Mein Vater hat Selbstmordgedanken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naje verheimlichen solltest du das nicht.. es kann nur daher gesagt sein aber es könnte auch ernst gemeint sein.. sowas sollte man nicht suf die leichte schulter nehmen. Sei einfach für ihn da oder rede nochmal mit ihn darüber wenn sich die sache einbisschen beruhigt hat vielleicht?:) Dann kannst du dir vill. nochmal einen anderen eindruck davon machen und wenn es nicht anders ist sag es am besten deiner mutter, einer erwachsenen person der du vertraust. Hoffe das konnte dir einbisschen weiterhelfen.. wird schon alles gut sein💕

Danke dir :). Wir waren jetzt für 2 Wochen im Urlaub und er sieht momentan glücklich aus. Jetzt im Moment gibt es ein Glück keine Probleme. 

0

Sage deinem Vater wie sehr Ihr beide (du und deine Schwester) Ihn braucht, das Ihr Ihn liebt und Ihr von Ihm noch viel zu lernen habt.

Versuche auch Streiterein mit deiner Mutter und deiner Schwester zu vermeiden.

Wenn du Großeltern hast, dann erzähle Ihnen das was dein Papa gesagt hat.

Versucht eure Freizeit mehr mit eurem Papa zu verbringen, damit Er wieder Freude am Leben hat

Die Situation wird sich beruhigen. Das hat er sicherlich aus Wut gesagt, um auszudrücken , das der Streit mit Deiner Mutter heftig war. Haltet zu Deinem Vater. Er braucht euren Trost.  Wenn es öfter so einen Streit gibt, wendet Euch mal an einem Jugendamt , um Euch  seelisch beraten zu lassen.

Ich habe mit meiner Mutter selten Streit, und wenn es dazu kommt ist er ja nicht da und merkt es nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

0

Hier bist Du völlig überfordert und benötigst Hilfe von Außen.

Das wäre auch für jeden Erwachensen zu viel.

Meine Empfehlung ist die Telefonseelsorge. Hört sich etwas abschreckend an, ist aber kostenlos und anonym. Deine Eltern erfahren nichts, wenn Du es nicht willst. Die Telefone sind rund um die Uhr besetzt - Du könntest jetzt direkt anrufen.

Die Telefonnummern sind:

0800/111 0 111

oder

0800/111 0 222

Dankeschön, ich werd mal vorbeischauen :)

0

Wenn dein Vater jeden Tag 13 Stunden arbeitet und dann zuhause immer wieder Streitereien anhören muß, kann man so einen Satz schonmal von sich geben.

Ich streite mich selten mit meiner Mutter und sowas bekommt er nie mit außer heute. Ich weiß halt nicht mehr was ich tun soll.. 

0

Was möchtest Du wissen?