Mein Vater hat Probleme ist auch glaub ich dringend!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

110

Sofort den Notarzt anrufen. Wenn er schon mal einen Schlaganfall hatte, ist er eh gefährdet, und da kann es um wenige Minuten gehen.

Egal, ob dein Vater will oder nicht. Wenn ihr nicht sofort etwas unternehmt, macht ihr euch alle demnächst die größten Vorwürfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gehilfling
08.06.2014, 01:54

*112 ;-)

Läuft zwar auf das selbe raus, aber dann ist man wenigstens gleich richtig dran.

2

hoffentlich ist dein vater inzwischen im krankenhaus, denn wenn man in so einer situation zögert, weil man nicht ins krankenhaus will, kann es möglich sein, dass man demnächst am friedhof liegt oder als pflegefall im bett. gerade wenn man schon einen schlaganfall hatte, sollte man als eine person mit einem wahrscheinlich höheren risiko für schlaganfall schnell reagieren, die zähne zusammenbessen und sich dem problem stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ WaferBreax

Sag mal ist dein Posting (eine Frage sehe ich nicht) ernst gemeint? Dann ist das nicht zu fassen.

Dein Vater hatte schon mal einen Schlaganfall und du sollst hier fragen, anstatt bei seinen Symptomen sofort den Notarzt zu rufen?

Und soll er lieber ins Krankenhaus fahren oder bei seinen Hausartzt?

Mano wie alt bist du? Schmeiße deinen Läppi in die Ecke und rufe den Arzt.

Ich glaube dir einfach nicht, dass du im Auftrag deines Vaters hier fragen sollst.

Bei schon einmal Schlaganfall gehabt, wärst du jetzt schon zu spät beim anrufen, denn hier zählt jede Minute. Egal auch wenn es sich später als anders herausstellt.

Dann kann er erst recht nicht selberfahren, sondern NOTARZT rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WaferBreax
08.06.2014, 02:05

Aber das sind ja nicht alle Symptome die einen Schlaganfall "bezeichnen". Wenn man kurz davor ist sieht man ja verschwommen und man hat Kopfweh glaub ich noch. Natürlich ist das ernst gemeint und ich hab Angst das wenn ich den Notartzt rufe das die nix machen können weil kein Plan bin halt gerade überfordert ´.` Soll ich echt den Notartzt rufen ? Was ist wenn das jetzt einfach nur unnötig Stress iss? Und was iss wenn er nicht will? das ich anrufe?

0

Ältere Menschen haben das öfter. Ist fast schon normal, und meist sind es simple Durchblutungsstörungen. Ein Krankenhaus brauchts erstmal nicht, aber er sollte mal demnächst einen Arzt aufsuchen und die Ursache herausfinden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren die Symptome wieder weg, als er aus dem Schlafzimmer gekommen ist? Dann war es vermutlich schlichtes "Einschlafen" der Gliedmaßen - sprich das Einklemmen eines Nerves.

Sollte die Parese nicht abklingen, dann kann das auf einen erneuten Schlaganfall hindeuten und dann ist höchste Eile geboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WaferBreax
08.06.2014, 01:58

nein als er raus kam waren diese Gefühle immer noch und er kann auch nicht schlafen

0

Wenn dein Vater schon Schlaganfall-gefährdet ist, dann sollte er solche Symptome ernst nehmen und sich schnell untersuchen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub er hat ne herzrüzhmusstörung hatte meine oma auch ...sie konnte sich fast nicht mehr bewegen ... Geh lieber mit deinem papa zum Hausarzt dot wissen diewas zutun ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turbomann
08.06.2014, 10:14

@ MedoBang

Woher willst du so genau wissen, dass es beim Vater des oder der Fragesteller/in genauso ist?

Bei solchen Dingen gehört der Notarzt her und die sind ja auch nicht dumm und erkennen einen Schlaganfall oder eine Herzrhythmusstörung und wenn es sich doch als harmloser herausstellt, dann werden sie dem Patienten einen Bericht für seinen Hausarzt mitgeben.

Sorry, ich kann Ferndiagnosen nicht verstehen

0

Mit dieser Vorgeschichte sollte er sofort den Notarzt rufen! Und wenn er das nicht macht, solltest du das tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?