

Zahlt meine Kfz Versicherung den Schaden vom Unfallgegner? (wenn meine Freundin gefahren ist)?

Hallo Leute,

angenommen meine Freundin baut mit meinem Auto einen Unfall bei dem sie Schuld ist und angenommen ich habe lediglich eine Kfz Haftpflicht Versicherung, Zahlt meine Kfz Haftpflichtversicherung dann den Schaden vom Unfallgegner oder nicht ?

Vielen Dank für Anworten im voraus!!

LG

trader2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?