Mein Vater hat Schulden

14 Antworten

Hallo, bei 20T€ und Forderungen vom FA würden bei mir die Alarmglocken angehen. Sollten Immobilien vorhanden sein steht das FA bald im Grundbuch und betreibt die Zwangsversteigerung. Warte nicht bis zum jüngsten Tag und sprich mit deinem Vater. Du bist alt genug. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Viel Erfolg, Peter

Du solltest es schon ansprechen, da es dich - wenn vielleicht auch nur indirekt - auch betreffen könnte. Z.B. bei der Berechnung von BaFöG oder öffentlichen Leistungen.

Schulden hat ja heut fast jeder und die Summe von 20 K ist ja eher als gering anzusehen wenn das die einzigsten Schulden sind . Ob du mit Ihn darüber reden sollst kannst nur du entscheiden da du Ihn und euer Verhältniss am besten kennst . Dennoch bleibt beim Thema Geld - das mann darüber in der Regel nicht spricht !

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was kostet Privatdetektiv?

Was kostet in der Regel ein Privatdetektiv, wenn ich nachweisen will, dass der leibliche Vater ( Unterhaltspflichtig) meines Kindes arbeitet, obwohl er immer angibt nur student zu sein und kein Einkommen zu haben ? Und ganz wichtig wo findet man seriöse , deren Nachforschungen auch vor einem Gericht gültig sind.

...zur Frage

Kann ich meine Eltern irgendwie Finanziell unterstützen?

Hallo GF, meine Eltern haben Schulden und das nicht wenig. Ich weiß nicht wie viel, denn man redet nie mit mir.

Ich weiß nur, dass mein Vater jetzt sein Auto verkaufen muss.

Obwohl er immer so tut, als würde er es hinbekommen, glaube ich, dass er total unter Stress steht, deswegen will ich ( 15 ) meinen Eltern helfen. Nur ich weiß nicht wie.

Ich werde anfang November 16 und habe mir überlegt nach der Schule einen Aushilfsjob zu machen... Nur wie finde ich einen in Kempen?

Wie kann ich meine Eltern noch finanziell unterstützen?

...zur Frage

Schulden, Privatinsolvenz trotz Haus in der Türkei?

Hallo,

da gibt es eine Sache, die mich schon seit mehreren Monaten quält, es frisst mich mittlerweile innerlich auf, so dass ich mich hier registriert habe, um wenns geht hilfreiche Tipps zu erhalten.

Mein Vater (handelt oft ohne zu denken) hatte sich bei einer Bank um 30.000 € verschuldet. Als er wegen eines Todfalls unbedingt in die Türkei zur Beerdigung musste, und keinen cent von der Bank bekommen hat, hat er sich einen 40.000 € Kredit bei einer anderen Bank geholt, mit extrem hohen Zinsen. Ich habe meiner Mutter ausdrücklich gesagt, sie solle bei der Bank nichts unterschreiben (als Bürge), jedoch hat mein Vater so großen Druck ausgeübt dass Sie unterschrieben hat.

Die Geschichte ist ca. 4-5 Jahre her. Mein Vater hat regelmäßig 400 Euro für seinen Kredit bezahlt, aufgrund einiger Umstände zahlt er seit 2 Jahren nichts mehr da ein.

Die Schulden wurden dann von der Bank an ein privates Unternehmen verkauft. Von diesem Unternehmen haben wir ein- oder zweimal Post bekommen, wo er aufgefordert wurde, die Schulden zu bezahlen. Seitdem ist seit über 1,5 Jahren Funkstille.

Mein Vater ist aufgrund einer Krankheit mit 40 Jahren Frührentner geworden (ist jetzt 55) und verdient knapp 1000 € im Monat.

Meine Mutter arbeitet nur auf 400 € Basis.

Zusammen verdienen die knapp 1400 €.

Ich wohne ebenfalls noch bei meinen Eltern und verdiene knapp 1300€ (netto).

Es geht darum, dass ich mir nicht vorstellen kann dass dieses Unternehmen die Schulden vergessen hat, andererseits sind meine Eltern absolut nicht in der Lage, die Schulden bei einem Einkommen von 1400 € zu bezahlen.

Der Hammer aber ist, dass mein Vater in der Türkei (kein EU-Land) ein Haus besitzt, das komplett abgezahlt ist, und einen Wert von ca. 300.000 € hat. Er ist sehr stolz auf das Haus, und würde lieber sterben als es zu verkaufen.

Wie sieht es rechtlich aus, kann er unter diesen Umständen Privatinsolvenz umgehen und das Haus trotzdem behalten?? Meine Mutter ist Bürge, was erwartet Sie im Falle eines Privatinsolvenz?

Ich bin so verzweifelt dass ich mit den Gedanken gespielt habe einen Kredit für 50.000 Euro bei der Bank zu nehmen um deren Kredit abzubezahlen. Ich bin 25 Jahre alt, das wäre finanziell bei meinem Verdienst aber erstmal mein Ende.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wird man benachrichtigt, wenn der leibliche Vater stirbt und wer trägt die Kosten für die Beerdigung?

Hey, Zu mir: bin 21 Jahre und student zur Situation: Ich habe von bekannten Erfahren das mein leiblicher Vater zu dem ich keinen Kontakt habe, wahrscheinlich die nächsten paar Tage sterben wird. Sehr wahrscheinlich hat er sich um nichts gekümmert, also Testament oder so Zeug vlt weiß das Krankenhaus noch nicht einmal das ich existiere. Werde ich denn Informiert von irgendeinem Amt oder Behörde das er gestorben ist ? Ich bin allein Erbe und will das Erbe ausschlagen, da es nur Schulden wären die ich bekommen würde. Und zweitens wie sieht es mit kosten auf die auf mich zu kommen, Beerdigung, Krankenhaus etc. ? Wie oben erwähnt bin ich Student und habe kein Einkommen. Und als letztes wie sieht es mit halb weisen Rente aus ?

...zur Frage

Your Finance AG: Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor einigen Tagen eine Kreditanfrage bei Your Finance AG gestellt und habe eine Positive Antwort bekommen und das letzte Wochenende kam sogar der Vermittlungsvertrag an.

Daher ist meine Frage ob jemand von euch schon damit Erfahrungen gesammelt hat ob sie seriös sind und dort einen Kredit nehmen kann.

Danke schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?