Mein Vater hat übermorgen Geburtstag!😩 Geschenkideen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also was selbstgemachtes fällt mir spontan nicht ein, aber mein Vater mag auch "Computer-Zeug" und ich hab ihm neulich eine bluetooth-Maus geschenkt... Is jetzt nicht sooo einfallsreich, aber es hat ihn sehr gefreut :)

sommergewitter5 27.06.2014, 06:44

Eine Maus von seiner Maus....

0
AlphaGeminorum 27.06.2014, 07:11

Hat er leider schon, aber trotzdem vielen lieben Dank! :)

0

Koch ihm sein Lieblingsessen oder schau mal in einem Buchladen nach Geschichtsbüchern oder Bildbänder von Panzern z.B. Vielleicht findest du ja was passendes.

Mein Papa hatte auch grade Geburtstag und mein Freund und ich haben ihm einen Grillkorb geschenkt (selbst zusammengestellt). Den Korb hatten wir noch, für alles andere haben wir ca 30-40€ bezahlt. Inhalt: • ein selbstgebastelter Gutschein über einen netten Grillabend zu viert • eine Schürze mit der Aufschrift "Barbecue King" • ein Koch- oder besser gesagt "Grillbuch" mit besonderen Rezepten • ganz viele verschiedene Grilösaucen • Schaschlik-Spieße aus Metall • Grillgewürz • Servierten • ne Dose Becks Gold • und noch n paar andere Sachen, wo ich mich jetzt grade nicht dran erinnere.

Die Sachen habe ich auch erst relativ kurzfristig alle gekauft, weil mir nichts einfiel ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg.

AlphaGeminorum 27.06.2014, 07:10

Danke, das ist eine guten Idee :)

0

Back ihm einen Computerkuchen - einfach Rührteig auf ein Backblech (Rand dunkel, Mitte hell), mit dunkler/ heller Schokoglasur oder Zuckerguss mit Lebensmittelfarbe bemalen ("Google-Suche: (sein Name) + Geburtstag"), und fertig! Du kannst aus dem (gebackenen) Teig natürlich auch einen Panzer ausschneiden...

Zusätzlich würde ich mal schauen, ob es bei euch in der Nähe Museen, Ausstellungen, Messen, Vorträge zu seinen Interessen gibt. Und ihm eine Eintrittskarte (oder zwei) dafür besorgen.

Es soll ja sogar Leute geben, die privat einen Panzer besitzen und andere mal mitfahren lassen - allerdings müsstest du da schon ein bisschen selbst recherchieren! Ansonsten findest du bestimmt geschichtliche Kurse an der Volkshochschule - also hör dich mal um!!!

Eine schachtel Praline, und eine Selbstgemachte Geburtstagskarte! Evtl. mit einem Gutschein wo drin steht einen Spatziergang nur mit mir! Da freut sich jeder Papa drüber!!!

Ist alles eine Frage des Preises. Natürlich kann man innerhalb von 2 Tagen kaum noch etwas selber herstellen, was jetzt irgendwie nicht nach schnell hingemurkst aussieht.

Wie wär's denn mit sowas?

http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/Panzer-Erlebnisse,default,pd.html

PS. Gutefrage.net kann offensichtlich keine URLs parsen. Also oben bitte den Teil mit den Kommas hinten anfügen. Oder dort "Panzer" eingeben.

Kleckerfrau 27.06.2014, 06:25

Bei den Angeboten von Jochen Schweizer muss man aufpassen. Manche Termine platzen oder es funktioniert gar nicht.

0
AlphaGeminorum 27.06.2014, 22:26

Tatsächlich habe ich ihm dieses erlebnis gekauft! Danke für den Tipp ;) ich glaub er wird sich seeehr freuen

0

Kannst ja eine schöne Torte backen :)

PrutzenOst 27.06.2014, 06:19

In Form eines Panzers.

0

Was möchtest Du wissen?